Unterbrecher funkt trotz neuem Konsensator

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Einmal bitte alle Verbindungsstellen, bei laufendem Motor, zwischen Zylinder und dessen Anbauteilen mit Bremsenreiniger oder Startpilot absprühen und die Simmeringe auf der Kurbelwelle nicht vergessen. Zum absprühen des linken Simmering muss aber der Getriebedeckel runter ( Achtung Öl !! ) . Bitte vorher eine neue Deckeldichtung besorgen und die alte Dichtung vom Deckel vorsichtig und fein säuberlich mit einem Schraubendreher runter schaben !

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Der Simmering ist neu, denn braune Ringe gab es zu DDR Zeiten nicht. Dennoch ist der auf dem Foto minimal verölt ! ( dein roter Kreis zeigt einen Öltropfen )
    Der linke kann in sofern was damit zu tun haben, das er bei warmem Motor Getriebeöl durchlässt und der Zylinder sich extra Schmierung ansaugt ! dann müsste der Auspuff aber nebeln wie blöd und voller Öl sein. ( schwerer sein )

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

  • Wie alt ist der Vergaser ? Vielleicht ist er einfach verschlissen nach 30 Jahren !?
    Wann wurde er das letzte mal gereinigt ?
    Zündkerze mal getauscht ? Auf den richtigen Wärmewert achten !
    Hast du mal die große Zündspule unterm Tank gegen was neues oder funktionierendes getauscht? Hier muss 12 Volt auf der Spule stehen ! keine EMZA oder 6Volt Zündspule !

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

  • Der Vergaser ist 1,5 Jahre alt und ich habe ihn von einer Woche gereinigt. Nein eine andere Zündspule habe ich noch nicht ausprobiert habe aber noch eine DDR 6 und 12 V zu liegen. Zündkerze habe ich getauscht und die hat auch 260 Wärmewert.

  • Bei solchen Geschichten auch gerne mal den Kerzenstecker erneuern.
    Da steckt schliesslich auch ein Entstörwiderstand drin, der eine Macke haben kann (hochohmig sein etc. pp).
    Die Kontaktfedern für das Kerzenanschlussgewinde, sowie der Anschlussdorn für das Zündkabel
    (am Kerzenstecker mit Gewinde - an der Zündspule ohne Gewinde) sollten nicht korrodiert, sondern
    metallisch blank sein. Zündkabel ggf. beidseitig etwas mit dem Seitenschneider "bekitzeln", um evtl.
    Korrosion der Zündkabel-Kupferlitze zu entfernen und die volle Kontaktgabe zu erzielen.
    Gummieinsatz im Kerzenstecker sollte nach Möglichkeit nicht fehlen (auch wenn sich dadurch der Stecker
    etwas schlechter auf die Kerze stecken sollte, bzw. schlechter abziehen).


    Oftmals sind Kerzenstecker innewändig völlig vergammelt (auch unbenutzte DDR-Lagerware) und
    können dadurch zu Fehlfunktionen führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von simme24 ()

  • Moin vielen Dank für die Antwort d.h also das diese Stecker auch Hitzeempfindlich sind?


    (Und eine Frage am Rande: habe mir ein endurotankset gekauft. Kann ich da auch irgendwie meinen original Auspuff behalten? Wenn ich die Halterung Hinten auf die Schraube von dem Stoßdämpfer vorne setzte oder Geht der trotzdem nicht am Stoßdämpfer vorbei?)

  • Was heißt beide zündspulen? Die außenliegende habe ich getauscht und welche zweite??? Auf der GP und wenn ja welche wäre da genau von den 3?


    Und komme ich trotzdem mit dem normalen Bremshebel und Fußraste hin oder wird das durch den Auspuff eng ???

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas1904 ()

  • Wahrscheinlich die innenliegende... Sitzt auf 9 Uhr.
    Aber da du ja augenscheinlich einen Funken hast während das Problem auftritt, würde ich erst mal die anderen potentiellen Fehler untersuchen.


    Fußraste sollte breiter werden, die breitere Soziusfußraste und den Endurobremshebel solltest du besser auch verwenden.


    mfg
    :b_wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

  • Danke für die Antwort! Also am kolben lag es nicht simmaringe waren noch lose und somit ist noch genug Kompression vorhanden... der simmaring unter der GP sieht wie folgt aus: Siehe Bild. Kann der linke überhaupt was damit zu tun haben ?


    Langsam bin ich echt ratlos... Am Kondensator und Zundung liegt es auf keinen Fall. http://www.simsonforum.de/wbb/…-170637-jpg/?thumbnail=1&


    Ich hab vom Herrn Bauer mal gelernt, dass der Wellendichtring so tief wie es geht eingeschlagen werden muss. Dadurch entsteht eine Kante zwischen Sitz und Dichtring und nur dann ist sichergestellt, dass das ganze auch Dicht ist. Der "undichte" Wellendichtiring in Verbindung mit der entsprechenden Vergasereinstellung, um dies auszugleichen, kann schon die Ursache für dein Problem sein.


    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!