[DUO 4/1] Gasdrehgriff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich wollte mir wohl den Originalen Gasdrehdriff für meine Duo zulegen, da der vorgänger irgenteine scheiße vom Plastikrollter dran gemacht hat :D
    Nur jetzt weiß ich nicht genau welche Teile ich benötige. Diese Lagermuffe dafür (Dumcke.de) und den Gummigriff mit dem "Rohr" drin habe ich schon. Jetzt fehlt nur noch dieses Einhängeteil für den Bowdenzug (Dumcke.de) oder?
    Bei der Schwalbe ist das ja so das der Lenker von unten dieses Lange Loch hat (siehe Bild). Aber bei dem Lenger meiner Duo ist so eins nicht. Ist das richtig so oder muss ich das irgentwie nachrüsten? :P
    Und was kommt am ende vom Lenker drauf damit die ganze Geschichte nicht nach rechts runterrutscht?

lg

• ne nix nachrüsten, das originale vom Duo ist so ein ähnliches Reißgassystem wie bei der S-Klasse und nicht das Schiebersystem der alten Vögel

frag mal bei den Duo-Besitzern rum, wer noch das originale System hat und dir Fotos machen kann, weil das ist total schwierig zu erklären so aus alter Erinnerung

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• sers

du brauchst:

1. wie oben beschrieben die lagermuffe von dumcke
    2. das einhängeteil von der schwalbe wird dir nicht weiterhelfen das passt nicht da brauchst du das hier, das passt zu 100 % da ich es auch vor kurzem gekauft habe bei ihm! weil meins kaputt war!
    http://oldtimer-dienst-engisch…ab45c2cc04b5136571d3c9532
    3. und dann halt noch irgendwelche gummigriffe dann hast du alles original!

Mfg Andre

• Alles klar vielen dank!
    Ich habe mir jetzt schon vor einiger Zeit das Griffrohr (inkl. Gummi) bestellt, das mache ich dann wohl an meine Schwalbe :P

Eine frage hätte ich da noch..unzwar... wie läuft das bei der Duo mit der Vorderradbremse. Wird die Zusammen mit den Hinterrad bremsen mit der Lenksäule aktiviert oder gibt es rechts einen Griff wie bei der Schwalbe?

• ne die aktivieren sich gleichzeitig wenn du die Lenksäule reindrückst

so war es zumindest bei den DUO's die ich kenne

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• wie läuft das bei der Duo mit der Vorderradbremse. Wird die Zusammen mit den Hinterrad bremsen mit der Lenksäule aktiviert oder gibt es rechts einen Griff wie bei der Schwalbe?

Hi

Die vorderradbremse funktioniert über die Lenksäule und bremst gleichzeitig mit den hinteren Bremsen

Gruß

Klaus :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!