Doch, die Feder und aller Teile an sich,...in Verbindung mit dem Sicherungsring in Tragrohr...
Sei mir nicht böse, aber bau deine Gabel mal für nen Service auseinander und du kommst drauf was der "Begrenzer/Anschlag" ist.
...hab alsStöpsel auch viel ausprobiert um die Gabel zu verlängern, aber wenn man mal bei der Einfahrt in eine Senke die Gabel/ Tauchrohre+Vorderrad verlierst, macht man sich schon Gedanken über das Zusammespiel der Teile...
Da kann ich so eine Gabel noch weitere 100x zerlegen und werde da kein Anschlag finden der verhindert das die Tragholme aus den Gleitrohren rutschen.
Eh der Sicherungsring als "Anschlag" was hält, ist der Tragholm aus dem Gleitrohr längst raus.
Da brauch man nur mal Video dazu anzuschauen
oder halt ein Blick ins Reparaturhandbuch.
Dann stellt man fest, das Feder, der Stab und die obere Schraube nur die Telegabel zusammen halt und kein Sicherungsring es verhindert, das der Tragholm aus dem Gleitrohr rutscht.

Genau deswegen ist die richtige länge der Federn länge und der Stäbe wichtig.
Länge der Stäbe steht im Handbuch, Federn weis ich jetzt nicht, zu DDR-Zeiten gab es eh nur eine.
Wie die Feder zusammen gedrückt wird beim ein federn kann man die Gabel auch auseinander ziehen gegen die Federkraft. Mit entsprechenden Kraftaufwand so weit bist die Tragholme aus den Gleitrohren sind, unter normalen umständen zieht ja keiner die Telegabel gegen die Federkraft auseinander.
Federbruch/ Bruch des Stabes oder fehlende Schraube oben in der Gabelbrille/Federaufnahme und sie fällt auseinander (Tragholme aus den Gleitrohren).
Das was in beiden Holmen was unbemerkt zu Bruch geht ist jedoch eh unwahrscheinlich.
Ein IKEA-Katalog reicht bereits (1cm dick) und sie steht wieder sicher. Führe den übrigens auch zur Zeit immer mit mir, wenn ich sie fahre und dann abstelle
Da kannst nur mit ein neuen Ständer vergleichen, ob deiner um den besagten 1cm ab geraspelt ist.