Symptome kaputter Motor?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hm. dann bau ich meinen auspuff mal wieder zusammen, oder brenn in vorher noch aus, hab bei der gelegenheit auch festgestellt, dass die dichtung zum endstück hinüber ist.
    das mit dem choke werde ich mal überprüfen. vielen dank für die schnellen antworten!!!!!

achso, um auf meine ursprüngliche frage zurückzukommen, wie äußert sich denn ein motor der mal regeneriert werden müsste? ganz allgemein von meiner schwalbe mal losgelöst...

• 1. Kauf dir ja keinen neuen Auspuff von MZA der rostet dir in 3 Monaten weg.

2. Also meistens lässt man den Motor regenerieren bevor er überhaupt anfängt zu klappern und zu schäppern. Wenn er rasselt liegt das meistens am Zylinder den kann man schleifen lassen ohne den ganzen Motor auseinander zu bauen. Spätestens wenn die KW Höhenspiel hat oder die KW-Lager komische geräusche machen oder die Simmerringe undicht sind sollte man den Motor regenerieren. Bei so einem alten Motor ist das aber nie eine schlechte entscheidung du wirst den unterschied auf jedenfall merken, ausserdem kannst dich darauf verlassen dass er dir nicht früher oder später verreckt.
    Das mit dem regenerieren ist bei deiner schwalbe nicht das problem. Das einfachste wäre du fährst einfach mal paar km Vollgas dann schraubst du die Zündkerze raus und schaust mal nach dem ZK Bild das muss schön braun sein. Wenn die ZK schwarz ist bedeutet das sie läuft zu fett, wenn sie weiß ist läuft sie zu mager. Vorher kannst aber einfach mal dein Auspuff ausbrennen um das mal auszuschließen das wird aber nicht der Hauptgrund für dein Problem sein.

Mach das mal dann poste was du raus bekommen hast dann kann man weiter rätseln.

MfG Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!