T&T Multifunktionsinstrument, Einbauanleitung S51-B mit Vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei einer Simson habe ich keine passende Stelle für das Anbringen gefunden.

Doch, die gibt es in der Tat... Ich hab einfach einen Magnet bzw. Stahlstift in einer der 3 Aufnahmen der Radnabe (wenn das Rad als Hinterrad montiert ist, der Mitnehmergummi reingreift) eingeklebt und den Sensor an der Telegabel festgemacht... geht wunderbar ;)

Grüße Aus Leinach

• Doch, die gibt es in der Tat... Ich hab einfach einen Magnet bzw. Stahlstift in einer der 3 Aufnahmen der Radnabe (wenn das Rad als Hinterrad montiert ist, der Mitnehmergummi reingreift) eingeklebt und den Sensor an der Telegabel festgemacht... geht wunderbar ;)

Grüße Aus Leinach

Hast du ein Bild davon wie du das gelöst Hast?

• Habe heute die Blinkkontrolleuchte angeschlossen und die Anleitung an der entsprechenden Stelle erweitert.

Und ein Vorschlag wie eine Verlängerung des sehr kurzen T&T Kabels sauber gemacht werden kann (leider ist die max. Anzahl der Anhänge in der Anleitung erschöpft, sonst hätte ich es dort eingefügt)

• Kommt darauf an, ob es nur eine einfache Kontrollleuchte mit 1 -2 Kabel-Anschlüssen ist oder die "Ladekontrolle" wie eine "Low-Bat"-Anzeige intern geschalten ist (sie erst bei "zu wenig Spannung" im Bordnetz angeht).

Im ersten Fall kannst du z.B. jeden eingeschalteten Verbraucher signalisieren.
    Wenn es eine "Low-Bat"-Anzeige ist, solltest du sie an die Klemme 15/51 oder der damit verbundenen Klemmen legen => Signalisiert dir dann die "Unterspannung" im Bordnetz, wie es z.B. bei langen Standgas-Phasen bei einem reinen DC-Bordnetz auftreten könnte.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!