Beiträge von Mesyri

    hatte auch mal n 60 4 von mza darauf. hab den nie selsbt gefahren aber nach frank vom abl fuhr er damit schon im 3. gang über 80 km/h (auspuff und lufi passsten udn gleicher vergaser wie du) also die gehen manchma echt krank gut.

    Also ich hab eine Tuningkurbelwelle mit verschlossenen Bohrungen verbaut. Mir is aufgefallen, dass sie das Drehzahlband um ca 1000 U/min nach oben verlagert. Da ich aber sonst kein Tuning habe bedeutet es für mich weniger Durchzug unten (sehr ärgerlich) und oben raus kaum mehr. Für ansonten weitgehend originale Motoren also nicht zu empfehlen.


    Das is alles was ich dazu sagen kann.


    Lg Felix

    also falls du ne vape hast kann ich bei akf den kabelbaum dafür e,pfehlen. Absolut perfekt gewesen. Dicke Kabel mit knalligen und vor allem korrekten Farben, Alle Kabelschuhe festgeklemt, Kabel immer zu Strängen die in gleiche Richtung gehen zusammengefasst zu einem Großen kabel. Viel mit Schrumpfschläuchen und Kabelschuhabdeckungen und so. Dazu noch ein farbiger Schaltplan. Besser gehts nich. Aber auch 50 euro oder so bezahlt.


    Aso und aus dem Motor kommt ja son 6 poliger Stecker bei ner Vape und der Kabelbaum hat dafür das Gegenstück vormontiert --> für Motorwechsel einfach nur Stecker ab und Stecker vom neuen Motor drauf.


    Lg Felix

    auspufflack hält auch noch deutlich mehr an temperatur aus. Aber is schon richtig dass das ganze auf chrom nich so mega hält. Hab grad letztens was gehört von der möglichkeit, nen auspüuff zu emaillieren. Sieht auch nich soo übel aus.

    Da oben werden wohl die Gründe dafür stehen. :D


    Wenns allerdings richtig viel Benzin is kann auch eventuell der Schwimmer im Vergaser falsch eingestellt sein. Dann würde halt permanent zu viel Benzin in den Vergaser gelangen und das ganze würde dann überlaufen. Aber so wie du es beschrieben hast ist es schon eher eine poröse Dichtung/ locker geruckelte Schrauben.


    Lg Felix

    ne also. Roller werden auf jeden fall nich gegrüßt. Höchstens abgezogen. Und große Roller erst recht nich. So weit kommts noch.


    Richtige Motorradfahrer und Simsonfahrer grüß ich aber auch aus eigeninitiative, wenn nich grad die situation doof is:D

    tritt so ein effekt wegen zu viel sprit im vergaser ein (weil zu wenig kanns ja nich sein wenn das besser wird wenn der benzinhahn zu is).



    Meine theorie: schwimmer is vieleicht voll únd geht unter, oder, das nadelventil hängt fest und überschwämmt den vergaser.

    eine gut funktionierende Vorderradbremse is doch wohl der krasseste Sicherheitsfaktor überhaupt.


    1. Sie macht im Zweifel 70% der bremswirkung aus (das 3 jährige Mädchen wird sicher dankbar sein, wenn du es nicht mit dem Kopf erwischt. Ne mal ehrlich, wenn noch einer auf dich hört muss ich ja immer Angst haben wenn ne Ampel rot wird und hinter mir ne Simme fährt.


    2. Also ich habs bis auf meine eine Aktion im Sand immer geschaft die Vorderradbremse zu bedienen ohne dass ich mich gemault hab. Dafür hat sie mir aber sicher nich nur einmal bisher mein "Leben gerettet".


    Und ja zum Fahrstil meinte ich ja schon. K 36/1 sind wohl die besten Reifen auch auf nasser Fahrbahn und ich bin bei Regen auch immer viel vorsichtiger und zum Thema nur Hinterradbremse.


    Vorne muss man sehr stark dosieren, meißt kann ein kleines bisschen zu viel KRaft ja schon bedeuten, dass die Kiste nichtmehr haltbar ist. Beim Hinterrad kann man, sobald es wegrutscht, die Bremse noch leicht lösen und man bekommt eig sofort wieder Grip.


    Lg Felix