Unterbrecher funkt trotz neuem Konsensator

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hmm, naja...


    Wellendichtringe sollen bündig mit der Aussenkante des Sitzes montiert werden.


    Selbst aber schon x - Mal gesehen, dass manche Leute dies falsch machen.
    Schon einem Laien fällt das auf, ganz einfach deswegen, weils schon komisch aussieht...
    Also Dichtringe direkt ans Kugellager oder an irgendwelche Distanzscheiben drücken - ist nicht.

  • Hallo kurzer Update bin heute wieder gefahren also ich habe bisher nichts veränderte außer neue Zündkerze und Stecker probiert. Als ich heute und gestern versuchen wollte ob es besser wird mit dem anspringen in warmen kahm ich nicht einmal dazu. Denn der Motor Geht mit einmal nach kurzer Fahrt in den niedrigeren DZB runter und macht nur noch Fehltzündungen bis er abstirbt.... Man Ey hab ich die Schnauze voll....warum immer ich :D

  • Fehlzündungen, da stimmt meist der ZZP nicht und/oder Unterbrecher sind verschlissen.


    Die U-Zündung hätte ich eh schon lange gegen ein E-Zündung oder eine Powerdynamo ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Was ist ein Powerdynamo? Den unterbrecher habe ich mit dem selbst eingebauten Kondensator gewechselt und der geht ja schnell kaputt wenn zu große funken durch einen kaputten Kondensator verursacht werden. Ich weiß swar nicht ob meiner geht aber muss er ja denn funken sehen ich nur ab und zu einen.


    Jetzt zur Zündung: ich habe so eingestellt das die größte spannweite des UB 0,4mm ist und ich am UB wenn die Markierungen aufeinander sind gerade noch so ein Alupapier durchziehen kann. Stelle ich damit noch den ZZp mit ein oder stellt Man den extra ein ? Und warum stimmt dieser dann blos nicht wenn sie warm ist, denn halt fährt sie 1a???

  • Powerdynamo ist eine 12V Gleichstromlichtmaschine (ich liebe Bindewörter)


    U Zündung einstellen (grob):
    UB richtig eingestellt, haste!
    Kurbel bis zum oberen Todpunkt (Uhrzeiger sinn)
    Meßschieber, Schraubendreher etc. rein,[Zünduhr]
    Alufolie rein,
    bis ca. 11 Uhr zurück drehen,[ 2,5 U auf der Uhr]
    leicht an der Folie ziehe dabei in uhrzeiger Sinn drehen
    ca. 11.15 [1,8 U vor OT) öffnet der Unterbrecher und gibt die Folie frei...
    Hier mal ein Link zum Verinnerlichen.
    https://pic.mz-forum.com/harry/index.html
    Simson-> Zündung einstellen...


    Ne Uhr war das erste was ich mir nach Mopedkauf zugelegt habe.
    Kostet in der Bucht neu 20-30 Taler, aber hilft ungemein.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

    4 Mal editiert, zuletzt von atzebadekappe ()

  • Die Markierungen kannst du meistens vergessen. Mach das vernünftig mit ner Uhr, setzt neue Markierungen und Blitze wenn möglich ab. Alles andere kann gutgehen, muss es aber nicht.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Habe jetzt eine andere komplette zündung mit polrad und GP eingebaut und sie läuft wieder ganz gut also keine Fehlzündungen als sie dann warm war habe ich angehalten und ausprobiert. Sie ging nicht an dann habe ich eine neue Kerze rein gemacht und sie lief wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!