Beiträge von limbo93

    Also die vermutung mit dem M53 Motor schließe ich mal aus da ich seit kurzem einen M54/1 drinnen habe und da ist das ganze auch nicht besser.
    Das mit dem Blinkgeber kanns auch nicht sein weil ich schon 5 stück ausprobiert habe und einer davon ist auch ganz neu und auch kein Billigteil von MZA.


    Könnte es sein dass es daran liegt dass meine Batterie statt 12Ah nur 7Ah hat? Die Batterie ist aber ganz neu und funktioniert noch wunderbar.

    Hallo,


    Sorry dass ich das alte Thema ausgrabe aber lohnt sich ja nicht einen neuen Thread aufzumachen deswegen.
    Habe genau das gleiche Problem, mich würde jetzt mal interessieren ob das normal ist oder nicht. Habe auch eine S50 B2 mit 6V Elektronikzündung.
    Das nervt mich nämlich schon extrem, habe mir jetzt sinnlos einen neuen Blinkgeber gekauft und das ist nicht besser geworden. Wenn der Motor aus ist dann blinken sie wunderbar, im standgas sind sie leicht zu schnell und sobald ich los fahre leuchten die fast dauer, kann ja eigentlich nicht sein dass das normal ist oder? An was kann das denn liegen?

    Hallo,


    Habe mir lange Zeit überlegt wie ich es hin bekomme mein Navi mit der 6V Batterie zu laden. Da in den meisten KFZ-Ladekabeln ein Regler verbaut ist der nicht von 6V auf 5V runterregeln kann hab ich mir überlegt dass das Ganze bei USB kein Problem darstellen würde da in den USB-Kabeln kein Regler enthalten ist, man müsste nur mit einem anderen Regler den Strom von der Batterie auf 5V Regeln. Nach langem Suchen bin ich auf dieses Teil getoßen:
    http://cgi.ebay.de/Belkin-12V-…1e625504fc#ht_1352wt_1139


    Man schließt einfach eine KFZ-Steckdose an die Batterie und das Teil steckt man dann in die Steckdose. Habe nach gemessen es kommen genau 5,12V raus egal ob man blinkt oder hupt oder was auch immer.
    Die Spannung bei USB am Computer beträgt übrigens auch 5V.


    Wollte euch das nur sagen falls jemand auch gerne sein Navi an der 6V Simson laden möchte. Hoffe ich konnte damit jemandem helfen.


    MfG Simon
    :b_wink:

    Nö, sonst 31,90€ - auch wenn man wie wir gleich fünf Stück nimmt. War etwas ärgerlich, da je Schild Versandkostenpausch. und dann nochmal Versand anfielen. Ich bleibe Herrn allerdings treu, da wir ihm diesen Tarif zu verdanken haben. Außerdem brauche ich mein rotes ja auch. ^^

    bekommt man die roten kennzeichen auch beim herrn reck?

    1. Kauf dir ja keinen neuen Auspuff von MZA der rostet dir in 3 Monaten weg.


    2. Also meistens lässt man den Motor regenerieren bevor er überhaupt anfängt zu klappern und zu schäppern. Wenn er rasselt liegt das meistens am Zylinder den kann man schleifen lassen ohne den ganzen Motor auseinander zu bauen. Spätestens wenn die KW Höhenspiel hat oder die KW-Lager komische geräusche machen oder die Simmerringe undicht sind sollte man den Motor regenerieren. Bei so einem alten Motor ist das aber nie eine schlechte entscheidung du wirst den unterschied auf jedenfall merken, ausserdem kannst dich darauf verlassen dass er dir nicht früher oder später verreckt.
    Das mit dem regenerieren ist bei deiner schwalbe nicht das problem. Das einfachste wäre du fährst einfach mal paar km Vollgas dann schraubst du die Zündkerze raus und schaust mal nach dem ZK Bild das muss schön braun sein. Wenn die ZK schwarz ist bedeutet das sie läuft zu fett, wenn sie weiß ist läuft sie zu mager. Vorher kannst aber einfach mal dein Auspuff ausbrennen um das mal auszuschließen das wird aber nicht der Hauptgrund für dein Problem sein.


    Mach das mal dann poste was du raus bekommen hast dann kann man weiter rätseln.


    MfG Simon