Unterbrecher funkt trotz neuem Konsensator

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ok vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mich echt gut beraten

Was würdest du für ein Massekabel nehmen von der dicke her Carpediem???

Ich weiß, ich habe ja keine Ahnung, aber diese Antwort wurde dir schon gegeben:

2,5mm² sollten reichen, 4mm² fürs gute Gewissen bzw. für längere Wegstrecken. Je länger der Weg des Kabels, desto dicker muss es sein.

1000V Gleichstrom, 600V Wechselstrom sollten reichen. Du kannst aber gern noch öfter nachfragen. Ich bin hier raus.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ja ich weiß du hast es schon gesagt und ich glaube dir es auch aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen 2,5 was nicht so dick ist oder 4 was allerdings sicherer ist ....

Sorry so war das nicht gemeint

• Dann nimm doch einfach 4qmm. Dann bist du auf der sicheren Seite und die paar Kröten tun nicht weh wenn man Simson fährt...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ok alles klar habe ich bestellt jetzt. Ist es egal wo ich was ran mache an den Pins von Kondensator? Und ist die Verbindung besser wenn ich die 3 kabel vom alten Kondensator löten oder Schraube ?

• Bei den MKP Kondensatoren ist es egal, welche Polarität welcher Pin hast. Verlöten kommt immer vor Verschrauben, wenn es um elektrische Leitfähigkeit geht.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ich würde dir empfehlen, die kabel jeweils seitlich am kondensator zu fixieren (isoband o.ä.) und kabel und pin dann nebeneinanderliegend zu verlöten. die pins sind nämlich recht dünn und brechen gerne ab, wenn man beim verlegen der kabel nicht acht gibt.

• Ähhm...Ich verfolge den Thread schon seit ein paar Tagen.
    Manche Fragen klären sich eigentlich schon alleine, wenn man mal ganz kurz selbst drüber nachdenkt...
    Diese Unterhaltung hat ja fast schon Chat-Charakter hier :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!