Beiträge von Jimmi-Ha

    Hallo!


    Die Adresse lautet: Messe Magdeburg
    Tessenowstraße 9
    39114 Magdeburg für`s Navi.
    Wenn es die gleiche Messe, wie in Erfurt ist, dann ist eine Menge Simson am Start. Auch ist wohl Kolben Fischer aus Magdeburg am Start. Der hat noch Originalkolben wie zu DDR Zeiten(sagt er zumindest). In Erfurt war er jedenfalls.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo!
    Ich möchte gerne auch meinen Senf dazugeben. Ich habe schon viele Lackierarbeiten mit Schaumstoffrollen gemacht. Richtig ist, das die Rollen durch die Farbe stark leiden. Man sollte also genügend Ersatzrollen vor Ort haben.
    Die Besten Ergebnisse habe ich mit Acryl Farben erziehlt. Die schlechtesten mit Wasserverdünnbaren Farben. Die werden gerne krisselig. Das bekommt man auch mit schlichen oder mehreren Schichten nicht weg.
    Man füllt einfach Farbe in so eine Abstreifschale und schon geht es los.
    Die Vorbereitungen sollten schon ordentlich sein. Das heißt schleifen und Rostschutz. Zur Benzinfestigkeit kann ich nichts sagen, da die Dinge, welche ich lackiert habe nicht mit Benzin in Verbindung gekommen sind.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Das war mir auch eine Lehre. Da gebe ich Dir Recht, das man das so nicht macht.
    Mir hat jemand erzählt, die tragen alles ein und haben keine Ahnung. Dem war dann wohl nicht so. Beim Nächsten Mal mache ich es besser. Habe ich es auch schon besser gemacht. Bei meiner Zweiten habe ich vorher geschaut, wie die aussehen muß- und: keine Probleme.
    Man ist ja lernfähig!

    Hallo!
    Eine SR50 B3. Das Baujahr kann ich jetzt gar nicht sagen.
    Da steht in meiner ABE eben 6Volt Anlage, obwohl sie seinerzeit mit 12 Volt Anlage und Batterie gekauft hatte.
    In der ABE steht zwar nichts von Zündung. Am Telefon hat mich die Dame das aber gefragt und im Fragebogen mußte man das auch ausfüllen.
    Sie hätte da wohl Unterlagen vorliegen, welche besagen, das dieses Fahrzeug eben 6Volt und Unterbrecherzündung hat.
    Ich wollte mich mit den Leuten nicht rumstreiten, sondern nur meine ABE haben.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Du musst den Umbau auf 12V nicht eintragen lassen.


    Das ist denen völlig egal,ob nun 6V oder 12V. Schneller fährt sie dadurch ja auch nicht.


    Grüße,
    Marcel

    Hallo!
    Es wird sich sicher niemand hinstellen und die Deckel abschrauben und nachschauen, ob da 6Volt, 12 Volt, Unterbrecherzündung oder Elektronikzündung verbaut ist und diese noch mit der Zulassung oder ABE übereinstimmt.


    Als ich für meinen SR50 eine neue ABE haben wollte, rief mich die Dame aus Flensburg an und sagte mir, das das Fahrzeug, welches ich mit Elektronikzündung und 12 Volt Anlage anmelden wollte so nie gebaut wurde.
    Als ich mich dumm stellte und sagte das wäre aber der Stand der Dinge, sagte sie mir, das ich dann keine ABE bekomme, oder ich müßte die Umbauten abnehmen lassen, dann würden Sie eingetragen. Es sei denn ich würde ihr versichern, das ich zurückbaue(was ich natürlich flink versprach).


    So kann es auch kommen, wenn man an einen übereifrigen Beamten/Beamtin kommt. Man darf sich also in diesem Djungel der Gesetze nie sicher sein. Das wollte ich nur einmal als Denkanstoß mit einwerfen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo!
    Fragt sich halt nur wofür man die Lampen benutzen möchte. In einem weißem Rücklicht sind rote Lampen i.O. und in einem Weißen Blinklicht entsprechend orange.
    Ich habe meine Glühlampen teilweise auch selbst mit Lampenlack gefärbt. Das geht gut und ist auch schnell trocken. Je nach Qualität des Lampenlack muß man es eventuell auch zweimal machen. Meinen Lampenlack habe ich bei EBAY mit "sofort kaufen" erstanden, da ich keine Lust zum rumfahren hatte.
    Viele Grüße und Viel Spaß beim Färben
    Wolfgang

    Hallo Leute!
    So ein Trabbi hat eine selbsttragende Karosserie aus Stahl. Einen Hilfsrahmen auf welchem der komplette Antrieb sitzt. Auch aus Stahl. Lediglich die Kotflügel, die Motorhaube, die Kofferhaube und das Dach sind aus Kunststoff und werden aufgeschraubt, b.z.w. aufgeklebt und mit Zierleisten teilweise abgedeckt.
    Sonst könnte sich die Ganze Sache nicht halten. Der Motor und der Antrieb, die Federn und die Bremsanlage wiegen auch. Ist schon eine erstaunliche Geschichte so ein Trabbi. Da muß man erst mal drauf kommen. Wenn es auch aus der Not geboren wurde.
    Viele Grüße Wolfgang

    Hallo!
    Ich habe mit anderen Zündkerzen als den Isolator eher schlechte Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach laufen die Simson besser, länger und zuverlässiger mit Isolator Kerzen. Irgendwie ist es immer nicht das Gleiche. Wenn es auch immer heißt: Entspricht ... Stimmt aber leider nicht. Preislich macht man da meißt auch nichts gut.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo!
    Man kann immer die Batterie von hinten sehen. Die wird nur von oben, unter der Sitzbank reingeschoben, mit dem Riemen festgemacht und fertig.
    Wenn Dich das stört, das man die Batterie sehen kann, dann kann man auch ein Blech von hinten anbringen. Da sind so zwei Ösen dran. Dort kann man es befestigen.
    Viel Erfolg
    Wolfgang

    Dein Bekannter hat völlig recht. Ein Zweitakter soll nicht mit Gang einen Berg hinunter gefahren werden.
    Es kommt wohl immer etwas Sprit durch. Aber die Spritmenge ist für den Leerlauf berechnet. Nicht für viele Hundert Umdrehungen, die der Motor ja bei Bergabfahrt macht.
    Sicher kommt es auch auf den Berg an und wie lang er ist. Bei uns im Flachland ist es wohl eher unbedenklich mal einen Berg runter zu fahren. Sollte man sich aber z.B. mal in den Harz aufmachen, dann sollte man sich schon überlegen, was man tut.
    Denn wenn der Schmiefilm erst einmal abgerissen ist, dann ist Guter Rat teuer. Auch sollte man bedenken, das ja beim Zweitakter nicht nur der Kolben, sondern auch die Kurbelwelle vom Gemisch geschmiert wird. Diese wird dann auch unterversorgt.
    Es geht immer alles lange Zeit gut. Aber irgendwann passiert es. Meist im ungünstigsten Moment. Wenn man es überhaupt nicht brauchen kann.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo!
    Ich habe auch schon viel Pulverbeschichten lassen. Es ist immer alles prima geworden und hält sehr gut.
    Eines muß man aber beim Pulverbeschichten bedenken: Die Teile müssen zwingend Beulenfrei sein. Man kann beim Pulvern nichts spachteln! Das heißt: wenn Beulen drin sind, dann bleiben sie auch drin. Manche Beulen kommen erst nach dem strahlen zum Vorschein.
    Ich würde es aber auch strahlen lassen. So gut bekommt man das gar nicht hin. Von der Arbeit mal ganz abgesehen.
    Außerdehm pulvern die meisten nur Ral Töne. Da gibt es zwar auch jede Menge. Aber aus vorherigen Diskussionen weis man das die nicht immer ganz den Originalton treffen. Wenn man damit leben kann- o.k. Wenn nicht, dann bleibt nur lackieren. Da kann man farben mischen und hat weitaus mehr Möglichkeiten.
    Viel Erfolg und Viele Grüße
    Wolfgang