Hallo!
Ich habe privat den Proxon. Das ist prima, fast Profi Qualität zum günstigen Preis.
In der Firma habe ich Gedore. Das ist Werkzeug für`s Leben. Mit dem Gedore Werkzeug(Nusskasten, Schlüssel u.s.w.) arbeite ich schon über 20 Jahre. Das Einzige was ich mal neu brauchte war die Ratsche.
Ob man das Privat aber so braucht wage ich zu bezweifeln.
Die Anderen Marken kenne ich nicht. Darum mag ich dazu auch nichts sagen.
Viele Grüße
Wolfgang
Beiträge von Jimmi-Ha
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nochmal zu den clipsen, die leute die meinen das da fliehkräfte wirken haben nicht unrecht, allerdings kann man ganz stark davon ausgehen das die Ingenieure bei simson sich was dazu gedacht haben, und die sprengringe von der federkraft her den fliehkräften gewachsen sind.
ich behaupte erstmal kackendreist das wenn so ein clips rausrutscht, er nie richtig eingesetzt war!
ich setze die auch immer mit zange ein, und dann so wie ich gerade am besten rankomme, und seid 10 jahren und keine ahnung wieviel zylinder ist da noch nicht einer rausgerutscht, geschweige den kaputt gegangen...
also irgendwie machen die leute bei denen die rausrutschen was falsch, beim kaputtgehen kann man erstmal von materialfehler reden, ist zwar scheiße dann, aber passiert nunmal leider...mich würde ja auch mal interessieren wie der clips sitzt wenn der motor 10tkm gelaufen hat, den ich kann mir nicht vorstellen das die sich da drinne kein stück bewegen...
p.s. ich hatte noch nie nen kolbenfresser, ich frage mich nur immer wie man das hinbekommt
Hallo!
Aus eigener schmerzlicher Erfahrung kann ich sagen, das es nicht egal ist wie die Ringe drin sind.
Bei mir ist einer nach mehreren Tausend Kilometern rausgeflutscht. Eine Seite abgebrochen und hat mir den Kolben und Zylinderkopf zerstört. Bei der Gelegenheit auch gleich noch ein Stück Laufbuchse herausgebrochen.In einigen Reperaturaleitungen wird auch extra gesagt, das die Ringe(grundsätzlich neue) nach unten offen eingebaut werden sollten. Das haben mir auch andere ältere Monteure bestätigt.
Wenn bei Dir oder bei dem Anderen Forumfreund noch nichts passiert ist, dann ist das reines Glück.
Möge Euch das Glück noch lange hold sein.Viele Grüße
Wolfgang -
Hallo!
Bei meinem SR50 war vor längerer Zeit das Gleiche Problem. Der Motor ging nach einer Fahrstrecke immer aus. Auch mein Moped ließ sich nicht wieder ankicken.
Wenn sie kalt war sprang sie ganz prima wieder an. ich konnte dann wieder einige Minuten fahren. Dann war sie wieder aus und ich mußte warten bis sie wieder kalt war.
Ich habe den Kerzenstecker und die Zündspule gewechselt. Dann war der Spuk vorbei.
Eventuell ist es bei Dir ja das Gleiche.
Viele Grüße
Wolfgang -
Genau und Gabelstapler die auf Gas laufen... gehen auch reihenweise kaputt......
Viele Staplerhersteller verwenden VW-Motoren die 1:1 aus dem Golf stammen und Benzin und auch Gas verdauen können....
Hallo!
Da muß ich Dir Recht geben. Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit Gabelstaplern und genau so lange mit Gasmotoren und Gasanlagen. Wegen dem Flüssiggasantrieb haben wir noch keine nennenswerten Ausfälle gehabt.
Ich muß allerdings zugeben, das die verwendeten Motoren unter anderem auch von VW speziell für den Flüssiggasantrieb ausgelegt sind. Die anderen Motoren kommen z.B. von Mazda(sehr haltbar), Nissan, Chrysler, Ford, GM, und so weiter.
Technisch wird das meiner Meinung nach auch mit Zweitaktern funktionieren. Die Frage ist und bleibt eben immer die Schmierung. Die bei uns verwendeten Motoren sind ja allesamt 4-Takter.
Anmerken möchte ich auch noch, das mein Sohn meinen Ford Fiesta mit 80 000 Km auf Autogas umbauen lassen hat und dann noch ohne Probleme ca. 120 000 km damit gefahren ist. Er wäre sicher noch länger damit gefahren, aber wegen einiger Rostschäden wollte der TÜV Mann das nicht mehr.Viele Grüße
Wolfgang -
Hallo!
Bei mir war das Abblendlicht auch immer sehr schwach. Bis ich einmal nach der Rücklikchtlampe geschaut habe. Siehe da, ein Spaßvogel(vor meiner Zeit) hat da als Rücklicht eine 21W Lampe hineingbracht.
Nachdem ich diese gegen eine 5W ersetzt habe, hatte ich auch wieder schönes helles Abblendlicht.
Vielleicht ist es bei Dir ja auch so.
Viele Grüße
Wolfgang -
Auch ich möchte mich hier im positiven als Euer Kunde outen.
Ich bestelle schon viele Jahre. Vor allem gefällt mir die sehr zügige Zusendung der Ware. Wenn es mal ein Problem gibt wird das auch sehr schnell gelöst. Das gefällt mir.Im Neuen Schop war ich auch schon unterwegs. Gefällt mir gut. Da sind ein paar sehr Sinnvolle Veränderungen eingeflossen.
Macht weiter so!
Viele Grüße
Wolfgang -
Hallo!
So, oder noch schlimmer sa mein Kolben auch aus. Bei mir hatte es noch mehr zerlegt.
Es ist die Kolbenbolzenbefestigung(Clip) durch den Motor gewandert, nachdem er gebrochen ist.
Meinen Motor habe ich machen lassen. Das Kurbelgehäuse hatte nichts abbekommen.
Schau noch mal genau drauf. Vielleicht ist Dein Clip auch defekt.
Viele Grüße
Wolfgang -
Wie schon mehrfach geschrieben bringt ein 60er Zylinder kaum oder keine Geschwindigkeitssteigung.
Das Einzige was es bringt ist eine schnellere und kraftvollere Beschleunigung.
Ich spreche da aus Erfahrung. Da ich nicht so ganz leicht bin und trotzdem zügig an der Kreuzung wegkommen möchte habe ich mich für einen 60er entschlossen. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Aber wie schon gesagt: schneller wird er nicht. Das möchte ich auch gar nicht.
Viele Grüße
Wolfgang -
Hallo!
Du solltest schon darauf achten, das das Ladegerät auch für Gel Batterien geeignet ist.
Diese benötigen eine Spezielle Kennlinie zum Laden, welche nicht jedes Ladegerät beherrscht. Ansonsten könnte Deine Gel Batterie irreparablen Schaden nehmen.
Ich habe mir ein Ladegerät gekauft, welches am Ladeende in Erhaltungsladung übergeht. Damit kann ich am Ende des Winters meine Gelbatterie in meine Honda einbauen und hatte noch nie Startprobleme im Frühling.
Außerdem steigert sich mit so einem Ladezyclus die Lebensdauer einer Batterie.
Das Gleiche praktiziere ich auch schon einige Jahre mit der Naßbatterie für meinen SR50. Auch dort gab es im Frühjahr keinerlei Probleme.Viele Grüße
WolfgangFür alle, die nach einer Produktempfehlung suchen (Anmerkung vom Forum):
Batterieladegerät 6V/12V: http://www.amazon.de/Einhell-B…0c14297292&language=de_DE
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Hallo!
Die Zange von Conrad habe ich auch schon viele Jahre. Die macht ihre Sache. Die Gleiche Ausführung gibt es bei Conrad auch für die Isolierten Kontakte. Habe ich auch und funktioniert einwandfrei. Da die mit Farben sortiert ist, kann man immer den Richtigen Kontakt pressen und die sitzen dann auch gut.
Viele Grüße und Viel Spaß
Wolfgang