Tupfer-/Choke-Betätigung Spatz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute!

Bin gerade dabei, meine Spatzen (Bj. 66 u. 71) neu aufzubauen und nun stellt sich mir die Frage, wie die Tuper- bzw. Choke-Betätigung mal original ausgesehen hat! Hab zwar nen ET-Katalog, aber so wahnsinnig kann ich da auch nix draus erkennen! Kann eventuell mal jemand von Euch seine Motorabdeckung abschrauben und hier ein Foto o.ä. posten bzw. mir beschreiben, wie das ganze auszusehen hat?!?? Wäre echt super von Euch, dann käm ich schon ein ganzes Stück weiter!!

Danke!!!

• Holla, hab ja das wichtigste vergessen...

Also der 66er-Spatz hat den alten Motor drin, bei dem der Schalt- und Kupplungszug unterm Motor eingehakt werden, keine Ahnung, wie die Bezeichnung jetzt ist....
    Und der 71er-Spatz hat den neuen Motor, M52/KH....
    Müsste eigentlich Unterschiede geben, wenn ich das richtig hab!

• ich kann morgen mal ein foto machen, allerdings taugt meine digicam auch nicht besonders ;)

--
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --
    Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
    Schwalbe 51/1 Bj. 79. Täglich im Aufbau...;)

• Ich hatte mal nen Spatz mit dem Bj.64 der Hatte noch den Pedalenmotor drine.Der tupfer wurde über ein Gestänge betätigt was am ende ein Plastikknauf darnne hatte (weis).
    --
    Bötzowpower Forever The Duomafia live!!!!!!!!!!!!!???

Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!