Zicken bei meiner Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tagchen

Immer wenn ich etwas längere Strecken fahre geht sie einfach

mitten in der fahrt aus.... sie geht wohl wieder an aber der erste GAng säuft ab

Auch beim start funzt das nett richtig ich sag nur

Vergaser is sauber Auspuff auch zündkerze is schön Reh braun

Mfg Helft mir bitte? Jere

....Rechtsschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung....

• hi,

hast du ne schwalbe mit innenliegender zündspule? da kann das manchmal passieren, dass die mal überhitzt und sie einfach ausgeht. das problem hatte ich auch , wusste am anfang echt net das es das war, dann hab ich die mal gewechselt und es hat wieder super funktioniert. wenn du unterbrecher hast, schon mal nen neuen kondensator probiert? is das heute zum ersten mal passiert? kann ja auch sein das dein keil auf der schwungscheibe gerissen is und dadurch sich die zündung verstellt hat?????
    --
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!

- s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (jetzt mit s51 Motor :) )
    - SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau)

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

• ne ich hab eine Elektrozündung

damit gibbet ja eh keine Probleme

Also was kann es noch sein

....Rechtsschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung....

• ICg erklär das nochma also ich fahr ganz normal los

dann nach ca 10 minuten bleibt sie einfach stehen und geht nur ganz schlecht wieder an

wenn se dann an is mach ich ja ganz normal den ersten gang rein aber da würgt sie total ab und geht aus

SAgt ma bitte was ich tun soll damit meine Schwalbe auch ma 30km aushält
    das is ne SChwalbe KR 51 2L

Mfg jere

• kann mir keiner helfen

IM Tank ist wohl ein bissle Rost kann es daran vieleicht liegen

• Hi Schwalbenheizer,
    ich bin zwar noch ein Newbi unter den Schwalbeschraubern, aber ich hatte ein ähnliches Problem wie Du. Alles Mögliche habe ich gewechselt und geprüft bis ich es gefunden hatte: Bei mir lag es an dem Abstand der Elektrode der Kündkerze. Dieser war einen Tick zu groß. Ich habe nun den Abstand aud 0,4mm eingestellt und es hat geholfen.
    Vielleicht hilft dies Dir nicht, aber zumindest verursacht es keine Kosten wenn Du es ausprobierst.
    Also viel Glück und Grüße aus Trier!
    --
    KR51/1K im Neuaufbau
    ... hier einige Bilder:
    http://www.mic24.com/contenido…ront_content.php?idcat=72

KR51/1K - Winterprojekt 2004 auf halujando.de -

• Denn Abstand der Elektrode der Zündkerze aber wie kann ich denn ändern ich kenn mich echt nich gut aus ?(

und man muss denn auf o.4 einstellen

kannst du mir das eben sagen HaLuJanDo

danke danke danke danke ;)

• ... ändern, also verringern, kannst Du ihn indem Du vorsichtig mit einem Gegenstand (kleiner Hammer, Zange) "drauhaust". Den richtigen Abstand kannst Du mit einer Abstandslehre (KFZ-Zubehör) bekommen. Dies sind so dünne Metallstreifen in einem Set zu verschiedenen Größen, diese schiebst Du einfach zwischen die Elektroden und schlägst, wie oben beschrieben vorsichtig drauf. Wenn Du keine Lehre hast, kannst Du auch ein Stückchen einer Streichholzschachtel benutzen (alter Simmen-Trick).
    Melde Dich wenns geklappt hat
    --
    KR51/1K im Neuaufbau
    ... hier einige Bilder:
    http://www.mic24.com/contenido…ront_content.php?idcat=72

KR51/1K - Winterprojekt 2004 auf halujando.de -

• Hi !!!!

Was ist das für eine scheisse das scheiss Teil geht immer aus

nach 10 m

Denn elektroden abstand brauch ich doch eh nich verringern

da die Zündkerze doch schon auf 0,4mm eingestellt ist

bekommt das teil vielleciht zu viel oder zu wenig sprit

was soll ich machen ?

MFG Jere

• Also es gibt viel fehleruhrsachen, aber nach 10 meter ist schon etwas krass. Ich würde sagen, es liegt an der Zündung. Du hast ne Elektronikzündung? Ist sie richtig eingestellt? Stimmt der Zündzeitpunkt? Alle anderen fehler würden nicht schon nach 10 meter so eine auswirkung haben. Aber ich liste trotzdem mal auf

- Vergaser richtig eingestellt und alle Düsen sauber? Schwimmer geht einwandfrei, also er hackt nicht?
    - Der Tank ist Luftdicht abgeschlossen, im Tankdeckel ist ein kleines loch, wenn der Tankdeckel luftdich abscließt und das loch zusitzt bekommt der motor keinen sprit (unwahrscheinlich ^^)
    - Am vergaserflansch zieht der motor fremdluft, dichtung nicht in ordnung, oder den vergaser zu fest angeschraubt, dann wäre der flansch am vergaser krumm, einfach veragaser auf eine glatte fläche legen und wenns kippelt mit schleifpapier wieder gerade machen.
    - luftfilter sitzt zu, einmal sauber machen
    - Kraftstoffhan sitz zu
    - Zündkerze nicht in ordnung, neue kaufen
    - Auspuff oder / und Krümmer sitz zu, ausbrennen
    - Kolbenringe sind fratze, der motor zieht fremdluft, kolbenringe auswechseln
    - Der schalldämpfer sitzt zu, saubermachen
    - Der Zylinderkopf ist nicht fest genug angeschraubt, mit drehmomentschlüssel nachziehen
    - Elektronik zündung überprüfung, geber oder "blackbox" könnte kaputt sein,

mehr fällt mir so gerade nicht ein, aber wie gesagt, ich würde die zündung nochmal überprüfen, das deine simme schon nach so kurzer strecke den geist aufgibt ist schon seltsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!