Simson Reimport mit 60 km/h Zulassung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Selbstverständlich gibt es keine KBA-Papiere mit weniger als 60 km/h,

Da unterliegst da aber ein Irrtum, es gab auch Simson vor 1990 in der BRD.
    Für diese hat das KBA die BE erteilt, schaue die drei links von mir an.

Sie bekommen für jede egal woher eine Simson kommt immer über ein Einzelgutachten vom TÜV oder Dekra eine 60 kmh Zulassung egal was manche schlaue Leute so schreiben ......

Wenn dem so wäre, wieso hat dann noch keiner die Rechtlichen Grundlagen dazu gefunden ?

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Da könnt ihr dem Typen noch so schlaue Sachen schreiben. Der "Dahlhof" ist hier im Süden kein unbeschriebenes Blatt. Habe schon mehrere seiner tollen Maschinen live gesehen, teilweise wirklich bedenklich in was für einem technischen Zustand die sind. Der tut immer als löse er eine Sammlung auf, derweil importiert er die letzen Ackerhuren aus Ungarn, und lackiert Tank, Seitendeckel und Schutzbleche und verkauft die Dinger dann fürs doppelte und dreifache weiter. Seine "Datenblätter" sind selbstgemachte/designte "ABEs fürs Sammlerzwecke" wo oben drauf steht Datenblatt. Da drinn stehen dann die technischen Daten einer Simson. Also völliger Mist.

• Und warum verkauft er dann sämtliche seiner Mopeds ohne BE? Wenn die mit 60kmh doch so problemlos zu beschaffen sind, kann er die ja gegen Aufpreis mit Papieren verkaufen?
    Edit: in der verlinkten Anzeige kann man gegen Aufpreis und 10wichen Wartezeit angeblich "original" Papiere mitbekommen. Was auch immer dass sein mag ...

• Müsste man normal die Rennleitung vorher einweihen, so ein Teil mit einem Kaufvertrag gekauft und die 10 Wochen warten. Dann müsste das alles von der Rennleitung kontrolliert werden

• hab die Anzeige mal grob überflogen....
    Für Rechtsverdreher ist das "Tatbestand vortäuschen falscher Tatsachen"......
    Datenblatt als Eigentumsnachweis....hauaha....
    ich für meinen Teil bekome ohne Papiere KEIN Kennzeichen....soll wohl Versicherungen geben die das machen?

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• hab die Anzeige mal grob überflogen....
    Für Rechtsverdreher ist das "Tatbestand vortäuschen falscher Tatsachen"......
    Datenblatt als Eigentumsnachweis....hauaha....
    ich für meinen Teil bekome ohne Papiere KEIN Kennzeichen....soll wohl Versicherungen geben die das machen?

ja diese versicherungen gibt es. deswegen denken ja auch einige, man braucht keine betriebserlaubnis, versicherungsschein und gut. damit kommt man teilweise sogar bei kontrollen durch.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• ja diese versicherungen gibt es. deswegen denken ja auch einige, man braucht keine betriebserlaubnis, versicherungsschein und gut. damit kommt man teilweise sogar bei kontrollen durch.

Bei den älteren Herren unserer Rennleitung reicht der Versicherungsnachweis, bei den jüngeren keine Chance

• Hatte auch so ein Gerät mit Buchstaben in der Rahmennummer.Da Dekra Papiere dabei waren wo 60 drin stand kein Problem.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• ja diese versicherungen gibt es. deswegen denken ja auch einige, man braucht keine betriebserlaubnis, versicherungsschein und gut. damit kommt man teilweise sogar bei kontrollen durch.

0

Ich versichere mein Möp und den Plastebomber meiner Frau immer online bei der wgv schwarz. Die verlangen zb keine Papiere. Die wollen nur wissen was es für eine Maschine ist und ein Paar Tage später hat man sein Kennzeichen und seine Versicherungskarte und das extrem günstig.

Lg. :)

:shehumper::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!