Den Gedanken hatte ich auch gerade. Mehr als 1,6 habe ich noch nie einlegen können. Und wenn es rasch mehr wird spricht es auch dafür.
Beiträge von carpediem
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frag doch mal bei Lt nach welchem technischen Sinn das hat. Der Kolben läuft doch so oder so exakt parallel im Zylinder egal wie man den dreht. Es wird wohl aber einen Sinn geben. Dieser Hinweis ist ja nicht neu.
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Der Spannungsregler begrenzt die Spannung bei einem festgelegten Wert X.
Die Ladeanlage regelt die Ladung der Batterie und richtet auch die Spannung gleich. Hat die Batterie eine Kapazität x erreicht lädt die Anlage nicht weiter, unabhängig wie hoch die aktuell anliegende Spannung ist. -
Lass dir von Lehmi hier keinen Quark erzählen. Hatte selbst schon paar Motore hier mit solchen Nummern. Ist definitiv nicht selbst gemacht. Gibt auch Gehäuse da steht gar nichts in dem Feld.
Falls Nico jetzt wieder auf die Idee kommt zu fragen warum ich die Antwort der anderen jetzt wieder bestätigen muss, es ist nicht um mich wichtig zu machen, sondern nur um deine Reaktion zu sehen...
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Du irrst. Sperber ist 4/3. 4/4 ist Habicht.
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Ich hab mal eben diverse Webseiten und auch Verkaufsplattformen bemüht. Ich habe kein /1 Rücklicht ohne Kennzeichenbeleuchtung gefunden.
Wieso ist das beim 4/4 klar? -
/1 von 72 aus Familienerstbesitz. Kappe noch ab Werk drauf und mit Kennzeichenbeleuchtung. Also ja, gab es.
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Mit dem roten Bezug ist schon richtig. Aljoscha sucht für seinen Patina Sperber schon 3 Jahre einen Patinabezug.
Nimm den alten Bezug, ab zum Sattler und anfertigen lassen, am besten gleich beziehen lassen.
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Nischt passiert beim ankicken. Außer dass der Motor anspringt.
Kugellager fehlen auch auf den Wellen. Hoffentlich baut die der Motorenbauer noch ein und lässt die nicht weg.
Man wie hier immer alles absolut schlecht geredet wird. -
Absoluter Quatsch. Zumal der Kickstartertrieb über den ersten Gang und somit über das Zahnrad der Welle selbst geht.
Die fehlenden Scheiben fallen spätestens bei der Lagermontage auf. -
Dein Ketrenschloss ist richtig montiert, du solktest aber unbedingt eine anderes, neues Sicjerungsblech für die Ritzelmutter nehmen und mit ca 15-20Nm anziehen und umbiegen. Selbst wenn dies hier gemacht hast ist das Blech Schrott und dein Tacho wird nicht gehen.
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Wieso sollte der Motor mit diesem Getriebe nicht anspringen? Was spricht technisch dagegen?
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Und schön aneinander vorbei...
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Der Star also den Star.
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Da du jetzt schon mehrfach eine Antwort von Leuten bekommen hast, die auch schon innen an einem Motor gearbeitet haben, die dir aber nicht gefällt, fragst du jetzt so lange weiter bis einer sagt ja du musst komplett neu einfahren?
Das ist auch eine Art der Wahrheitsfindung. -
Eine KBA nicht, abet ein KBA. Und so steht es da auch.
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Hätte ich mal Sarkasmus in Klammern dazu gesetzt. Diese Mythen kriegt man auch nicht mehr aus dem Internet.
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Ein Lager verschleißt ab der ersten Umdrehung, ist aber sofort vollgasfest wenn richtig montiert. Kolben läuft nischt ein. Zylinderlaufbahn ist glatt, läuft nischt mehr ein. Ringflanken sind glatt, läuft auch nichts ein. 5km warmfahren und Feuer frei. Was beim Einfahren passieren soll, kann bei dir nicht mehr passieren.
Na was passiert beim Kaltstart uns was läuft falsch wenn man ihn eigentlich haben muss, es aber ohne Probleme ohne geht.
Hast den Motor selbst gemacht? -
Welche Einfahrphase? Kolbenringe sind eingefahren ( gewesen ). Nichts anderes läuft sich ein. Also Quatsch.
Wenn die Kiste vollkommen abgekühlt ohne Kaltstart anspringt UND die Kerze ölig ist brauchst du die Ursache nicht lange suchen.
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Das Typenschild scheint auch eine Stanzung zu haben.
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Wenn du fertige Sätze anbietest dann bitte im Flohmarkt.
Wenn du die auf Bestellung baust ist das eine Dienstleistung, dazu bitte einen Dl Antrag stellen und dann im Dl Bereich anbieten. -
Den dickeren Stehbolzen hatte mein Mofamotor auch. Das Gewinde im Block ist aber normal.
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Wunderbar. Beide Hälften gleichzeitig? Danke
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Lehmann danke. Aber so einfältig war ich auch schon. Aus diesen Hd Bildern ist das für mich aber nicht ersichtlich.
Danke Homer. Jap dafür habe ich ja den Waschtisch. Aber gerade bei den M53 sind die Kühlrippen und unten immer eine Qual. Zylinder ebenso. Deshalb wollte ich das mal ausprobieren. -
Da ich die Möglichkeit habe günstig an ein Ultraschallgerät zu kommen, brauche ich mal ein paar Maße. Habe jetzt leider hier zu Hause keine Gehäuse oder Motoren zu liegen. Könnte mir jemand die Maße von M53/2 bzw. M5x1 ( jeweils beide Gehäusehälften zusammengesteckt ) in allen 3 Dimensionen über alles schicken. Danke
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Kommen Seitenständer und Auspuff sich da nicht in die Quere?
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Der Primär ist aber wirklich am Ende. Wenn dann bitte den teureren von Mza einbauen und vernünftig ausgleichen 0,3+0,1.
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71-72 cm glaube ich.
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Du vermischt doch hier schon wieder alles. Ob das Pleul unten geführt, oben geführt oder abgeflext wird ist doch den Lagern der Kurbelwelle wurst egal.
Beide Lagerinnenringe stützen sich jeweils gegen den Ausenring über die Innereien. Du kannst da jetzt jetzt nur mehr als die vorgeschriebene 0,1 - 0,2 mm Axialspiel haben wenn der Außenring axial entgegen der Kurbelwelle wandern kann. Linke Gehäusehälfte hat einen festen Anschlag, da kann nischt wandern. Rechts ist eine Segerring mit passenden Ausgleichsscheiben davor. Da kann nischt wandern. Wandert es doch wurde da nicht oder nicht ordentlich ausgeglichen ODER die Lager würden falsch herum montiert. So oder so liegt es nicht an den Lagern sondern am Tuner. Wenn er das beim ersten mal so sehr verdaut hat würde ich mir Gedanken machen wie sehr er das jetzt richtig macht. -
Alte defekte Deckel die eh Schrott sind. Das meine ich nicht wegen allein, sondern als Stütze für die Hohlwelle. Sonst kann man nie sauber schalten da die Welle ja in alle Richtungen kann.