Hallo.Gib es einen Anbieter der für den Simson Roller eine Scheibenbremse hat,oder hier eventuell jemand der eine originale Verkauft?Mfg
Scheibenbremse für Simson SR50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Komplett gibt es meines Wissens nach kein Angebot, die Teile wirst du dir wohl einzeln zusammenkaufen müssen. Das Schwierigste wird dabei die Radnabe und Bremssattel, nicht unbedingt Goldstaub, aber auch nicht soooo oft zu finden.
Distanzstück, Telegabel, Stahlflex, Bremsscheibe, Bremsbeläge und Bremspumpe bekommt man neu.
MfG
Christian -
du brauchst für den Umbau:
- Telegabel mit Bremssattelaufnahme --> gibt es neu bei vielen Shops oder gebraucht
- abgedrehte Radnabe --> gibt es neu bei vielen Shops oder gebraucht
- Bremsscheibenträger für SR50 --> gibt es neu bei vielen Shops; Achtung nicht verwechseln mit Bremsscheibenträger SRA oder MSA, die haben eine andere Breite.
- 220er Bremsscheibe --> gibt es neu
- Bremssattel --> orginale nur gebraucht zu bekommen; ob beim SR50 ein fremder Sattel verwendet werden kann??? vermutlich nur mit geeignetem Adapter
- Bremspumpe --> gibt es gebraucht oder neu, sollte zum Sattel passen, sonst kann man kaum dosieren
- Bremsleitung --> gibt es neu
- Distanzstücke für das Vorderrad
- evtl. neue Steckachse
- ggf. Kleinteile und Verschleißteile
- anderen oder modifizierten Gasgriff (ohne Bremshebel) -
- 220er Bremsscheibe --> gibt es neu
- Bremssattel --> orginale nur gebraucht zu bekommen; ob beim SR50 ein fremder Sattel verwendet werden kann??? vermutlich nur mit geeignetem Adapter
- Bremspumpe --> gibt es gebraucht oder neu, sollte zum Sattel passen, sonst kann man kaum dosieren
- Bremsleitung --> gibt es neu220er Bremsscheibe gibt es 2 Ausführungen von MZA
Marke Grimeca um die 75€
Marke SFW um die 35€
beide sind aus Edelstahl und haben ein identisches Aussehen, außer das die SFW in der Mitte schwarz lackiert ist und daraf noch ein SFW Logo drauf ist, machts vllt einfacher wegen TÜVBremsleitung, STahlflex ist zu empfehlen. Gummileitung würde ich nicht empfehlen, seitdem ich gesehen habe, wie sich die Gummileitung ausdehnt beim Bremsen
Bremspumpe
kann ich diese empfehlen https://www.lambretta-teile.de…ersal-11mm-Kolben-geneigt die bekommt man auch eingetragenBremszange
https://www.moto-deluxe.de/ver…zuendapp-ks-gts-c-5-50-80
diese als Ersatz für Grimeca Zangen bekommt man auch eingetragen -
Bei Akf hatte ich vor zwei Jahren ausschließlich stahlflex bekommen. Hatte es drei mal probiert bis ich es geglaubt hab.
Hab an der s53 auch die Pumpe von lambretta passt gut und funktioniert prima. Preislich ist die auch ok.
Bremszange
moto-deluxe.de/verschleissteil…zuendapp-ks-gts-c-5-50-80
diese als Ersatz für Grimeca Zangen bekommt man auch eingetragenHat der bremssattel die gleiche scheibenspur wie unsere grimeca?
TÜV hat bei mir auf Grundlage der typenliste im nachwendebuch alles problemlos eingetragen. Im fzg. Schein steht im zweifel der Verweis auf das "Spenderfahrzeug"
-
-
Drei mal.
Also drei mal bestellt
-
aso
-
Ist der ersatzsattel jetzt 1:1 austauschbar mit dem grimeca? Stimmt damit auch die Spur?
-
ich habe kein Grimeca Sattel zum Vergleich
ich denke ja 1:1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!