Beiträge von madcek

    Müßte das nicht auch sichtbar suppen, wenn der Simmering durch ist? Sieht alles recht trocken aus. Hat jemand noch ne Idee, warum er dann mal ganz anständig und mal richtig beschissen läuft? Das mit dem Auspuff könnte sein, ich vermute der hat recht lange gestanden vorher und wurde auch nur Kurzstrecke bewegt. Vergaser säuber ich am besten wie? Bin zwar autotechnisch recht bewandert aber ist halt mein erstes (motorisiertes) Zweirad. Schwäche den Berg hinauf macht mir auch zu schaffen, kann ja nicht immer im ersten Gang die Hügel hoch. Ach und wie gesagt, im Leerlauf gute Gasanahme, dreht dann munter hoch. Mit Unterbrecher meinst du einen Zündunterbrecher jari? @cschirge der Qualm war ja dann nach dem Neustart komplett weg (Simmering mal dicht, mal nicht?) Werde heute mal ne etwas kürzere Tour wagen und dann nochmal berichten, trotzdem bitte weitere Tipps und Vorschläge.


    Danke auch für die schon gegebenen Antworten
    Gruß
    Matthias

    Ja nun die nächste Fehlersuche bei meinem Star, nachdem ich gestern erfolgreich mit anschieben gestartet bin, bei der Tanke war um Luft zu machen und auf dem kurzen Stück dorthin auch gut 55 drauf hatte, wollte ich heute eine etwas längere Tour angehen. Meine Frau im Golf 1 hinter mir um mich etwas abzuschirmen, das war auch ganz gut so. Nach knapp 2 km ist mir der Hobel einfach verreckt (kurz vorher gabs noch ne Fehlzündung), wurde immer langsamer und nahm kein Gas mehr an. Dazu Riesenqualmwolken. Nach einer Standzeit von 5 Min. habe ich ihn noch einmal angeschmissen und bin wieder retour gefahren, wobei er wesentlich besser und ohne Qualmentwicklung lief, jedoch immer noch das Gas schlecht annahm. Dann auf nem grossen Parkplatz noch mal ein paar Runden gedreht, da gings dann eigentlich sehr gut, wobei im 2ten Gang untenrum gar nichts geht und sobald ne Steigung (gering!!!) kommt, hat er schon sehr zu kämpfen. Im Leerlauf läuft er meines Erachtens gut und gleichmäßig, nimmt dort auch das Gas relativ gut an. Zündkerze habe ich neu gemacht, frischer Sprit ist auch drin. Wie lange er bevor ich ihn geholt habe stand, kann ich nicht sagen. Was sind eure Tipps, bitte ernsthaft, der Simsonvirus hat mich befallen und ich will endlich richtig fahren.


    Dank und Gruß
    Matthias

    So nachdem der Star zusammengebaut und angemeldet war und sogar 5 Min. lief, versuchte ich ihn noch einmal zu starten und trat quasi ins Leere. Lange Rede gar kein Sinn, die Zähne der Starterwelle sind ziemlich runter. Gibt es da ein Provisorium, würde zum Wochenende gerne fahren, danach mach ich die Welle neu. Anschieben würde ich nur ungern, da ich ewig nicht gefahren bin und mich nicht hinhauen will. Das hier hab ich gefunden: http://www.ostmotorrad.de/setf…op.htm&leftframe=left.php


    vielleicht gibts aber noch etwas einfacheres? Könnte ich anschieben auch schaffen, während ich auf der Maschine sitze? Oder wird die nur schnell genug beim Nebenherrennen? Kann mir bitte jemand noch einmal das Anschieben beschreiben?


    Danke und Gruß
    Madcek

    So nachdem ich den Star aus dem Kofferraum geholt und zusammengesetzt habe, ergibt sich für mich die Frage was ich vor einem ersten Start beachten sollte. Wurde jetzt seit Sonntag nicht bewegt und stand wohl vorher auch schon etwas. Setzt sich das Öl im Gemisch etwas ab? Also was würdet ihr machen? Sofort angesprungen und gelaufen (im Stand) ist er als ich ihn am Samstag abgeholt habe. Bin für Anregungen und Tipps dankbar.


    Gruß
    Matthias

    Nachdem der Star nun doch beim Abholen in meinen Kombi gepasst hat und ich gerne am Wochenende in den Garten damit fahren würde, stellt sich mir die Frage, wie und wo ich ihn im Raum Berlin schnell versichern kann? Kennt da jemand ne Versicherung bei der ich natürlich möglichst günstig bis spätestens Freitag ein Kennzeichen kriege? Oder wie lange dauert das online? Ich nehme an die schicken das Kennzeichen erst wenn die Zahlung eingegangen ist oder? Ach so bin 30 Jahre und Angestellter, vorweg bei meiner KFZ-Versicherung möchte ich das nicht abschliessen, da ich wechseln werde.


    Gruß
    Matthias

    Hat jemand dann auch vielleicht die Maße? Ist es schwer die Räder auszubauen? Die Länge könnte denke ich passen, allerdings mache ich mir Sorgen, dass Krad in den Kofferraum zu bekommen. Die E30 Ladeöffnung ist halt etwas bescheiden.


    Hier mal zur Veranschaulichung, nein ist nicht mein Kofferraum :doofy: .


    Danke und Gruß
    Madcek

    Moin


    bin neu und habe gleich mal eine etwas blöde Frage. Habe in der Suche gefunden, dass eine Simme wohl gut in einen Kombi passt. Ich habe einen E30 Touring, der ja als Lifestylekombi gilt, also relativ wenig Platz hat. Kann mir jemand sagen (vielleicht selbst schon die Erfahrung gemacht) ob das passt? Ich mach mir Gedanken über die Rücklichter, da die beim E30 ja so stehen bleiben (bei geöffneter Heckklappe), dass keine gerade Ladekante entsteht. Betriebsflüssigkeiten alle ablassen?
    Danke schon einmal für die Antworten...


    Gruß
    Madcek