Also diesen Donnerstag auch... na ich werde mal versuchen vorbeizukommen, entscheidet sich allerdings kurzfristig denke ich. Wieviel Leute schlagen denn da immer so auf?
Gruß
Matthias
Also diesen Donnerstag auch... na ich werde mal versuchen vorbeizukommen, entscheidet sich allerdings kurzfristig denke ich. Wieviel Leute schlagen denn da immer so auf?
Gruß
Matthias
Sorry, dass ich etwas "dumm" rumfrage...
Gruß
Matthias
Ja das habe ich wohl klassisch überlesen... Wie aktuell ist das denn? Wird hier regelmäßig Bescheid gegeben wenn es stattfindet? Gibts die Jagdhütte überhaupt noch?
Gruß
Matthias
Dachte ich mir und würde gerne bei den Donnerstagstreffen dabei sein. Wo und welche Uhrzeit findet das Ganze denn statt?
Lieben Gruß
Matthias
So nachdem ich gestern dann auf gut Glück eine etwas längere Strecke gefahren bin, gibt es neue Symptome. Starten tut er ganz gut, geht halt nur durch anschieben gerade da keine Zähne mehr auf der Welle. Hier ergibt sich eine (zugegeben etwas peinliche) Frage. Der Star springt nur an und läuft auf einer Chokestellung, der Hebel ist ganz nach links gedrückt (ist das offen oder zu?). Soweit läuft er dann ganz gut im Leerlauf, nimmt auch ganz ordentlich Gas an. Kann dann auch ordentlich losfahren, obwohl er bei den Gangübergängen etwas untertourig ist. Außerdem verliert er unheimlich an Geschwindigkeit bei (leichten!) Steigungen. Er erreicht bei gerader Strecke auch nur maximal 50 laut Tacho, bergab hat er 60 geschafft und dann auch gehalten. Allerdings ging er nach einiger Zeit Vollgas im Dritten einfach langsam aus. Ließ sich aber relativ problemlos wieder starten. Das Interessanteste was gestern herausgekommen ist, dass meine Frau mich abends hat damit nach Hause kommen sehen und dann zu mir meinte woher diese Funken die irgendwo rausgeflogen kamen seien? Also ich habe zwar schon einige Ideen, würde aber gerne erstmal eure Meinungen hören.
Danke und Gruß
Matthias
Also ich habe in meiner auch eine Unwucht. Merken tut man das nicht. Man muss sich nur mal das Rad bei der fahrt angucken. Hatte ne Zeit lang kein Schutzblech vorn weils kaputt war. Und wenn man dann so dem Reifen beim eiern zusehn kann is das nicht grad vertrauenserweckend
Aber immerhin merkt man davon bei der fahrt nichts. Ergo egal ... lass rollern
Das ist ja in dem Sinne keine Unwucht die die Achse betreffen würde. Ich denke eine große Unwucht könnte sich schon bemerkbar machen, jedoch sollte das Rad dann schon so einen Schaden haben, dass man es eh nicht mehr fahren würde/sollte.
Müßte das nicht auch sichtbar suppen, wenn der Simmering durch ist? Sieht alles recht trocken aus. Hat jemand noch ne Idee, warum er dann mal ganz anständig und mal richtig beschissen läuft? Das mit dem Auspuff könnte sein, ich vermute der hat recht lange gestanden vorher und wurde auch nur Kurzstrecke bewegt. Vergaser säuber ich am besten wie? Bin zwar autotechnisch recht bewandert aber ist halt mein erstes (motorisiertes) Zweirad. Schwäche den Berg hinauf macht mir auch zu schaffen, kann ja nicht immer im ersten Gang die Hügel hoch. Ach und wie gesagt, im Leerlauf gute Gasanahme, dreht dann munter hoch. Mit Unterbrecher meinst du einen Zündunterbrecher jari? @cschirge der Qualm war ja dann nach dem Neustart komplett weg (Simmering mal dicht, mal nicht?) Werde heute mal ne etwas kürzere Tour wagen und dann nochmal berichten, trotzdem bitte weitere Tipps und Vorschläge.
Danke auch für die schon gegebenen Antworten
Gruß
Matthias
Ja nun die nächste Fehlersuche bei meinem Star, nachdem ich gestern erfolgreich mit anschieben gestartet bin, bei der Tanke war um Luft zu machen und auf dem kurzen Stück dorthin auch gut 55 drauf hatte, wollte ich heute eine etwas längere Tour angehen. Meine Frau im Golf 1 hinter mir um mich etwas abzuschirmen, das war auch ganz gut so. Nach knapp 2 km ist mir der Hobel einfach verreckt (kurz vorher gabs noch ne Fehlzündung), wurde immer langsamer und nahm kein Gas mehr an. Dazu Riesenqualmwolken. Nach einer Standzeit von 5 Min. habe ich ihn noch einmal angeschmissen und bin wieder retour gefahren, wobei er wesentlich besser und ohne Qualmentwicklung lief, jedoch immer noch das Gas schlecht annahm. Dann auf nem grossen Parkplatz noch mal ein paar Runden gedreht, da gings dann eigentlich sehr gut, wobei im 2ten Gang untenrum gar nichts geht und sobald ne Steigung (gering!!!) kommt, hat er schon sehr zu kämpfen. Im Leerlauf läuft er meines Erachtens gut und gleichmäßig, nimmt dort auch das Gas relativ gut an. Zündkerze habe ich neu gemacht, frischer Sprit ist auch drin. Wie lange er bevor ich ihn geholt habe stand, kann ich nicht sagen. Was sind eure Tipps, bitte ernsthaft, der Simsonvirus hat mich befallen und ich will endlich richtig fahren.
Dank und Gruß
Matthias
So nachdem der Star zusammengebaut und angemeldet war und sogar 5 Min. lief, versuchte ich ihn noch einmal zu starten und trat quasi ins Leere. Lange Rede gar kein Sinn, die Zähne der Starterwelle sind ziemlich runter. Gibt es da ein Provisorium, würde zum Wochenende gerne fahren, danach mach ich die Welle neu. Anschieben würde ich nur ungern, da ich ewig nicht gefahren bin und mich nicht hinhauen will. Das hier hab ich gefunden: http://www.ostmotorrad.de/setf…op.htm&leftframe=left.php
vielleicht gibts aber noch etwas einfacheres? Könnte ich anschieben auch schaffen, während ich auf der Maschine sitze? Oder wird die nur schnell genug beim Nebenherrennen? Kann mir bitte jemand noch einmal das Anschieben beschreiben?
Danke und Gruß
Madcek
So nachdem ich den Star aus dem Kofferraum geholt und zusammengesetzt habe, ergibt sich für mich die Frage was ich vor einem ersten Start beachten sollte. Wurde jetzt seit Sonntag nicht bewegt und stand wohl vorher auch schon etwas. Setzt sich das Öl im Gemisch etwas ab? Also was würdet ihr machen? Sofort angesprungen und gelaufen (im Stand) ist er als ich ihn am Samstag abgeholt habe. Bin für Anregungen und Tipps dankbar.
Gruß
Matthias
Danke für die Infos!
Nachdem der Star nun doch beim Abholen in meinen Kombi gepasst hat und ich gerne am Wochenende in den Garten damit fahren würde, stellt sich mir die Frage, wie und wo ich ihn im Raum Berlin schnell versichern kann? Kennt da jemand ne Versicherung bei der ich natürlich möglichst günstig bis spätestens Freitag ein Kennzeichen kriege? Oder wie lange dauert das online? Ich nehme an die schicken das Kennzeichen erst wenn die Zahlung eingegangen ist oder? Ach so bin 30 Jahre und Angestellter, vorweg bei meiner KFZ-Versicherung möchte ich das nicht abschliessen, da ich wechseln werde.
Gruß
Matthias