Der Motor läuft aber Top ![]()
Woher soll den das Öl kommen? Wird das Lager irgendwie auch damit geschmiert? Eigentlich ist der Motor letztes Jahr neu abgedichtet worden
Beiträge von Martuzki
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Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem M53er Motor. Unzwar läuft zwischen dem Motorgehäuse und der Dichtkappe, die auf der Kurbelwelle hinter der Zündung sitzt, viel Öl hinterher.
Mit Dichtmittel und co. bin ich bereits dran gewesen aber irgendwie findet das Öl immer noch einen Weg nach draußen. Allerdings läuft nur Öl aus, wenn der Motor vorher lief. Der Motor qualmt übrigens so gut wie garnicht also kann man wohl den inneren Wellendichtring ausschließen.
Eben habe ich nach einem Motorlauf die Kappe mal abgemacht und dort kam mir dann wieder eine Ladung Öl aus dem Kugellager entgegen.
Ist das Normal?Diese Kappe meine ich übrigens: http://www.dumcke.de/product_i…chtkappe-KR51-1--S50.html

Habt ihr da noch Tipps wie ich das Stoppen kann? Das war sonst nie so extrem...
lg
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Eigentlich meinte ich diesen Bügel der Unten am Kotflügel dran kommt.
Der zieht sich irgendwie immer nach unten wodurch das lenken schwerer wird. -
Danke

Leider hilft mir das nicht so weiter, brauche es mit dem Kotflügel.
Das Ganze Lenkgestänge rutscht immer runter und deswegen ist sie sehr schwerfällig. Möchte gerne wissen ob ich was falsch zusammen gebaut habe. -
Danke

Hat einer villt. noch nen Bild von der Lenkung unten am Kotflügel? -
WArum bin ich da nicht vorher drauf gekommen :O
Der wird ja einfach nur in die Welle eingeschoben und liegt lose drin.Danke

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Hallo!
Ich bräuchte mal ein paar Detailbilder von folgenden Sachen an der Duo 4/1:
- Lenkungsmechanismus am Vorderen Kotflügel
- Befestigungdes Luftschlauches am Luftberuhigungskasten
Villt. hat einer ja grade mal gelegenheit davon ein paar zu machen

Danke schon mal und noch einen schönen Sonntag -
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wir haben gerade ein ähnliches problem mit unserem duomotor. dort geht der dritte gang nicht rein.
es fehlen wenige mm bis zum einrastpunkt.
wir haben schon eine neue hohlwelle verbaut, aber es hat sich nix geändert. wenn wir die normale hohlwelle des schaltmotors einbauen, lassen sich alle gänge durchschalten.
die tipps vom experten dazu waren:
- auch die neue hohlwelle ist krumm oder
- die schaltratsche ist verkehrtrum eingebaut (wo "oben" steht muss auch nach oben!)zwei neue hohlwellen liegen hier rum, aber bis jetzt war noch keine zeit da, das auszuprobieren.
glück auf!
Heißt das jetzt das mit einer neuen Hohlwelle das Problem gelöst werden kann? - Bei mir fehlen ebenfals nur wenige mm bis zum einrastpunkt. Das verstellen der Einstellschraube bringt auch nichts mehr.
Kuplung habe ich nochmals eingestellt und ein wenig herum probiert. Allerdings immer noch keine besserung
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Okay... nachdem ich den Deckel nochmal abgeschraubt habe (keine Anschlagspunkte) habe ich nochmal versucht die Gänge einzustellen.
Mitlerweile läuft jetzt auch der 2. Gang zuverlässig. Aber der 3. Gang will noch nicht so richtig. Manchmal habe ich glück und er geht rein. meistens springt er aber sofort wieder raus.
Wenn ich den 3. einlegen will hört man wohl etwas klackern im Motor.Habt ihr da noch ne Idee oder so? - Eventuell die vorderste Schraube noch weiter rausdrehen? (Bring leider keine veränderung)
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Ähm, sorry ich habe vergessen zu sagen das es sich um die Duo 4/1 handelt

In sachen kühlung muss ich sagen das da noch nichts auser Umgebungsluft dran ist

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Hallo!

Ich kämpfe zur zeit mit einem komischen Problemen. Ich kann bei dem Halbautomaten nur den 1. Gang einlegen. Die Schaltung habe ich bereits versucht einzustellen, mir fehlt allerdings die Einstellung für den 3. Gang. Wenn ich den Hebel betätige hört man wohl einrast punkte aber entweder ist dort dann nur der leerlauf oder der 1. Gang. Das selbe gilt für die andere Richtung.
Die Getriebe Räder sind alle i.o. und die Kuplung wurde erneuert.Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben

Und ja...was kann man gegen ein sehr heißes Motorgehäuse (inkl. Kuplungsdeckel,...) machen?

lg

P.S: Es ist eine DUO 4/1
