Beiträge von Martuzki

    So, an sich ist das Thema erledigt, nachdem ich den Kondensator getauscht habe :P
    Jetzt muss ich allerdings noch die Zündung wieder einstellen. Allerdings verändert sich der ZZP nicht, wenn ich die Grundplatte verschiebe. Der Zeitpunkt liegt eigentlich genau auf dem OT.
    Was mache ich da jetzt falsch? :D

    die zündung ist richtig eingestellt???????? hatte das bei mir auch mal, da isse rückwärts angefahren, da hab ich auch nicht schlecht geschaut ?(

    Ja, die Zündung ist richtig eingestellt. Aber abhängig davon sollte doch auch vorwärts ein Funke kommen oder? :P
    Ich habe eben mal die Platte abgenommen und die Kabel Kontroliert. Alles ist noch an dem richtigen Platz :/
    Kann es sein das der Kondensator ein' weg hat?

    Hallo!


    Ich habe mich heute mal wieder an meine Schwalbe begeben und wollte nachgucken warum sie nicht mehr anspringt. Also das übliche getestet, Spritt zufuhr - OK, Zündunke - NÖ.
    Also wird dort ja wohl das Problem liegen. Nach einiger zeit habe ich mal aus "Frust" das dingen ein bischen Rückwärts geschoben und siehe da - es kommen Zündunken. Leider kommen sie aber generell nur beim Rückwärtsschieben und nicht bei Vorwärtsschieben/Kicken.
    Woran kann das Problem liegen?
    Vor einigen Wochen habe ich mal Kondensator und Unterbrecher gewechselt da sie im Warmen Zustand nicht gut bzw. garnicht mehr lief.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :P


    lg

    Alles klar vielen dank!
    Ich habe mir jetzt schon vor einiger Zeit das Griffrohr (inkl. Gummi) bestellt, das mache ich dann wohl an meine Schwalbe :P


    Eine frage hätte ich da noch..unzwar... wie läuft das bei der Duo mit der Vorderradbremse. Wird die Zusammen mit den Hinterrad bremsen mit der Lenksäule aktiviert oder gibt es rechts einen Griff wie bei der Schwalbe?

    Hallo!


    Ich wollte mir wohl den Originalen Gasdrehdriff für meine Duo zulegen, da der vorgänger irgenteine scheiße vom Plastikrollter dran gemacht hat :D
    Nur jetzt weiß ich nicht genau welche Teile ich benötige. Diese Lagermuffe dafür (Dumcke.de) und den Gummigriff mit dem "Rohr" drin habe ich schon. Jetzt fehlt nur noch dieses Einhängeteil für den Bowdenzug (Dumcke.de) oder?
    Bei der Schwalbe ist das ja so das der Lenker von unten dieses Lange Loch hat (siehe Bild). Aber bei dem Lenger meiner Duo ist so eins nicht. Ist das richtig so oder muss ich das irgentwie nachrüsten? :P
    Und was kommt am ende vom Lenker drauf damit die ganze Geschichte nicht nach rechts runterrutscht?


    lg

    Nein, habe ich leider noch nicht.
    Gehören eigentelich auch zur Duo die Kettenschläuche? :P
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    Ich denke das ich wohl dann den Motor mal wieder spalten muss.
    Hat einer Tipps wie man den Motor ordentlich dicht bekommt?

    Hallo!


    Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Duo 4/1 genauer gesagt mit dem Motor.
    Letzens wollte ich mal eine kleine Testrunde drehen. Ganz normal angefahren und dann in dem 2. Gang schalten.
    Also hebel nach vorne Drücken und losgelassen. Im selben moment blockierte der Antriebsreifen und der Motor ging aus. Nun klackert der Motor beim schieben und man sieht am Ritzel das es sich bei jedem "klack" auch bewegen möchte.
    Wenn ich jetzt den Hebel bewege rastet kein Gang mehr ein. An der Kuplung liegt es nicht, die hatte ich schon mal kurz demontiert. Das Klackern war danach immer noch vorhanden.
    Den Motor kann ich nicht mehr anschmeißen (:D) weil ich den Gang nicht raus kriege.


    Muss ich jetzt (schon wieder) den Motor splitten?


    lg


    P.S: Das selbe Problem hatte ich schon mal, hat sich aber nach einiger Zeit von selbst erledigt.