Thema Auspuff - Reinigung, Saubererhaltung, passender Flammpunkt des Öls für mein Setup, konstante Leistungsentfaltung durch alle Temperaturbereiche - Simson S50 - 51 - 53

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich versteh diese ganzen "Öldiskussionen" immer nicht ^^ Bei mir wird da rein gekippt was gerade "Gut und Günstig" ist. Natürlich keinen Müll sondern schon geeignetes Teilsynthetisches. Ich denk mir immer: In der DDR haben die da auch nicht so nen gewese drum gemacht (ging ja auch nicht) und die Karren liefen, und liefen, und liefen... und das wie man sieht teilweise heut noch mit unregenerierten DDR Motoren. Frei nach dem Motto: Öl ist Öl und eine Simson interessiert es nicht was da für tolle Zusatzstoffe drin sind :D

So sehe ich das auch. Man kann da schon eine Wissenschaft draus machen.

Ich Messe mittlerweile noch nicht mal mehr genau ab ^^

• So, das Öl ist jetzt leer.
    Bin in letzter Zeit recht wenig gefahren und daher hat es ziemlich lange gedauert, bis die Flasche leer war.
    Werde bei Gelegenheit die Fotos vor dem Wechsel zu einem anderen Öl für weitere Testzwecke hinzufügen.

Die Simme schreit, der Kolben lacht, wieder einen Roller Platt gemacht!

• Ja, wenn ich mal dazu kommen würde.
    Immer ist irgendein anderen Scheiß, der dazwischen kommt.

Aber das Video kommt noch, keine Sorge.

bist du noch zu dem Video gekommen ?

• Leider nein, da der Motor massive Probleme gemacht hat, zumindest zum Schluss.
    Er nahm nur noch wenig Gas an und bei Vollgas hörte er sich total Überfettet an, was aber nicht der Fall war.

Ich habe ein anderes Video von dem "LT85 Roh", wo ich Nachts durch die Gegend Geeiert bin. Da lief er noch rund.
    Aber von dem leicht durchdrehenden Hinterrad, beim scharfen anfahren, habe ich leider keins.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ach du hast mein 90er kommentiert :P auf YT

• ach du hast mein 90er kommentiert :P auf YT

Soso, so sieht man sich wieder :D
    Ja, habe ja schließlich mittlerweile den selben von unserem Tommy, der eigentlich heute hätte kommen sollen, aber Hermes hat verkackt^^

• die Welt is Klein

ich fahr trotzdem weiterhin 15w40 auch in dem 90er

aber gehen wir nun zurück zu deinem Thema ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!