Beiträge von Martuzki

    Hallo!


    Ich habe ein Problem mit dem M53er Motor. Unzwar läuft zwischen dem Motorgehäuse und der Dichtkappe, die auf der Kurbelwelle hinter der Zündung sitzt, viel Öl hinterher.
    Mit Dichtmittel und co. bin ich bereits dran gewesen aber irgendwie findet das Öl immer noch einen Weg nach draußen. Allerdings läuft nur Öl aus, wenn der Motor vorher lief. Der Motor qualmt übrigens so gut wie garnicht also kann man wohl den inneren Wellendichtring ausschließen.
    Eben habe ich nach einem Motorlauf die Kappe mal abgemacht und dort kam mir dann wieder eine Ladung Öl aus dem Kugellager entgegen.
    Ist das Normal?


    Diese Kappe meine ich übrigens: http://www.dumcke.de/product_i…chtkappe-KR51-1--S50.html ;)


    Habt ihr da noch Tipps wie ich das Stoppen kann? Das war sonst nie so extrem...


    lg

    Danke ;)
    Leider hilft mir das nicht so weiter, brauche es mit dem Kotflügel.
    Das Ganze Lenkgestänge rutscht immer runter und deswegen ist sie sehr schwerfällig. Möchte gerne wissen ob ich was falsch zusammen gebaut habe.

    Hallo!


    Ich bräuchte mal ein paar Detailbilder von folgenden Sachen an der Duo 4/1:

    • Lenkungsmechanismus am Vorderen Kotflügel
    • Befestigungdes Luftschlauches am Luftberuhigungskasten


    Villt. hat einer ja grade mal gelegenheit davon ein paar zu machen ;)
    Danke schon mal und noch einen schönen Sonntag

    Moin! :D


    Ich musste heute aus Dichtungstechnischen Gründen einen M53/1 Halbautomaten spalten.
    Allerdings habe ich beim säubern der Dichtflächen einen Blozen gefunen. Ist ungefähr 2,6cm lang und 5mm dick.

    ICh hoffe ihr könnt mir sagen wohin damit :D


    lg und einen schönen Abend ;)


    Heißt das jetzt das mit einer neuen Hohlwelle das Problem gelöst werden kann? - Bei mir fehlen ebenfals nur wenige mm bis zum einrastpunkt. Das verstellen der Einstellschraube bringt auch nichts mehr.
    Kuplung habe ich nochmals eingestellt und ein wenig herum probiert. Allerdings immer noch keine besserung :(

    Okay... nachdem ich den Deckel nochmal abgeschraubt habe (keine Anschlagspunkte) habe ich nochmal versucht die Gänge einzustellen.
    Mitlerweile läuft jetzt auch der 2. Gang zuverlässig. Aber der 3. Gang will noch nicht so richtig. Manchmal habe ich glück und er geht rein. meistens springt er aber sofort wieder raus.
    Wenn ich den 3. einlegen will hört man wohl etwas klackern im Motor.


    Habt ihr da noch ne Idee oder so? - Eventuell die vorderste Schraube noch weiter rausdrehen? (Bring leider keine veränderung)

    Hallo! :D


    Ich kämpfe zur zeit mit einem komischen Problemen. Ich kann bei dem Halbautomaten nur den 1. Gang einlegen. Die Schaltung habe ich bereits versucht einzustellen, mir fehlt allerdings die Einstellung für den 3. Gang. Wenn ich den Hebel betätige hört man wohl einrast punkte aber entweder ist dort dann nur der leerlauf oder der 1. Gang. Das selbe gilt für die andere Richtung.
    Die Getriebe Räder sind alle i.o. und die Kuplung wurde erneuert.


    Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben :P


    Und ja...was kann man gegen ein sehr heißes Motorgehäuse (inkl. Kuplungsdeckel,...) machen? :D


    lg ;)


    P.S: Es ist eine DUO 4/1