Beiträge von Mesyri

    1 mm für leicht und kleinkrafträder kommt hin. Das mit der Angst is auch son ding. Bin auf Sand mal wegen blockierendem Vorderrad hingeflogen. Wie andere schon meinten, nicht in die Kurve legen und beim Bremsen nur Hinterradbremse nutzen.


    Vor allem werden aber echt die Reifen ein Problem sein. Ich hab auf normaler Straße, auch bei stärkstem Regen, mein Mopped praktisch nie am Limit mit k36/1. Natürlich muss man vorausschauend fahren, denn stark bremsen in der Kurve geht vieleicht grad noch so wenns trocken is.

    das mit den drehzaheln lässt irgendwie auf eine rutschende kupplung schließen, weil es ja eigendlich nur eine charakteristische drehzahl für jede geschwindigkeit gibt. 70 kann auch ein guter ddr 50er zylinder schaffen, also is nicht eindeutig. Man kann das aber irgendwie feststellen indem man ein Feuerzeug am zylinderfuß versucht reinzuschieben (unter die letzte kühlrippe) und wenns geht dann is es iwie n 60er oder größer, aber sicher bin ich net.


    Das mit den Kanälen sagt wie viele Überstromkanäle man hat (soweit ich weis). Normal sind 2 und wenn man 4 hat oder sogar 6 und was gibts noch 7 oder 8? dann geht mehr benzin in den brennraum und dann gibts mehr kraft.



    Soweit meine unqualifizierte antwort.


    Lg Felix

    man könnte sich auch von langtuning n 50 er mit sport bearbeitung holen. Sind bei dem preis qualitativ sicher sehr gut und man brauch trotzdem niucht zwingen weitere veränderungen vornehmen. Dann hat man halt statt 3,7 ps 4 ps, illegal schnell wird die kiste dadurch ja auch noch nich.

    wie wärsn mit ner Suzuki DR. 800. Die is mir sehr sympathisch. Riesen Einzylinder. Mittelviel PS viel Drehmoment. Einer der langlebisten Motorradmotoren überhaupt (100.000 sind drin) extrem geiler sound (sogar mit originalem auspuff) und mit 1500€ (gut) bis 3000€ (perfekt) auch richtig günstig.

    ja genau, schlauch is nich übel, bei mir läuft er zwischen motorlager und rahmen nach hinten und vor der fußbremse guckt das kabel dann richtung boden.


    Bei dir is es das nich, aber ein bisschen Schwitzen tun die Vergaser iwie immer. Hab auch nagelneue Dichtung und da is immer son leicht Ölig auf dem Rand der Dichtung außen.

    auch du heilige scheiße^^.


    auf solche ideen muss man erstmal kommen:D


    Aber dafür gibt keiner geld aus. Is zu individuell. Wo soll denn der typ herkommen, der sein möp genau so und für den preis haben will.


    Der zweite auspuff hängt nichma am motor wa? der is da nur als deko dran?

    Ich hab den Airoh Miro Sport. Is n Klapphelm, da ich von Zeit zu Zeit ne Brile trage und so ein helm dann praktischer is, aber auch, weil ein Klapphelm sicherer ist als ein Integralhelm, da der ersthelfer einem beim Helmabnehmen nicht das Genick bricht, sondern nur das Kinnstück aufklappen muss. Bin eigendlich sehr zufrieden. Er sitzt sehr bequem, egal wie lange man unterwegs is, was ja das wichtigste ist. Er ist aber ziemlich schwer und auch klobig. Mein nächster Helm wird vieleicht eher ein schlankeres Leichteres Modell, aber vom Prinzip her is der top.

    ich zahl hier (Prenzlauer Promenade/ Sun Tankstelle/ Berlin) fürn liter gemisch immer den Super Plus Preis. Das geht voll klar.