Hat noch jemand ne Idee was man noch machen könnte?
Beiträge von Kyle
-
-
an 31 (gegen masse?) stehen 12v an? dann ist etwas falsch verkabelt, hier müssten glatt 0V rauskommen! und der widerstand müsste auch 0 ohm sein.
es ist also falsch verkabelt! polrad spielt keine rolle.
Hallo und danke für dein Interesse an der Lösungsfindung!
habe heute im Netz was gefunden was vielleicht Aufschluß bringen könnte, übrigens die Werte die ich abnahm waren von der ESB 1 und nicht von ELBA.
Man sollte von der ESB 1 die Leitungen 59a und 59b abziehen und daran eine Prüfbirne 12V /21W anschließen, diese danach bei laufendem Motor hell leuchten sollte (hat sie bei mir auch !) Anschließend die beiden Leitungen wieder zurückstecken und die Leitung 59ab von der ESB-1 abziehen und ebenfalls an die Prüfbirne halten, den anderen Kontakt der Prüfbirne gegen Masse. Angeblich sollte die Prüfbirne ebenfalls bei laufendem Motor hell leuchten.( bei mir blieb sie dunkel) Wenn dies nicht der Fall wäre, ist laut dessen Aussage der Spannungsgleichrichter in der ESB 1 defekt und müsse ausgetauscht werden.
Vielleicht ist das ja eine Lösung, die auch bestätigen kannst!? -
Hallo liebe Forengemeinde,
ich stehe jetzt vor einem Problem wo ich einfach keine Lösung mehr weiß. Ich habe meine Simme auf 12V E-Zündung mit Halogenscheinwerfer umgebaut.
Verkabelt hab ich das ganze nach diesem Schaltplan: http://www.a-k-f.de/moser/s51-1c_d.pdfNun habe ich das Problem dass das Bremslicht nicht funktioniert bzw. nur ganz schwach (kaum wahrzunehmen) glimmt.
Das gleiche gilt für die Tachobeleuchtung.
Die Lichtausbeute ist auch nicht die, die einem 12V entsprechen solle.
Des weiteren ist die Hupe total schwach. Es kommt zwar nen Ton raus der is aber bei laufendem Motor kaum noch zu hören.Die Verkabelung habe ich schon mehrfach kontrolliert, da scheint alles in Ordnung zu sein.
An der ELBA Klemme 31 steht 12V an und an 59a und 59b jeweils 6V.
Wäre es möglich, dass noch eine 6V Schwungscheibe verbaut ist oder sind die identisch?
Hat noch jemand eine Idee was ich noch versuchen kann oder woran es liegen könnte? -
soo, auch wenn ich jezt 3 Jahre zu spät komme, will ich trotzdem mal meinen Senf dazugeben
...
Da ich zur zeit Fahrschule mache und mich diese Frage sehr interessiert,stellte ich sie meinem Fahrlehrer ...
Er meint (UND DAS STEHT AUCH IN MEINEN LEHRBÜCHERN) auf Autobahnen ist eingetragene Mindestgeschwindigkeit 60 km/h !
Er sagte mir ausserdem, dass ein bekannter von Ihm bei den Blau-Weissen ist -- und dieser bestätigte wohl die aussage auch.!
Dazu kommt noch, dass ich jemanden persönlich kenne, der JEDEN TAG mit seiner Stion s51 über die Autobahn an die Arbeit fährt ...--> Laut diesen Aussagen, dürfte man also auf die Autobahn
(auch wenn ichs aus sicherheitsgründen nicht machen würde ...)MfG
Also wenn dein Fahrlehrer sowas behauptet dann würde ich ehrlich gesagt die Fahrschule wechseln
Genau zwei Beiträge über deinem wurde es sogar nochmal Zitiert das eine Geschwindigkeit von mehr als 60 km/h nötig ist.
So steht es im Gesetz und ich bin mir sicher dass es auch in deinem Lehrbuch so steht.Das Schlüsselwort ist hierbei: mehr
-
jetzt bringste mich ins grübeln...
...brötchen...broilerfleisch...panade...mayo...salat...zwiebeln...nkay, tomaten ausm jarten...chilis jabs aus ungarn...mhhh, komm nich druff, watt jabs denn nich?
Ciabatta is ne italienisches Brotsorte, Jalapenos kommen aus Mexiko, der Cheddar kommt aus England.
Diese 3 Zutaten gab es 100% nicht damals. Ob es rote Zwiebeln gab kann ich nich genau sagen da ich noch zu klein war
Aber ich glaube wir hatten nie rote Zwiebeln im Essen. -
Vorallem lauter Zutaten drauf die man in der DDR nichmal hatte ....
-
Das mit dem Kompressor würde ich lassen. Da sieht der Tank danach aus wie ne Wassermelone
Ansonnsten is die Beule ja echt mies... glaube nich dass da nen Beulendoktor noch viel retten kann.
-
Ja Mutschy hab ich selber schon durchgehabt
Hab den Zeitwert meines ca. 5 Jahre alten Helmes bekommen was aber trotzdem noch 80 Euro waren
Und der Gutachter wirft halt nur nen Blick auf das Moped... sieht das es stino is und bohrt nich weiter nach!Wie sich das bei einem Gutachter verhält der von der gegnerischen Versicherung geschickt wird kann ich nicht sagen.
Aber wer den ran lässt is ja selber Schuld -
Nunja der Wert des Mopeds ist immer so eine Sache.
Im Grunde werden die wenn du es ohne Gutachter machst auch von dem Zeitwert ausgehen.
Und da kommt nicht viel rum wenn du nich noch ein paar schöne Rechnungen hast.Zur Kleidung schrieb ich ja bereits oben dass die komplett ersetzt werden muss.
Beim Helm isses wieder nur der Zeitwert, aber da der erst 2 Monate alt ist wirds wohl der volle Preis werden.
Es müssen übrigends auch keine Rechnungen dabei sein. Es reichen Vergleichsangebote aus dem Internet.
Melde denen dann aber auch gleich noch einen Nutzungsausfall deines Mopeds. Da gibts dann auch noch mal bissel Geld für.Hast du es eigentlich schon deiner Versicherung gemeldet?
Wenn du denen nen Totalschaden meldest kriegst da noch nen Restbetrag für die restliche Zeit bis zum 28.02.2012. -
Mich würde auch interessieren was nun rausgekommen ist