Beiträge von Atomfred

    Moin!


    Vielleicht ist das was jetzt kommt vielleicht ganz schönes Beamtendeutsch, ich versuch aber mich zusammenzureißen.


    Ich kann dir jetzt leider keine 100prozentige Antwort sagen, da in Rechtsangelegenheiten vieles eine Sache der Definition ist. Bei sehr vielen Sachen gibt erst ein Gerichtsurteil Aufschluß über eine bestimmte Rechtsauslegung, und alle Gerichtsurtele kann man nicht im Kopf haben.


    Falls du auf den § 21 StVG (Fahren ohne Fahrerlaubnis) anspielst, für die Erfüllung dieses Straftatbestandes ist das \"Führen\" gefordert.


    Derjenige führt ein Fahrzeug, der auf die Antriebsaggregate einwirkt und sich das Fahrzeug auch tatsächlich bewegt. Antriebsaggregate sind Lenkung und Pedale und so. Da du ja auf diese einwirkst und dich auch fortbewegst könnte man dies als Führen auslegen.


    Ich persönlich würde jetzt sagen, dass du das darfst, da man in einem abgeschleppten Kfz ja auch keine Fahrerlaubnis brauch. Man muß nur geeignet sein. Das ist ja etwas vergleichbar. Ich mach mich aber ncohmal schlau und geb dir dann Bescheid.


    Wenn der Motor aber warm ist, wird dir jeder unterstellen, dass du gefahren bist und das wird vom Gericht auch so bestätigt.


    Sorry, dass ich jetzt auf die schnelle nicht helfen konnte, aber ich versuche es nicht zu vergessen. Ich weiß war jetzt ein ganz schönes Geschwafel!


    joe ich seh das auch nicht so verbissen. Hab das bloß etwas überspitzt ausgedrückt.Ich versuch im Dienst auch immer Mensch zu bleiben. Ich war auch mal jung und hab auch genug Mist gemacht. Ich bin auch schwarzgefahren und hatte zeitweise einen 60ccm Zylinder drauf. Bloß bei einigen Sachen kann man als Polizist nicht wegschauen, da man sonst selber sehr schnell in Teufels Küche kommt. Bis zum Anfang der 13. Klasse wußte ich auch nicht was ich werden wollte und hatte für die Polizei nicht viel übrig. Hat sich dann aber schnell geändert.


    mfg Martin

    Hallöchen


    ich gehöre hier mit 23 ja auch schon zu den Älteren. Hab also auch schon ausgelernt. Hab 13 Jahre Gymnasium gemacht.
    Gleich im Anschluß habe ich die Ausbildung na?????wodenn???werweißes????


    Tip: Ist immer für eure lustigen Geschichten gut und muß für einige von euch aufgrund der eigenen Dummheit immer als Sündenbock herhalten





    ???na wißt ihrs jetzt???? RICHTIG!!!!


    Ich bin bei der POLIZEI!


    Bin jetzt auchs schon fertig ausgebildeter Anscheißer!!


    So jetzt dürft ihr mich beschimpfen, keine Angst, bin ich gewohnt( eine der negativen Seiten, an die immer keiner denkt)


    mfg Martin

    Hallo,


    um hier dem Thema noch einiges hinzuzufügen:


    Falls ein Moped in irendeiner Weise frisiert sein sollte oder könnte, dann fährt es in der Regel schneller als es überhaupt darf. Ja ich weiß blöder Satz! Durch das Tuning brauch man meistens eine höhere Führerscheinklasse. Anstatt M A1 oder sogar A. Falls einer die entsprechende Fahrerlaubnisklasse nicht hat liegt hier der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor, welches eine Straftat darstellt. Genauso muß dannmeistens ein richtiges amtliches Kennzeichen geführt werden, was eine andere Versicherungszahlung zufolgehat. Hier liegt ein Verdacht des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz vor, was ebenso eine Straftat darstellt. Das gleiche kann eventuell bei der Steuerpflicht vorkommen. Hier kommt es aber darauf an, ob das Moped nach dem Tuning in Klasse a oder A1 fällt, da Zweiräder der Klasse A1 ja steuerfrei sind.


    Lange Rede kurzer Sinn: Hier können mehrere Straftaten vorliegen und die Polizei ist verpflichtet diesen nachzugehen. Gegenstände, die für die Strafverfahren von Bedeutung sein können (das Moped) dürfen nach § 94 Strafprozeßordnung(StPO) sichergestellt oder nach § 98 StPO beschlagnahmt werden.


    Somit ist das, was 1120 Berlin geschrieben hat also nur die halbe Wahrheit.


    bei weiteren Fragen steh ich gerne zur Verfügung


    mfg Martin

    @ popp interceptor zahlt aber Steuern ein 07er-Kennzeichen ist ein rotes Kennzeichen, dass für Fahrzeuge ab einem Alter von 20 Jahren ausgegeben wird. Allerdings sind diese Kennzeichen nur für Probe-, Prüfungs-, und Überführungsfahrten und Fahrten von und zu Oldtimertreffen zulässig.
    Was im Umkehrschluß bedeutet, dass man sie theoretisch im Alltagsverkehr nicht benutzen darf. Wen dich dann ein Polizist mehrmals in der Stadt umhereirn sieht kriegst ne schöne Anzeige und das Kennzeichen ist auch weg.


    das einzige woran er wahrscheinlich spart ist an der Versicherung, weil er ja nicht alle Fahrzeuge anmelden muß. Für ein S70 und auch alle anderen Leichtkrafträder (bis 125cm³ und 11 kW) muß man keine Steuern zahlen, weil sich das wahrscheinlich nicht lohnen würde. Ich hab für meine Husqvarna 610 bei 577ccm³ etwa 12 Euro im Monat Steuern gezahlt. Bei 50cm³ waren das nur Pfennigbeträge.

    moin,



    also in meinem Fahrzeugscheinen steht auch keine Motornummer drin.


    Außerdem glaube ich nicht, dass du dir extra einen besonderen Rahmen schweißen lassen mußt oder so\'n Kram. Das einzige was du vielleicht machen mußt ist, dass du dir vorne eine Scheibenbremse anbauen mußt.


    Das größte Problem wird die Leistungssteigerung sein. Der Tüffe muß ja irgendwoher wissen wiviel PS dein Moped nun genau hat.
    Und da fängt das Problem an. Du mußt entweder auf einen Leistungsprüfstand oder dir eine ABE oder sowas besorgen. Normalerweise braucht man für jedes nichtoriginale TEil, das man an ein Kfz anbaut eine ABE oder EG-Typengenehmigung oder Teilegutachten oder ähnliches.


    mfg Martin

    Beschreibung



    Fahrzeug: S70


    Typ: Enduro


    Baujahr: 1988


    Hubraum: 70 cm³


    Leistung: 5,6 PS


    Elektrische Anlage: 6V, E-Zündung


    Aufbau: total original (bis auf silbernes Schutzblech hinten)


    Besonderheiten: total original (heutzutage finde ich das schon beonders)


    Tuningmaßnahmen: natürlich keine


    Kosten: 100 DM


    Anmerkung: keine

    das Thema ist zwar schon älter, aber wenn andere jetzt was dazu schreiben dann mach ich das auchmal


    wenn das alles so stimmt, wie du erzählst was ich dir aber eigentlich nicht glauben kann, dann wundert ihr euch noch wenn euch dieBullen immer gleich blöd anmachen, also echt mal


    ich kann mich da nur einigen Vorrednern anschließen (die Geschichte mit dem Wald und so)


    Ich hab mir auch nicht den ganzen TExt durchgelesen, weil ich irgendwann keine Lust mehr auf auf dieses Proletengequatsche hatte


    Das alles aus dem kopf aufgeschrieben, also ich bitte dich

    ich weiß es wurde eigentlich schon gesagt, aber ich würde auch ganz stark auf die Radbremszylinder tippen
    ich hab mit meinen Kumpels auch an 3 Trabbis rumgeschraubt und diese Dinger sind eigentlich immer die ersten die festgammmeln

    Ja genau, wenn der Unterbrecher falsch eingestellt ist, kann vielleicht gar kein funke kommen


    vielleicht geht der gar nicht auf oder er bleibt zu lange offen, dass sich die Spule nicht aufladen kann.


    Wenn du mal das br/ws Kabel von der Grundplatte an Masse hältst, durchtritts und funken kommen, dann ist die Spule in Ordnung. Ansonsten mußt du den Fehler auf der Grundpatte suchen.


    Hast du sonst schonmal das br/ws Kabel direkt an die Zündspule angeschlossen? Vielleicht hat das Zündschloß ja irgendwas.


    mfg Martin

    Moin,
    BoehserFinsk also wenn du selber schon sagst, dass du ein Steuerteil verbaut hast( brauner Kasten mit 5 Anschlüssen, hinterm rechten Seitendeckel beim Luftfilter) kann es je bloß ein Elektronik sein.


    Die folgenden Aussagen stützen sich auf einen einigermaßen Originalzustand


    hochgelegter Auspuff + Streben unter dem Tank von der Schwingenaufnahme zum Lenkkopf --> S51Enduro
    normaler Auspuff, großes Tacho + Drehzahlmesser --> S51Comfort
    der Rest mit Elektronikzündung --> S51B 2-4


    Wenn du keine Meßgeräte zur Hand hast gibt es ein paar einfache Wege die Ursache zu finden.


    Halte einfach mal vom Steuergerät das rote und das blaue Kabel zusammen und trete durch. Wenn du dort kleine Funken siehst ist die Grundplatte heile.


    Dann halte einfach mal das schwarze Kabel(kl. 15), das vom Steuergerät an die Zündspule geht an Masse und tret nochmal. Wenn auch dort Funken kommen ist das Steuergerät auch in Ordnung und es kann nur noch an der Zündspule am Kabel oder am Stecker liegen. Das mußt du dann ausprobieren.


    mfg Martin

    so hatte auch was neues geschrieben, habs aber wieder rausgenommen, weil ich niemandem zu Unrecht Ärger einhandeln will.


    meld mich aber wieder, wenn ich was genaues weiß. Es sieht aber so aus, dass er wieder unter anderem Namen angemeldet ist.


    Eins noch: irgendwo viel doch von einem admin oder Mod, dass sie per pn doch bitte benachrichtigt werden möchten.


    Hab ich vorgestern gemacht und es hat sich nichts getan.



    mfg Martin