Beiträge von jenzey

    Ich glaub es kaum aber es wird scheinbar tatsächlich wahr: Die efw Suhl baut neue Schwalben im "Retro Design" mit E-Antrieb ab 2011 in 25 km/h, 45 km/h und 80 km/h Varianten und scheinbar mit reinem E-Antrieb. Bin mal auf die Farben gespannt. Ganz egal was sie auch bauen, ich bleib bei meiner 60 km/h Variante mit Sprit :thumbup:


    Bin ja ebenfalls gespannt ob Panzer, etc dann auch aus Metall oder Plastik sind.... An efw Suhl: bitte macht da kein fahrendes Plastikklo draus!


    Hier kann man das kurz nachlesen:


    http://www.bild.de/BILD/auto/2…ts-der-motorradmesse.html


    Durch die Bildergalerie müsst ihr Euch dann mal klicken, Bilder 4+5+6 sind Schwalben.


    Weiterhin gute Fahrt

    Hallo zusammen,


    rechtzeitig vor dem Endspiel der Fußballweltmeisterschaft sind die Oldtimer der 'Oldtimerrundfahrt 2000 km durch Deutschland' bei der Firma CLAAS in Harsewinkel ( PLZ 33428 ) zu Gast. Diese Rundfahrt gibt es bereits seit den 20iger Jahren. Zusätzlich runden weitere Oldtimer und auch einige Oldtimerschlepper aus der OWL das Bild ab.

    Der sogenannte TECHNOPARC (Mähdrescher-, Häcksler- und Traktoren-Ausstellung mit Video etc) und der CLAAS SHOP sind geöffnet. Apetito wird Kaffee, Kaltgetränke und Gebäck verkaufen.

    Alles weitere könnt ihr auf der Internetseite http://www.2000km.com nachlesen. Zum Start der Oldtimerrally findet bereits am Samstag den 10.7. in Hannover ein Oldtimerteilemarkt statt.

    Wo: CLAAS Harsewinkel ( PLZ 33428 ), Münsterstraße 33
    Wann: Sonntag, den 11.07.2010
    ca. 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr Parkplatz am TOR 1


    Vielleicht verirren sich ja auch ein paar Simmen der Region dahin, wäre ja ein toller Ausflug der Bielefelder Truppe. Ich selbst würd auch gern kommen, bin aber leider verhindert. Vielleicht macht ja dann auch einer Fotos.


    Viel Spaß :)
    Jenzey

    Hey Micha,


    herzlich willkommen hier. Da ich umme Ecke wohne (10 km) und normalerweise in Hörstel immer auf die A30 zur Arbeit auffahre (z.Zt. ja nicht :cursing: ) erwarte ich dann mal Deine Mopeds mal im fahrbereiten Zustand auf der Straße zu treffen. Werden ja immer mehr Simmen bei uns inner Ecke.


    Musste meine Papiere auch beim KBA Felnsburg bestellen, problemlos geklappt das Ganze. Meine Restauration läuft ja auch (immer) noch und wird sich auch noch ein paar Tage hinziehen, meine Schwalbe läuft derzeit auch nicht, k.A. warum, aber wenn se dann beide funktionieren, könnte man sich ja mal auf nen Ausritt treffen. Vermutlich aber erst nächstes Jahr.


    So long und viel Erfolg! :thumbup:


    Jenzey

    1. so um die 500 €. nach oben sowie nach unten gibt es keine grenzen.


    2. es ist fraglich ob die km-leistung des motors zu dem tacho passt, du solltest eher danach schauen ob schon mal, falls ja wann und von wem die letzte motorregenaration gemacht wurde und ob die sich bei ner probefahrt sauber durchschalten lässt und direkt bis 60 km/h geht ohne zu stottern und ohne mühe. da du nur M hast darf kein 60 ccm verbaut sein. und anspringen sollte sie nach spätestens dem 2.ten kick.


    3. ja, das geht schon, bin auch fast 1,90.


    4. es gibt eigentlich immer simmen zu kaufen, bei eBay aber auch oft hier im forum (schau mal bei: "ich biete fahrzeuge/rahmen" vorbei). die jahreszeit jetzt ist aber m.E. nicht die schlechteste. im winter ist eine probefahrt manchmal schwierig. im sommer halten manche das fahrzeug noch ein bisschen länger.


    5. kauf lieber von privat und guck danach, dass die nicht getunt oder verbaut ist. hier im forum bietet einer einer gelbe s51 für ca. 500 € an, die macht nen guten eindruck (falls die noch nicht weg ist). musst mal stöbern.


    füll mal dein profil besser aus, damit man sieht aus welcher gegend du kommst, vielleicht bietet dir dann auch mal jemand was an und man kann schauen ob in der gegend eher mehr oder weniger simmen fahren. ansonsten herzlich willkommen hier!

    das glaub ich gern mit dem flex, aber es ist auch schon mit der bohrmaschine für "mein erstes mal" eine kleine herausforderung gewesen beim ersten deckel, heute dann den zweiten gemacht (20 min!) rostschutzgrundierung drauf (auf beide) und mittlerweile bin ich nicht nur super zufrieden mit dem ergebnis sondern auch stolz wie oscar!! macht sogar spaß! mit beize oder ähnlichen "scharfen" mitteln arbeite ich einfach nicht gern. nichts für ungut bienlein, der tip ist trotzdem super! nächsten bilder mit grundierung folgen! die tage wird der tank vernünftig gemacht und die schutzis! kanns ja kaum erwarten bis der neue lack drauf kommt und ich die wieder zusammensetzen kann, das wird noch n akt... :whistling:


    oh mann, wollte mir ja erst einen großen kompressor kaufen und nen strahlgerät dafür was wahrscheinlich nie niemals nicht ausreichend dafür gewesen wär. ich hätte mich ja sowas von schwaaaarz :dash: geärgert, gut dass es euch gibt!


    heut hatte meine schwalbe aussetzer, ging einfach aus, kam wohl irgendwie kein sprit richtig durch, habs aber wieder hingekriegt, aber um ne gründliche reinigung komm ich wohl nicht drum rum!

    Hab jetzt erst mal gestern 2 Drahtbürsten (zusammen 4,- €) gekauft und siehe da den Unterschied und das Ergebnis, konnte es kaum glauben...:


    Vorher Nachher


    Und damit hab ichs gemacht, ist doch ganz gut geworden oder?


    wenn die Gänge vernünftig schalten und die kein öl leckt, der krümmer nicht sabbert und die sonst ganz gut läuft, kannst für 200 eigentlich nichts falsch machen. ich find die s50 besser. aber der rost auch an den felgen bedarf einer aufbereitung, kleine arbeiten die zwar etwas länger dauern aber hauptsache der motor ist i.O.

    Die Aluteile sehen eigentlich ganz gut aus. Ehrlich gesagt habe ich mir aber auch von den Seitendeckeln und dem Tank nach dem strahlen mehr versprochen. Ich gehe davon aus, dass er mangels Zeit (weil inner Firma nebenbei gemacht) das nicht gründlich gemacht hat. Hat denn jemand Erfahrung wie das mit ner Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz klappt? Wenn ja, wieviel Umdrehungen darf man denn höchsten und sollte das eine Stahldrahtbürste oder Alu oder Messing sein?