Ich werde mit Sicherheit niemenden anlügen.
Neuaufbau meiner S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Vielleicht hat ja mein ex Simson Händler noch die rote Simson in Rammelsbach parat .
Die Nummer gebe ich dir lieber privat, -
Danke schön, aber meine Laune ist momentan im Keller. Ich werde das erstmal klären müssen, dann sehen wir weiter.
-
Hast PM
-
Hmm. Das dachte ich auch, als ich das sah. Jedoch hat mich das KBA positiv gestimmt, als die sagten, sieht gut aus, wenn es ein 4 Gang Getriebe ist. Wenn es ein Ungarn Modell ist, platze ich.
Seit wann geben gibt die Dame bei KBA bei über 10 Wochen Wartezeit solche Infos ?
Na ja, ist die Frage ob der Motor am Werk verbaut war oder 4 Gänge hatte.
Nicht nur die CDI lässt die Ungarn riechen,
neue Aufkleber, die Stahlfelge hinten, die vergammelten Nachbauschutzbleche, Lenker und Blinker von sehen ziemlich neu aus, wie du schon selber festgestellt hast 12V Batterie und 6V Ladeanlage.
Sind alles so Details wie man es auch von Ungarn-Mopeds kennt.
Hoffentlich steht da nicht noch irgendwo eine CM50 auf den Typenschild oder Rahmen
oder eine H40, CS usw. hinter der Typenbezeichnung auf den Typenschild. -
Hallo, nein es ist nichts dergleichen auf dem Rahmen und auch nichts auf dem Typenschild.
Ich habe gerade wieder einmal angerufen, man sagte mir, ich soll den Antrag einreichen und schauen, die FIN wäre in der Nähe von Reimporten aber man kann es nicht genau sagen. Seit wann man diese Infos gibt, kann ich dir nicht sagen, Fakt ist die tun es, hab gestern mit einer Frau Perty gesprochen und heute mit einer Frau Peters.
-
Hallo, nein es ist nichts dergleichen auf dem Rahmen und auch nichts auf dem Typenschild.
Ich habe gerade wieder einmal angerufen, man sagte mir, ich soll den Antrag einreichen und schauen, die FIN wäre in der Nähe von Reimporten aber man kann es nicht genau sagen. Seit wann man diese Infos gibt, kann ich dir nicht sagen, Fakt ist die tun es, hab gestern mit einer Frau Perty gesprochen und heute mit einer Frau Peters.
Mit anderen Worten, du bist so schlau wie vorher, den Anruf hättest du dir sparen können.Finden tut man das nur wenn das originale Typenschild auch noch dran ist.
-
Nee, sie hat mir gesagt, wenn es eindeutig ein Reimport wäre hätte man es mir gesagt. Das Originale Typenschild ist dran, scheint jedenfalls so.
-
Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Mopeds mit untypischen Farben und großem Simson-Tankaufkleber bzw. großen Typaufkleber auf den Seitendeckeln, auch bei S50.
Lass das Moped ersteinmal Ruhen und warte die Antwort vom KBA oder Frank aka hallo-stege (der wahrscheinlich zuerst antworten wird) ab. Danach kannst du weitersehen. Im Falle eines Reimports Fahrzeug zurückgeben oder Rahmen tauschen.
MfG
Christian -
Lass das Moped ersteinmal Ruhen und warte die Antwort vom KBA oder Frank aka hallo-stege (der wahrscheinlich zuerst antworten wird) ab. Danach kannst du weitersehen. Im Falle eines Reimports Fahrzeug zurückgeben oder Rahmen tauschen.Genau so, alles andere bring nix.
Auf die Aussage "wäre in der Nähe von Reimporten" würde ich mich nicht verlassen, nachher stellt sich raus es ist doch einer, was man nicht hoffen will.Mit den Rahmentausch ist immer so einfach gesagt, aber bekomme mal ein mit sauberen Papieren und wenn
werden da meist 300€ und mehr aufgerufen.
Da sollte man ehr darüber nach denken mit den 50km/h als zulässige Höchstgeschwindigkeit zu leben
oder es als Leichtraftrad wie die S70 abnehmen zulassen.
Zu letzteres ist dann allerdings Führerschein A1 notwendig.
Ganze Theater hat man halt nicht von ein Moped ohne Papiere die Finger lässt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!