Hallo Leute,
ich habe eben ein Duo mit einer Vapezündung versehen. Dazu kam ein H4 Scheinwerfer.
Soweit leuchtet alles, jedoch leuchtet der Frontscheinwerfer bereits auf der Zündstellung 1. Also nicht wie sonst auf Stelle 2. Wo habe ich warscheinlich den Fehler gemacht?? Der Frontscheinwerfer wurde nach dem Schaltplan von Moser verkabelt und angeschlossen.
Grüße Jens
Beiträge von Querulant
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Das ist eine typische Fake Mail. Auf alle Fälle löschen. Auf keinen Fall die Datei entpacken. Meistens versteckt sich ein Virus hinter der Datei, der deine Daten ausspioniert und weiter leitet. Da du ja durch das entpacken zustimmst, Zugriff auf diese Datei haben zu wollen, wird auch dein Antivirusprogramm nichts erkennen, bzw. etwas dagegen unternehmen.
Sehr oft wird auch der Absender als "Anwalt" angegeben. Auch solche Mails auf keinen Fall lesen, öffnen, herunterladen usw.
Bei einigen hat sich schon durch das Lesen einer solchen Mail ein Virus auf den Rechner geschleust.
Du weißt ja was du gekauft und bezahlt hast. Wenn noch offene Rechnungen bestehen wird keiner sich per Mail an dich wenden. Alle schreiben Briefe.
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Die U-Bügel musst du in der Bucht suchen. Ab und an kommen welche rein. Ansonsten auf Oldtimermärkten, von Privat oder bei Simsonduo-Preiswert.
Ich hatte mal was gelesen dass eventuell auch das Faltdach des alten Fiat Panda passen sollte. Am besten gehst du mal auf den Schrottplatz und siehst dich um. Dann kannst du auch gleich die Maße nehmen.Folgende Fahrzeuge von Suzuki hatten Faltdächer:
Suzuki Swift
ein paar Suzuki Vitara ( die mit fester Heckklappe )
Suzuki JimnyIch könnte mir vorstellen das vielleicht auch das Dach vom Renault Twingo passt.
Setz mal ein Bild deines Duos rein. Auf manche Festaufbauten passen nämlich keine Standart Lösungen, weil es von den Abmaßen her nicht passt.
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Hallo,
ja, ich würde die Schweißaktion auch nur als letzten Ausweg sehen.
Wie du bereits gesagt hast, muss es eine Ursache für das Problem geben.Die Maße der Motorhalterung habe ich schon verglichen und konnte dabei bisher keinen Fehler feststellen.
Desweiteren habe ich schon andere Stoßdämpfer probiert, welche das Problem allerdings auch nicht gelöst haben.Könntest du ein Bild von der Kettenführung ohne den 1. Seitendeckel machen?
Schöne Grüße
Hier ist das Bild von einem der Duos, wo gerade der Seitendeckel runter ist.
Hoffe es hilft dir weiter. Wenn du weitere Bilder und Maße brauchst, melde dich
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Ich bin so langsam wirklich auf Hilfe angewiesen. Die schleifende Kette ist momentan das einzige Hindernis, was mich am Duofahren hindert (bei diesem wunderschönen Wetter *Ironie off*).
Wenn keiner weiter weiß, muss ich wohl das Schweißgerät ansetzen und die vordere Motorhalterung höher legen, obwohl das eigentlich Pfusch wäre, weil es definitiv nicht die Ursache ist.
Desweiteren muss man dabei wirklich gründlich arbeiten, damit die Flucht etc. so bleibt. Was haltet ihr davon?Keiner eine Idee?
Gruß
Ich halte da nichts davon. Schließlich muss es einen Grund geben warum deine Kette schleift.
Was hast du denn bis jetzt untersucht?
Motorhalterungen mit einer anderen verglichen?
Wenn du Bilder oder Maße brauchst sag bescheid. -
Der Benzinhahn kann leider kein komplettes Gefälle haben. Dafür ist der Weg vom Tank zum Vergaser zu lang.
Ich werde morgen ( wenn es nicht regnet ) den Vergaser ausbauen und ihn komplett zerlegen, reinigen und wieder einbauen. Vielleicht funktioniert er dann wieder.
Neue Vergaser haben aber keine "Transportsicherungen" im Vergaser, oder? Also z.b. Papierhalterungen für den Schwimmer z.b.?? -
Wow, wieso habe ich den nicht gefunden..................
Ich ärgere mich hier ewig mit den einzelnen Kabeln rum ( habe ja keine Ahnung von einem Kabelbaum gehabt ) und hätte es so leicht haben können.Verdammt, verdammt, verdammt.......................
Ich würde den nehmen. Ich würde jedoch die Kabelschuhe mit Schutzkappen und Polfett versehen. Dann kommt keinerlei Feuchtigkeit mehr an die Anschlüsse. -
Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Eines meiner Duos will nicht mehr anspringen.
Der Motor ist von Tacharo regeneriert.
Der Bing Vergaser ist neu
Die Vape ist neu und von Tacharo eingestellt
Benzinhahn und Leitung ist neu.
Jetzt zu meinem Problem.
Nachdem der Motor wieder hier ankam und ich ihn eingebaut hatte funktionierte alles super.
Der Motor sprang an und lief ruhig. So wie es sein sollte.
Doch am nächsten Tag sprang die Duo nicht mehr an. Nachdem ich verschiedene Dinge überprüft hatte stelle sich heraus
dass der Sprit wohl im Vergaser ankommt. Jedoch gelangt er nicht mehr in den Zylinder.
Wenn ich Sprit direkt in den Brennraum gebe springt sie sofort an. Geht aber natürlich gleich wieder aus, weil kein Sprit nach kommt.
An was kann es liegen dass der Sprit nicht mehr im Brennraum ankommt? Selbst nach mehrmaligen Kicken mit Choke ist die Kerze trocken.
Wo muss ich den Fehler jetzt suchen? -
Dein Kollege soll auf jeden Fall einen Anwalt mit Schwerpunkt auf Verkehrsrecht kontaktieren. Mir ist damals eine Frau auf mein Vorderschutzblech vom Duo gefahren. Die Versicherung bot mir damals 550 Euro an. Dennoch bin ich zum Anwalt und wir haben einen unabhängigen Gutachter bestellt. Dieser hat dann einen Gesamtschaden in Höhe von 883 Euro festgestellt. Diese Summe wurde dann von der Gegenerischen Versicherung akzeptiert und bezahlt, nachdem sie einen eigenen Gutachter vorbeigeschickt hatten.
Wenn ein Anwalt eingeschaltet ist, läuft die Sache entspannter und Fairer ( für deinen Kollegen ) ab.
Die Gegnerische Versicherung wird versuchen günstig aus der Sache raus zu kommen. Lasst euch da nicht über den Tisch ziehen. -
Deine Überschrift hat mit dem eigentlich gemeinten Thema nichts zu tun.
Man kann ab 1.7.2012 zwei Fahrzeuge ( PKW, Motorrad, Oldtimer ) auf ein Kennzeichen anmelden. Jedoch muss man für beide Fahrzeuge Steuer und Versicherung bezahlen.
Der Spareffekt soll, laut Straßenverkehrsamt, beim Versicherungsanbieter liegen. Jedoch kann derzeit keine Versicherung beondere Angebote zur Versicherung zweier Fahrzeuge auf ein Wechselkennzeichen machen, da keinerlei Schadensbilanzen vorliegen. Der Spareffekt, der durch ein Wechselkennzeichen erfolgen soll, kann in folge dessen nicht eintreten. Was in Österreich und in der Schweiz wunderbar funktioniert, scheitert in Deutschland an der Bürokratie und der Geld - Geilheit der Politiker.
Man hat insgesamt nur Nachteile, da man immer nur ein Fahrzeug angemeldet hat, obwohl man für beide Fahrzeuge voll bezahlt. Das Fahrzeug ohne Kennzeichen darf dann auch nicht im öffentlichen Verkehrsraum stehen, sondern muss in Privaten Flächen ( Einfahrt, Garagen usw. ) abgestellt werden.Was du meintest in ein Kennzeichen für Händler.
Dieses Versicherungskennzeichen ist Rot und soll Händlern dazu dienen Kunden und eigene Fahrzeuge Probe zu fahren und Fahrzeuge zu überführen. Das gleiche gibt es auch für PKWs und Motorräder. Dieses Kennzeichen ist ebenfalls Rot und wird an KFZ Händler ausgegeben. Dabei ist allerdings vorgeschrieben dass nur der Besitzer der Kennzeichen diese im Rahmen seiner Tätigkeit benutzen darf. Dies gilt auch an Mitarbeiter des Betriebes, wenn Vorhanden. Die Weitergabe an dritte ( Betriebsfremde Personen ) ist Untersagt und kann zum Entzug der Kennzeichen führen.An die sogenannten Händler - Kennzeichen kommt man im Normalfall nur mit einem angemeldeten Gewerbe mit Schwerpunkt auf KFZ Handel und Reparatur.
Aber natürlich bestimmen auch hier Ausnahmen die Regel.