Beiträge von Ramirez

    Habe auch mal zwei Lösungsvorschläge...


    Glaube mich erinnern zu können, das bei meiner 51/1-Schwalbe auch mal gehabt zu haben, und zwar lags daran, dass die Birne der Tachobeleuchtung kaputt war. Das Rücklicht funktioniert normalerweise ja nur zusammen mit der Tachobeleuchtung, also auf Schalterstellung 3...´


    Was anderes: Miss mal, wie gross die Spannung ist, die am Rücklicht ankommt. Hatte mal ne S51, bei der sind immer die Scheinwerferbirnen durchgeschmort. Nach einem neuen Polrad wars weg...


    Viel Glück!

    Hast Du den Vergaser mal auseinander gehabt? Würde zuallererst mal Schwimmer und Schwimmernadelventil kontrollieren.
    Schüttel den Schwimmer mal, dann hörst Du, ob er undicht ist, dann ist nämlich Sprit drin. Dann wird der Schwimmer zu schwer und der Schwimmerstand stimmt nicht.
    Dann würd ich mal das Schwimmernadelventil rausschrauben und mit dem Mund (vorsicht wg. Benzin) bzw. mit Druckluft durchpusten. Wenn der kleine Stift ganz drin ist, darf keine Luft durchgehen, dann wäre das Ventil dicht.
    Ansonsten würd ich wegen dem laufen mal alle Düsen durchpusten, Stand der Nadel kontrollieren und die Einstellung der Luftschraube. Wenn die Nadel auf Stufe 3 oder 4 hängt und die Luftschraube 1.5 bis 2.5 Umdrehungen raus ist, müsste sie eigentlich halbwegs laufen, zumindest Gas annehmen.
    Ach ja, und schau mal nach, ob Du auch das richtige Vergaseroberteil hast, müsste 16N1-6 sein, wenn ich das bei der S50 richtig habe.
    Viel Erfolg!

    Holla, hab ja das wichtigste vergessen...


    Also der 66er-Spatz hat den alten Motor drin, bei dem der Schalt- und Kupplungszug unterm Motor eingehakt werden, keine Ahnung, wie die Bezeichnung jetzt ist....
    Und der 71er-Spatz hat den neuen Motor, M52/KH....
    Müsste eigentlich Unterschiede geben, wenn ich das richtig hab!

    Hi Leute!


    Bin gerade dabei, meine Spatzen (Bj. 66 u. 71) neu aufzubauen und nun stellt sich mir die Frage, wie die Tuper- bzw. Choke-Betätigung mal original ausgesehen hat! Hab zwar nen ET-Katalog, aber so wahnsinnig kann ich da auch nix draus erkennen! Kann eventuell mal jemand von Euch seine Motorabdeckung abschrauben und hier ein Foto o.ä. posten bzw. mir beschreiben, wie das ganze auszusehen hat?!?? Wäre echt super von Euch, dann käm ich schon ein ganzes Stück weiter!!


    Danke!!!