Was habt ihr für einen Beruf ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Martin, siehst du das nicht ein wenig verbissen. Ich persönlich betrachte einen Polizisten als Menschen der seinen Job macht wie jeder andere auch. Habe durchaus in jüngeren Jahren (41) auch meine unliebsamen Begegnungen gehabt, das ist aber auch immer eine Sache des eigenen Verhaltens. Berufsbedingt kriegt man bestimmt so einigen Frust anderer zu spüren, das sollte einem aber nicht das Vertrauen in die Menschheit rauben. Solange ich nix illegales mach wirste mir schon nich einbuchten.

M.f.G. Joachim

• Moin!

Vielleicht ist das was jetzt kommt vielleicht ganz schönes Beamtendeutsch, ich versuch aber mich zusammenzureißen.

Ich kann dir jetzt leider keine 100prozentige Antwort sagen, da in Rechtsangelegenheiten vieles eine Sache der Definition ist. Bei sehr vielen Sachen gibt erst ein Gerichtsurteil Aufschluß über eine bestimmte Rechtsauslegung, und alle Gerichtsurtele kann man nicht im Kopf haben.

Falls du auf den § 21 StVG (Fahren ohne Fahrerlaubnis) anspielst, für die Erfüllung dieses Straftatbestandes ist das \"Führen\" gefordert.

Derjenige führt ein Fahrzeug, der auf die Antriebsaggregate einwirkt und sich das Fahrzeug auch tatsächlich bewegt. Antriebsaggregate sind Lenkung und Pedale und so. Da du ja auf diese einwirkst und dich auch fortbewegst könnte man dies als Führen auslegen.

Ich persönlich würde jetzt sagen, dass du das darfst, da man in einem abgeschleppten Kfz ja auch keine Fahrerlaubnis brauch. Man muß nur geeignet sein. Das ist ja etwas vergleichbar. Ich mach mich aber ncohmal schlau und geb dir dann Bescheid.

Wenn der Motor aber warm ist, wird dir jeder unterstellen, dass du gefahren bist und das wird vom Gericht auch so bestätigt.

Sorry, dass ich jetzt auf die schnelle nicht helfen konnte, aber ich versuche es nicht zu vergessen. Ich weiß war jetzt ein ganz schönes Geschwafel!

joe ich seh das auch nicht so verbissen. Hab das bloß etwas überspitzt ausgedrückt.Ich versuch im Dienst auch immer Mensch zu bleiben. Ich war auch mal jung und hab auch genug Mist gemacht. Ich bin auch schwarzgefahren und hatte zeitweise einen 60ccm Zylinder drauf. Bloß bei einigen Sachen kann man als Polizist nicht wegschauen, da man sonst selber sehr schnell in Teufels Küche kommt. Bis zum Anfang der 13. Klasse wußte ich auch nicht was ich werden wollte und hatte für die Polizei nicht viel übrig. Hat sich dann aber schnell geändert.

mfg Martin

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• Hi, will mich dann auch mal \"outen\"!

Bin ja nun auch schon nen bissel Älter..

Gelernt habe ich \"Feinblechner\" Also Konstruktionsmechaniker fachrichtung Feinblechbautechnik! :bubble:

Nach der Lehre habe ich dann 4 Jahre beim Bund gearbeitet! Da war ich dann Wartungsmechaniker am Flugzeug Tornado.

ICh habe zum Glück noch den Absprung geschafft und arbeite nun bei einer Windkraftanlagen Firma hier im Norden in der Fernüberwachung von Windkraftanlagen. D.H. Ich überwache die Windräder, bei Fehlern versuche ich die zu beheben per DFÜ, Teameinteilung.....alles in allem nen Sesselpuper job.

Naja, mal raus ausm Dreck, genug Staub geschluckt und man wird ja nicht jünger hehehe.

Als Ausgleich habe ich mir letztes Jahr dann die Simmi geholt, die in einem erbärmlichen Zustand war..... Und siehe da, ich kommt aus dem Schrauben nicht mehr raus...hahaha...

Bis denne,

Dat_Grinder

[glow=#FF0000,3][mwechsel]:dance1: ~~~~~Eine Simmi kommt selten allein~~~~~ :dance1:[/mwechsel][/glow]

• Wenn hier alle so ehrlich sind, dann will ich auch mal...

Ich bin der typische, lebensältere Schreibtischtäter...

Beamter bei der Landesverwaltung NRW...

Zum Glück habe ich jetzt endlich ein Hobby gefunden bei dem ich auch mal an der frischen Luft mit den eigenen Händen arbeiten kann!

Verheiratet, zwei Kinder... Ein echter Spiesser - aber trotzdem gut drauf (denke ich :biggrin: )

:D Es ist egal was Du fährst, solange Du nur klärst es hat ein Rücklicht (Farin Urlaub) :D

• SILIKONTESTER!!!!! :laugh::laugh::laugh::laugh:

...und ich hab mich schon über deinen avatar gewundert... :biggrin:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Moin!

Nur Silikontester wäre ja blöd, da kann ich ja auch in den Baumarkt gehen. :dma_smile2:

Ich weiß es gehört nicht ganz hierher, ich wollt aber die Antwort auf Schwalbenheizers Frage veröffentlichen, falls es noch jemanden interessiert.

Also es gibt da wie schon gesagt ein Gerichtsurteil des Bundesgerichtshofes (BGH) und eins des Oberlandesgerichts (OLG) Hamm welche eine klare Aussage treffen.

Sobald das Moped fahrbereit ist, du also die Zündung anmachen, antreten und losfahren kannnst ist es Fahren ohne Fahrerlaubnis, auch wenn du nur rollst.

Wenn es nicht fahrbereit aufgrund irgendwelcher technischen Defekte ist, ist es kein Fahren ohne Fahrerlaubnis, da man nicht die Möglichkeit besitzt in jedem Augenblick loszufahren. Das Moped wird in diesem Fall nur als Fahrzeug und nciht als Kraftfahrzeug angesehen, also wie ein Fahrrad oder so.

Hoffe geholfen zu haben.

mfg Martin

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• Ich bin U-Bootfahrer bei der Marine.Ist aber wahrscheinlich nicht so der typische beruf eines simsonfreundes :dance:

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• ich hab meine lehre als feinoptikerin beendet und genieße die langeweile der arbeitslosigkeit.aber ich bin auf der suche nach ner 2ten ausbildung oder ich geh zum bund. ma schauen

• Morgen,
    Ich hab ne zweijährige Ausbildung als Teilezurichter ( Metallbau) hinter mir und bin nun schon seit nem halben Jahr Arbeitslos :mad: . Man glaubt gar nicht wie schwer es ist eine Arbeitstelle in dem Beruf zu finden !!

@ Taiger: Ich wünsch dir viel Glück und nen freundlichen neuen Cheff, bei der Arbeitssuche. :smile:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!