Beiträge von der Elch
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viel zu fett säuft ständig im Stand ab
zu fett? oder anders herum zu wenig Luft ?
Nimm mal probehalber die Gummitülle (Muffe) zwischen Vergaser und Schalldämpfergehäuse raus - läuft sie jetzt besser ?
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originalen Simme 1300 Km über den Appennin und Brenner
...alter Schwede... alle Achtung... vielleicht muß "bekloppt" ab jetzt neu definiert werden :a_grgrins: .
Die Fahrt nach Cornwall wird sicher nicht nur für meine Jungs unvergessen werden - auch für mich - hier haben wir mal so richtig Zeit füreinander - und auch ohne sonstige Ablenkungen.
An den Klippen sitzen, dem Meer zuhören - Regen - Abends eins, zwei englische Dunkelbiere oder auch drei oder so... - Regen - Fisch and chips - Regen - Cornish Pastie - Bed and Breakfast - Sonne - und wieder Regen, ach Quatsch wir werden schon nicht schwimmen müssen
.Gute Nacht
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Konstruktion mit den seitlichen Gepäckhaltern wäre interessant genau wie Deine geplante Motoraufhängung
Hallo Robert,
vor 14 Tagen war unser Freund aus Cornwall bei uns zu Besuch. Wir haben uns ca. 15 Jahre nicht mehr gesehen - doch haben wir immer wieder Kontakt (Briefe, Telefon, eMail) gehabt. Als Dave hörte, daß wir mit dem Moped nach Enland fahren wollen sagte er: "...Du bist verrückt..." - ich denke verrückt ist besser als total bekloppt
Einen ersten "Langstreckentest" mache ich mit meinen Söhnen im April - Bomlitz - Bremen - Varrel - Emden - Moordorf - - - und zurück - Moororf - Oldenburg - Hannover - Bomlitz
...mal sehen wie es mit dem Sitzfleisch aussieht...Kommende Woche werde ich bei meinem Schweißer nachfragen ob er mir die Flacheisenkonstruktion fertigt. Danach gehe ich an die Motoraufhängung ran.
Ich melde mich bei Dir noch für einen ersten gemeinsamen Ausritt (Möglicherweise ein paar Tage ins Wendland - "kulturelle Landpartie")
- PN folgtGruß Mathias
PS: England? - Regen - Regen - Regen - ...igeht klar, Sonnenklar, wir werden uns mit guter Regenkleidung schützen
Ein Teil meines Herzens wird immer dort sein.
Hallo Wolfgang,
die Tour verschiebe ich im Moment nur im Notfall - mir ist es wichtig mit meinen Söhnen diesen Ausritt zu machen (habe ich versprochen und möchte ich auch halten) und für mich persönlich ist der Weg entlang der englischen Südküste und das Treffen mit meinem Freund das Wichtigste.Doch könnte ich mir vorstellen die Tour im kommenden Jahr möglicherweise zu wiederholen - vielleicht mit Dir und einem Cornwall-Verrückten.
Auch mein Herz hat dort eine Heimat gefunden.Gruß Mathias
PS: ... Zeit schlafen zu gehen... ich schicke Dir noch im Laufe des Tages eine PN -
Hier steht einiges über Farben...
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Der Link will leider nicht ! ? Kannst Du helfen ?

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Mir scheint, daß imneu eingestellten Thema die Antwort auf meine Fragen steht - eine pragmatische Lösung wie ich finde.
Inzwischen habe ich eine Antwort auf ein eBay-Angebot erhalten. Daraus läßt sich auch erkennen, daß manch ein Zeitgenosse zwar weiß wo der Tankstutzen ist aber mit meinen Fragen wohl eher überfordert wird. Ich werde den Bieter um genauere Bilder bitten.
Hiermit schließe ich das Thema.
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Wichtig ist auch die Kurbelwelle!
Was war denn mit Deiner Kurbelwelle los ?
Kannst Du das mit dem im A**** genauer beschreiben ? ...
Tony91 und falk205
Es war das Lager und nicht die Kurbelwelle
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Die Fragenliste habe ich gerade eben zu einem eBay Angebot gestellt - ich bin mal auf die Reaktion gespannt !
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Ich habe noch ein paar Sachen (blaue Farbe) ergänzt, aber im Großen und Ganzen macht meine Auflistung wohl eher wenig Sinn.
Also vielleicht doch "Augen zu und durch" ? ...ich glaube ich warte noch ein wenig ab.
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Ich habe vor mir einen "frisch" regenerierten oder gebrauchten Stino M541 (ohne: Lichtmaschine, Vergaser) zuzulegen.
Welche Fragen sollte ich bei der Suche nach einem Motor stellen, um später nach dem Kauf mich möglichst darüber zu freuen ?Meine Gedanken sehen zu diesem Thema wie folgt aus:
Variante A - regenerierter Motor:
- Wer hat regeneriert ? - ggf. Rechnung als Beleg
- Was wurde bei der Regenerierung erneuert ? - die Standartregenerationsteile wie Lager, Dichtungen, Distanzbleche, Anlaufscheiben und Simmerringe sind das Mindeste.
- Auf welches Übermaß wurde der Zylinder geschliffen - dabei auch Kolben und Ringe neu - Kanten der Kanäle nach dem Schleifen entgratet ?
- ein paar BilderVariante B - gebrauchter Motor:
- Laufleistung ?
- Kurbelwelle Radialspiel ?
- Kupplung trennt einwandfrei ?
- Öl-Verlust (an der Kickstarter-/Schaltwelle, am Ritzel, hinter der Lichtmaschine) ?
- Motor dreht ?
- irgendwelche Gewinde defekt ?
- Getriebe läßt sich schalten ?
$imson: Risse im/am Getriebegehäuse ?
- Kühlrippen gebrochen ?
- Gewinde (für Aufnahme der Zündkerze) im Zylinderkopf i.O. ?
- Gewinde der Sacklöcher an den Getriebehälften i.O. ?
- Radialspiel am Getriebeausgang?
- aussagekräftige Fotos:
* durch den Ein-/Auslass um Laufspuren am Kolben zu sehen
* Gewindezustand am Auslass
* Zustand der Verzahnung der Kickstarterwelle
* Dichtung am Zylinderfuß vorhanden ?Na klar, es bleibt dann noch die Frage nach der Preisvorstellung inkl. versichertem Versand.
Vielleicht geht das Ganze aber nur mit Augen zu
und durch...Eure Anregungen sind gefragt.

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ok, wir probieren die 1

...und ansonsten neu