Beiträge von Mesyri

    Eine Fahrzeugscheinkopie hab ich auch, bin natürlich für jede weitere dankbar, speziell für die ohne Unterzugstreben. Aber auch alle anderen. Ferner wären auch Unterlagen von MZA interessant. Zum bsp die Rahmnegleichheitsbestätigung der S50, 51 und 70, sowie Super 80 Modelle. Die Lümmel melden sich auf meine E Mail Nachrichten nie, habs schon 3 ma versucht.


    Immer her mit allem was nützlich sein könnte damit Dekra mann sich freut.


    Hab zum Beispiel von nem guten Kumpel grad n Buch (Schrader Typen Chronik) geholt, wo was über die Modelle drin steht.


    Lg Felix


    Auf Scheibenbremse wollte ich nich zwingend umrüsten. Zumindest noch net jetzt.

    danke für den link. infos sind viele drin. aber ich brauche verbindliche gutachten, zulassungencoder sowas wie den testberich der super 80. alles was den dekramanncgnädig stimmen kann.


    lg felix

    HEy


    hab am Montag n Termin mit nem Typen von der Dekra, der sich mein Mopped anguckt und wir dann überlegen wie wir daraus eine S70 mit 81 kmh eintragung machen können.


    Im Moment is es noch eine S 50 B.


    Hat einer von euch noch Seiten zum ausdrucken, oder Unterlagen die ich unbedingt dabei haben sollte.


    Vor allem interessiert mich, was alles Pflicht is für den Umbau zur Standard S 70. Darum gehts erstmal vordergründig. Und gibts dafür einen Beleg, die wollen ja immer alles belegt haben.


    Lg Felix


    Ps. Richtig cool wären auch abdrucke von Prospekten oder Werbungen oder Tests der Simson Super 80 und der Simson S 70 als quasi Belege. Hab iwie mal gesehen dass es sowas gibt, aber noch nix gefunden.

    Die Lösung von Wilke find ich persönlich ja garnicht so furchtbar, aber leider furchtbar unflexibel. Im Notfall würde ich dann aber wohl diese lösung nehmen.


    Die Eintragung seh ich als unkritisch an. Das Teil is ja zumindest keine Behinderung oder Verschlechterung. Bei mir läufts ganz am Ende eh auf eine Vollabnahme hinaus, von daher passt das schon.


    Lg Felix

    Hey ich suche der Optik und ein wenig der Rahmenstabilität und dem Schutz des Motors wegen Rahmenunterzüge. Ich meine damit aber nicht die Endurostreben, die ich auch montieren will, sondern die Dinger die unterm Motor langlaufen und vorne ebenfalls an die Endurostrebenaufnahme gehen. Hab sowas beim Simsonshop Wilke (http://www.zweitakt-wilke.de/) gesehen unter der Kategorie Rahmen & Fahrwerk in der Unterkategorie Fußrasten. Allerdings sind die Dinger da mit dem Fußrastenträger verschweißt und ich frage mich, ob es die Unterzüge auch ohne die geschweißte Verbindung zum Fußrastenträger gibt. Verschrauben sollte ja eigendlich nicht weniger Stabil sein.


    Hoffe auf einen Haufen kompetenterer Forumsbenutzer.


    Lg Felix

    ich hatte letztens auch einen "polizisten" auf ner großen honda. er kam anner ampel rann und meinte dass ich mit meiner kiste eine verkehrsbehinderung sei und rechtsfahrgebot habe ( er meinte rechte spur, ich war linke spur). Ich meinte ich hab innerorts freie Spurwahl und die ampel wurde grün und er düste los. als er sah dass ich immernoch links war ( ich war da nich grunlos. ich hab meine kreuzung gesucht an der ich links musste) kam er neben mich und quatschte mich weiter voll. Ich meinte dann nur dass n echter polizist mich nicht während der Fahrt volllabern würde. er hat noch n bissel aggressiv weiter gelabert und musste dann rechts abbiegen. was sagt ihr dazu?

    Nö noch nich, aber bei Eis und Schnee is doch eh vorbei mit in die Kurven legen. Da hab ich doch lieber n stabiles Fahrzeug mit dem ich dann schön gemächlich um die Kurve komme oder?


    Lg Felix