Beiträge von Kyle

    Dein Lehrer hat natürlich unrecht.


    Zunächst einmal muss man erstmal den Begriff Lautstärke definieren.
    Die Lautstärke ist einfach ein Maß zur Bestimmung der Stärke des Schalls, auch Schalldruckpegel genannt.


    Jeder der an einer Haupstraße wohnt oder sich mal dort hinstellt wird sofort erkennen das die Lautstärke dort subjektiv viel höher ist als an einer kleineren Straße.
    Das liegt dadran, dass ja jedes Auto einen bestimmten Schalldruck hat und wenn man nun die Gesamtlautstärke haben will gibt es eine Formel zur Additon der einzelnen Schalldruckpegel.
    Diese hier zu erklären würde jetzt den Rahmen sprengen.


    Hat man nun aber alles Autos mit dem selben Schalldruckpegel so vereinfacht sich die Formel soweit das nur noch der dekadische Logarithmus drinne steht mit der Anzahl an n Autos.
    Allgemein gilt: eine subjetive Verdopplung der Lautstärke gibt es bei 10db mehr.
    Dann setzt man einfach die 10 ein in der Formel und sieht sofort das n = 10 Autos sind ;)


    Edit:
    Die Formeln sind auch nochmal nachzulesen auf Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Schalldruckpegel
    War wieder jemand schneller mit ner kürzeren Erklärung :/

    Also ich bin jetzt schon das dritte Jahr bei der WGV genau wie meine Freundin und wir haben noch nie irgendwelche Werbung bekommen.
    Wenn die dich wirklich nerven damit dann haste irgendwann mal deine Einverständniserklärung gegeben.


    Diese musst du schriftlich widerrufen. Am besten mit dem entsprechenden § aussem Bundesdatenschutzgesetz.

    An das Zündschloss muss 2x Masse dran. Und zwar einmal an die 31 und einmal an die 59. Das ist soweit schon richtig.
    An den 3er Stecker müssen die 4 oben genannten Kabel dran.
    Und nein vom Batterie Minus gehts nur zur Sicherung und von dort zur Masse.
    Als Sicherung würde ich übrigends 5A empfehlen.

    Ich will euch dann mal auf dem Laufenden halten und erzählen was es neues gibt.
    Ich habe von der Versicherung ziemlich schnell rund 700€ Schadensersatz benkommen.
    Bisher haben sie Schmerzensgeld in Höhe von 2000€ bewilligt und gezahlt.
    Und wollen weitere 500€ zahlen wenn mir die Metallplatte entfernt wurde.


    Mein Anwalt ist damit aber noch nicht zufrieden, da er 6000€ gefordert hat und dass sie eine Erklärung unterschreiben
    in der sie versichern, dass sie für eventuelle Folgeschäden haften.


    Die Versicherung weigert sich bisher noch diese zu unterzeichnen.
    Mein Anwalt wird die Versicherung deswegen jetzt noch einmal anschreiben und es im Guten versuchen und wenn das nich klappt
    will er sie Verklagen.
    Nächsten Monat kommt jedenfalls erstmal die Platte raus.
    Ich häng mal noch nen Röntgenbild vom Arm mit dran :D


    Also ich denke das ist ne recht gute Substanz.
    Sieht eigentlich alles recht ordentlich aus (bis auf den Vergaser).


    Dann hat die Batterie gar nix mit der Zündung zu tun sondern nur mit Hupe, Blinker und Standlicht.
    Und passieren kann da auch nix bis auf dass die Sicherung durchbrennt :D
    Das der Motor nich anspringt nach 2 Jahren Standzeit wundert mich nicht.
    Da wird der Vergaser zugeklebt und verdreckt sein.


    Wenn man mit der Farbe zufrieden ist kann man die sicher so lassen.
    Dann mal die Elektrik checken ob alles in Ordnung ist und evtl. paar gescheite Reifen drauf.
    Also 350€ würde ich da mit gutem Gewissen ausgeben.

    Also der 16n1-11 ist im Grunde total einfach einzustellen wenn man weiß wie.
    Die Teillastnadelstellung die du jetzt hast, ist schonmal richtig.
    Das Schwimmereinbaumaß ist aber nach deinen Vorgaben etwas falsch.
    Es beträgt 29 +- 0,5 mm bei nicht eingedrücktem Nadelventil und 32,5 +- 0,5 mm.


    Dann dreh mal die Leerlaufdüse ganz rein anschließend wieder um 2 Umdrehungen raus.
    Standgasschraube ungefair 3 Umdrehungen raus.


    Hast du schonmal überprüft ob überhaupt die richtigen Düsen verbaut sind?
    Da stehen überall so kleine Nummern drauf.
    Hauptdüse: 72 , Nadeldüse: 215 Leerlaufdüse: 35 Startdüse: 50


    Wenn du das so einstellst sollte sie auf jeden Fall laufen.
    Die Feineinstellungen macht man dann später bei warmen Motor.


    Haste schonmal den Startervergaser gezogen während der Fahrt wenn der Motor sich nur langsam hochquält.
    Dann merkste auch ob sie zu viel oder zu wenig Sprit bekommt.