Moin,
ich habe vor Kurzem eine S50 B erstanden. Der Verkäufer hat mir sie mit originalen DDR Papieren angeboten, jedoch handelt es sich um eine der typischen grünen Kärtchen zum ausfüllen.
Zu meiner Sicherheit haben wir einen Kaufvertrag aufgesetzt und nun möchte ich neue KBA Papiere beantragen, damit ich auf der sicheren Seite bin.
Bei Recherchen bin ich auf eine Tabelle gestoßen, nach der sich die FIN einem Modell und Baujahr zuweisen lässt. Aus dieser geht jedoch hervor, dass es sich um eine S51 handelt, also zumindest der Rahmen von einer S51 stammt.
Jetzt bin ich unschlüssig, welches Modell ich bei der Beantragung der Papiere angeben soll. Die Papiere richten sich ja hauptsächlich nach der FIN, also müsste ich sie als S51 eintragen. Die Lampe stammt auch von einer S51. Der Motor jedoch von einer S50, als welche sie stand jetzt auch offiziell gilt.
Da das Typenschild schon einmal neu gemacht wurde und die jetzigen Papiere ja nicht nachvollziehbar sind, habe ich damit außer der FIN keine sichere Angabe über das Fahrzeug.
Was meint ihr? S50 oder S51?
Mfg mopedfahrer79