Leuchtmittel brennt durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

also bei meiner KR51/2 habe ich jetzt schon zum zweiten mal die Birne gewechselt und nach 2 Tagen ist die Birne hinen durchgeschmorrt. Kann es daran liegen, dass die Batterie einfach im sack ist und deswegen der vom Motor erzeute Strom einfach zu viel ist und an die birnen weitergeleitet werden?

Danke für eure Hilfe..
    --
    Simson Schwalbe KR51/1 , Baujahr 1965 , rebuilt!

• Das passiert wenn die Batterie voll geladen ist und daher keinen Strom mehr aufnehmen kann. Dieser wird dann an das Rücklicht weitergeleitet.

Ich habe dasselbe Problem und habe es so gelöst, das ich regelmäßig mal das Standlicht für eine Weile anlasse so das sich die Batterie ein bischen entlädt.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Das mit der Batterie dürfte der reinste Irrglaube sein, zumindest weiß ich nicht wie das zusammenhänge sollte?
    Kann dir aber auch keine gute Lösung vorschlagen, hab dann meistens einfach eine stärkere Birne mit mehr Leistung reingemacht... kannst die ganze Geschichte auch mit einem Widerstand lösen

• Habe auch mal zwei Lösungsvorschläge...

Glaube mich erinnern zu können, das bei meiner 51/1-Schwalbe auch mal gehabt zu haben, und zwar lags daran, dass die Birne der Tachobeleuchtung kaputt war. Das Rücklicht funktioniert normalerweise ja nur zusammen mit der Tachobeleuchtung, also auf Schalterstellung 3...´

Was anderes: Miss mal, wie gross die Spannung ist, die am Rücklicht ankommt. Hatte mal ne S51, bei der sind immer die Scheinwerferbirnen durchgeschmort. Nach einem neuen Polrad wars weg...

Viel Glück!

• Hi, also die Tachobirne ist echt im arsch, das stimmt. Aber meine Batterie ist auch leer, also voll kann sie gar nicht sein, denn das standlicht funktioniert nur, 2 sekunden nachdem der Motor aus ist. Ich habe die Batterie auch nochnicht aufgeladen..aber trotzdem dürfte die doch nicht durchschmoren...
    --

• Ich hatte das elbe Problem und habe einfach eine 6V 10W Birne genommen! Jetzt ist es weg! Auch ohne Batterie oder Tachobeleutung!
    --

Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Ramirez
    Du hast recht es liegt an der Tacho Leucht!!
    Wenn die defekt ist brennt das Rücklich durch(öfters).
    Ich weiß es 100pro daher weil mir das mein Chef erklärt hat,
    Ist aber auch ganz logisch, wenn man sich mal den Schlatplan anschaut sieht man das das rücklich an die 58 an dem Zündlichschalter angeschlossen wird und die beleuchtung auch!
    So ist halt eins defekt brennt das ander dann schneller oder auch gleich durch!
    Hoffe ich konnte weiter helfen!

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!