Schon klar, soll ja auch ein Rahmenschweißer im Fall der Fälle machen, damit das eintragungsfähig ist.
Mit dem Einbau der Streben hab ich auch weniger n Problem, das is eh vorgesehen.
Lg Felix
Schon klar, soll ja auch ein Rahmenschweißer im Fall der Fälle machen, damit das eintragungsfähig ist.
Mit dem Einbau der Streben hab ich auch weniger n Problem, das is eh vorgesehen.
Lg Felix
schon klar das n s 70 rahmen leichter wäre. Ich rechne mir am ende alles durch und dann seh ich weiter. Der mensch kam mir am telefon erstmal sehr entgegenkommen vor und ich kann mit ihm sicher was deichseln.
Ob s 50 odrer 51 sollte da Rahmengleichheit eig keine rolle spielen. Und ob ich mit ne Unterzughalterung anschweißen lasse oder n Rahmen mit Unterzugstreben hole is eig von kosten egal außer dass ich so den hauptrahmen nich tauschen muss.
Lg Felix
jo anrufen mach ich. Das wollte ich vorhin schon um 17.14 uhr. aber 17 uhr machen die zu. Mach ich morgen mal noch, vieleicht können die mir noch was in der Richtung schicken.
Bisher hab ich schon n original Werbebild von der S 70 wo drauf is wie die aussehen muss, das Buch halt, ne Zulassung von nem anderen.
Ich kann aber alles gebrauchen:D
Lg Felix
Das weiß ich. Da dachte ich schon daran, vom Rahmenschweißer den Halter an den S 50 Rahmen schweißen zu lassen.
Mir gings um sonstige Verstärkungen. Ich weiß dass die S 70 E 2 eine verstärkung an der Gabel hatte. Also an der Gabelbrücke, aber eben nur die E2
Dass ihr und ich das wissen is klar, nur nen Wisch wos draufsteht wäre halt nice^^.
Lg Felix
Ps Was gehörte eig nochmal an ne S 70 was sie regulär von S 51 unterscheidet?
verstellbare Stoßies, Unterzüge, größerer Motor, sonst noch was?
Eine Fahrzeugscheinkopie hab ich auch, bin natürlich für jede weitere dankbar, speziell für die ohne Unterzugstreben. Aber auch alle anderen. Ferner wären auch Unterlagen von MZA interessant. Zum bsp die Rahmnegleichheitsbestätigung der S50, 51 und 70, sowie Super 80 Modelle. Die Lümmel melden sich auf meine E Mail Nachrichten nie, habs schon 3 ma versucht.
Immer her mit allem was nützlich sein könnte damit Dekra mann sich freut.
Hab zum Beispiel von nem guten Kumpel grad n Buch (Schrader Typen Chronik) geholt, wo was über die Modelle drin steht.
Lg Felix
Auf Scheibenbremse wollte ich nich zwingend umrüsten. Zumindest noch net jetzt.
danke für den link. infos sind viele drin. aber ich brauche verbindliche gutachten, zulassungencoder sowas wie den testberich der super 80. alles was den dekramanncgnädig stimmen kann.
lg felix
HEy
hab am Montag n Termin mit nem Typen von der Dekra, der sich mein Mopped anguckt und wir dann überlegen wie wir daraus eine S70 mit 81 kmh eintragung machen können.
Im Moment is es noch eine S 50 B.
Hat einer von euch noch Seiten zum ausdrucken, oder Unterlagen die ich unbedingt dabei haben sollte.
Vor allem interessiert mich, was alles Pflicht is für den Umbau zur Standard S 70. Darum gehts erstmal vordergründig. Und gibts dafür einen Beleg, die wollen ja immer alles belegt haben.
Lg Felix
Ps. Richtig cool wären auch abdrucke von Prospekten oder Werbungen oder Tests der Simson Super 80 und der Simson S 70 als quasi Belege. Hab iwie mal gesehen dass es sowas gibt, aber noch nix gefunden.
Die Lösung von Wilke find ich persönlich ja garnicht so furchtbar, aber leider furchtbar unflexibel. Im Notfall würde ich dann aber wohl diese lösung nehmen.
Die Eintragung seh ich als unkritisch an. Das Teil is ja zumindest keine Behinderung oder Verschlechterung. Bei mir läufts ganz am Ende eh auf eine Vollabnahme hinaus, von daher passt das schon.
Lg Felix
Hey ich suche der Optik und ein wenig der Rahmenstabilität und dem Schutz des Motors wegen Rahmenunterzüge. Ich meine damit aber nicht die Endurostreben, die ich auch montieren will, sondern die Dinger die unterm Motor langlaufen und vorne ebenfalls an die Endurostrebenaufnahme gehen. Hab sowas beim Simsonshop Wilke (http://www.zweitakt-wilke.de/) gesehen unter der Kategorie Rahmen & Fahrwerk in der Unterkategorie Fußrasten. Allerdings sind die Dinger da mit dem Fußrastenträger verschweißt und ich frage mich, ob es die Unterzüge auch ohne die geschweißte Verbindung zum Fußrastenträger gibt. Verschrauben sollte ja eigendlich nicht weniger Stabil sein.
Hoffe auf einen Haufen kompetenterer Forumsbenutzer.
Lg Felix
AKF hat jetz auch echte weisswandreifen von sava seit ien paar tagen.
http://www.akf-shop.de/shop/pr…75-16--46J-TL-TT-MC2.html
Sind sogar zugelassen.
Lg Felix
ich hatte letztens auch einen "polizisten" auf ner großen honda. er kam anner ampel rann und meinte dass ich mit meiner kiste eine verkehrsbehinderung sei und rechtsfahrgebot habe ( er meinte rechte spur, ich war linke spur). Ich meinte ich hab innerorts freie Spurwahl und die ampel wurde grün und er düste los. als er sah dass ich immernoch links war ( ich war da nich grunlos. ich hab meine kreuzung gesucht an der ich links musste) kam er neben mich und quatschte mich weiter voll. Ich meinte dann nur dass n echter polizist mich nicht während der Fahrt volllabern würde. er hat noch n bissel aggressiv weiter gelabert und musste dann rechts abbiegen. was sagt ihr dazu?