Keystone Kolben hat bis jetzt noch keiner hier erwähnt, besonders interessant da sie 2 Schleifmaße größer gehen als Serie bei M500/M53.
Das wäre aber nicht mehr legal übers 6. Schleifmaß
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Keystone Kolben hat bis jetzt noch keiner hier erwähnt, besonders interessant da sie 2 Schleifmaße größer gehen als Serie bei M500/M53.
Das wäre aber nicht mehr legal übers 6. Schleifmaß
Legal, Illegal, ich denke jeder sollte abwägen was er machen will.
Viele alte Hasen sind da auch nicht unschuldig.
Fakt ist Fakt und du bekommst bei denen zwei Extra Schleifmaße.
Legal, Illegal, ich denke jeder sollte abwägen was er machen will.
Viele alte Hasen sind da auch nicht unschuldig.
Fakt ist Fakt und du bekommst bei denen zwei Extra Schleifmaße.
Na wenn man so will, sind da nicht nur zwei weitere Schleifmaße machbar. ![]()
Wo bestellst du die Keystone Kolben ?
Besser zwei unsinnige Maße als dann 3mm+ zu gehen bis 60/63ccm.
Besonders bei Oldtimern und wenn alles noch seltener wird bei der Wegwerfgesellschaft nehm ich die gerne.
Ostoase bietet die an und liefert recht fix, hab deswegen immer dort auf die Schnelle ein paar Kolben, hab aber auch gehört die kann man bei Jackmotors und diversen anderen Händlern bestellen.
Jackmotors hat welche 40,98 aufwärts als 60ccm und für S70.
Ostoase finde ich da nicht wirklich was.
https://www.ostoase.de/SP-Kolb…-4200-fuer-S50-KR51-1-SR4
Unter diesem Link findest du die M53 Variante, in dem nicht legalen Maß, ich finde gerade selbst nicht mehr die M500 Varianten bei Ostoase, wenn ich sie noch finde verlinke ich sie gleich mal. Geliefert wird bei den SP-Kolben die Keystone, ich könnte Bilder machen, im Moment ist aber der Kolben beim Schleifer mit Zylinder. Ich hab lediglich eines gefunden von der ganzen Bestellung.
Ich mache hier keine Werbung für irgendeinen Hersteller oder Onlineshop, es dient lediglich zur Information wo man welchen Artikel bekommt oder eben was hinter anderen Bezeichnungen geht.
Die Keystone-Kolben sind genau so wie die Black-Racing Kolben aus Ungarn. Kosten dort ca. 12-14€. Bei einigen ist die Maßhaltigkeit i.O. Bei anderen kann man Pech haben...…
Wie stellst du das fest? Welche messmittel verwendest du?
Mikrometerbügelmessschraube, Messtaster, Dreipunktmessgerät. Einige Kolben klapperten nach dem einbauen im Fahrbetrieb.
Ich weiß nicht, es sollen bei manchen auch Barikit Kolben klappern ![]()
Deshalb sollte man den Zylinder und Kolben vor dem Einbauen ausmessen. Und die Geometrie von Kolben sollte schon passend sein. Gr
Und die Messgeräte wird wohl nicht jeder zu Hause haben... davon gehe ich eigentlich aus wenn ich was von der Schleiferei bekomme. Ich kontrolliere das aber auch immer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!