Die Schaltung vom Duo ist ne ganz feine Angelegenheit. Erstmal ein paar mögliche Fehlerpunkte überprüfen:
Ist der Simmerring des Seitendeckels absolut dicht? Ansonsten reicht schon ein kleiner Teil eines Tropfens Öl und du kannst schon nicht mehr richtig schalten.
Zweiter Punkt: Sitzt die Schaltklaue richtig fest auf der Hohlschaltwelle? Hatte damals bei meinem Duo eine Schaltklaue verbaut gehabt, die man fest ziehen konnte, und sie drehte sich immer noch auf der Welle.
Wenn du diese beiden Punkte ausschließen kannst, ist das schonmal super.
Leg den zweiten Gang ein und schau wie weit du, bei gezogenem Schalthebel, mit dem Schaltgestänge an den Panzer kommst.
Wenn noch Luft ist, lass die Schaltstange los, löse das Schaltgestänge auf der Hohlschaltwelle und verstelle es um einen mm nach vorne. Dann wieder fest ziehen und probieren. Diese Prozedur widerholst du so lange, bis du den zweiten Gang nicht mehr einlegen kannst. Dann beginnt das Spiel von nochmal, jedoch anders rum.
Teilweise ist es nur ein winziger Punkt wo man die Schaltklaue verstellen muss, damit alles klappt.
Beiträge von Querulant
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Danke ihr zwei für eure Antworten. Es war tatsächlich das Polrad. Es hatte an einem Kontakt der Zündung geschliffen. Jetzt ist wieder alles okay und das Duo läuft wieder.
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Hallo Leute, habe eben den Zylinder für mein Duo vom Schleifen wieder bekommen und gleich eingebaut.
Das Duo sprang auch sofort an und lief im Stand Problemlos vor sich hin.
Gefahren bin ich noch nicht, weil ich erst noch ein paar Dinge machen möchte.
Leider habe ich festgestellt, dass wenn ich Gas gebe und sich die Drehzahl erhöht, Funken hinter der Grundplatte "fiegen".
Ich habe also unter Last Funken hinter der Grundplatte. Habe jetzt noch nicht nach gesehen was es sein könnte, da es schon zu dunkel ist.
Weiß jemand von euch an was das liegen kann? Im Stand ist alles okay.
Die Zündung ist vor 1000 km neu rein gekommen. Auch wurden alle Kabel, Anschlüsse usw. erneuert.
Hoffe ihr könnt mir helfen. -
Da du Student bist und kein hohes Einkommen hast, hast du Anspruch auf Gerichtskostenbeihilfe. Gehe zu einem Anwalt, schildere ihm die Lage und stelle den Antrag. Dann kann dein Fall vom Anwalt bearbeitet werden und du musst nichts bezahlen. Habe das inzwischen zwei mal gemacht. Beide male wäre ich ohne Anwalt aufgeschmissen gewesen. Kontaktiere einen Anwalt ( am besten für Verkehrsrecht ) und dann sieht man weiter. Ansonsten wirst du warscheinlich auf deinem Schaden sitzen bleiben.
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was`n los?
Ich schaffe es zeitlich nicht den Wagen fertig zu machen. Dabei braucht er nur ein paar Kleinigkeiten. Aber mir fehlt einfach die Zeit.
Er steht die ganze Zeit nur in der Garage und dafür ist er nicht gebaut worden.
Vom stehen wird er nicht besser, daher soll ein anderer Liebhaber sein Glück mit diesem Schätzchen finden. -
Habe mich schweren Herzens dazu entschließen müssen dass ich meinen Trabi im Frühjahr verkaufen muss.
Eine Umstellung in meinem Leben zwingt mich dazu.
Ich werde ihn aber noch so herrichten, dass der neue Besitzer nicht mehr viel machen muss.
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Bist du schon weiter gekommen ??
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Herzlichen Glückwunsch zu deinem Duo. Man kann in einem Duo keinen Scheibenwischermotor vom Trabant betreiben. Der Drehwinkel beim Trabant ist größer als beim Duo. Man bekommt jedoch Scheibenwischermotoren vom Trecker. Diesen kann man dann benutzten. Kosten ca. 40 Euro.
Roland hat dir ja schon alle Tipps genannt, die man wissen sollte.
Wie sieht denn der Motor aus? Funktioniert er noch?? -
Hey Klasse. Wünsche euch viel Spass und gutes Wetter. Habe ich das richtig mit bekommen dass ihr jetzt alle ne Vape Zündung verbaut habt??
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Da sitzt man nichts vermutend vor dem Fernseher und muss auf N24 lesen dass die Motorenwerke Zschopau ( MZ ) Insolvenz angemeldet haben.
Es ist eine folge einer geplatzten Vorfinanzierung, die dazu dienen sollte neue Produkte auf den Markt zu bringen.
Jemand mehr Informationen??