MZA Kolben vs Almot

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin ja nicht nur Mod sondern auch User.
    Les dir mal deine Beiträge durch. Da steht immer das selbe drin.
    Meine Schleifer und auch andere die ich kenne bohren vor und tasten sich dann an das Wunschmaß heran. Wenn ihr das anders macht schön.
    Du solltest mit deinen Behauptungen was Ausschuss ist und was nicht aufpassen, die Firmen lesen hier mit.
    Ich finde den Vorschlag gut das tatsächliche Maß in der Beschreibung zu erwähnen.
    Klar kann man diskutieren, sollte dann aber auch sturmfest sein was Gegenwind angeht.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ist ja interessant wie du alles verdrehst oder was zwischen den Zeilen liest was da nicht geschrieben steht.
    "Würdest du nicht trotzen und behaupten das es Schwachsinn ist was ich über den Maß geschrieben habe, würde mich nicht stören. Es ist eine andere denkweise von uns, und da muss damit nicht einverstanden sein, aber als Schwachsinn zu stempeln vll. auch nicht."
    Bitte wo habe ich das als Schwachsinn abgestempelt ?
    Ich habe geschrieben, das das tatsächliche Maß auf den Kolben, Sinn macht.
    Deine Aussage "Eine 60er Zylinder soll gefällig 41,00 haben. Passt es nicht, ist es Ausschuss." ist Schwachsinn, das habe ich geschrieben und das ist es nun mal.
    Sowas zu behaupten nur weil es zu dein Konzept bzw. dann nicht zu deinen Kolben passt.......
    Man sollte die Solo Zylinder aus deinen Angebot mal vermessen ob diese genau 38,00 mm, 41,00 mm usw. sind oder wie du meinst Ausschuss.
    Auf die anderen Punkte einzugehen die du verdrehst hast, spare ich mir.

" sehr viele Kunden mit dem Fach gar nicht erst auseinandersetzen"
    Dann sollten sie nicht selber Schrauben, sondern schrauben lassen, ohne geht es nun mal nicht, egal um was es geht.
    Jemand der das Wissen dazu nicht hat oder sich es nicht aneignet, sollte auch keine Steckdose anklemmen,
    denn sonst kann das schnell tödlich enden wenn jemand ein Stromschlag bekommt oder die Bude abbrennt.

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• Selbst die Barikit vom LT oder die MEGU Einring vom MZA stimmen N I C H T. Und da meine ich nicht die Schleifkurve, sonden den größten Durchmesser 10mm oberhalb Hemdunterkante. Konische Zylinder kommen oft vor, wer die nicht vorher vermessen hat, fliegt auf die Gusche. Ich lass gar nix schleifen, ich vermesse und da klemmt nix, bzw die Zylinder waren vorher bei ZxMadx usw. und sind auf den Kolben gemessen und geschliffen, die neuen Maße werden drauf geschrieben. Wer das nicht messen kann, weil er zu geizig für die Meßßschrauben ist hat da nix verloren.

• sind auf den Kolben gemessen und geschliffen, die neuen Maße werden drauf geschrieben. Wer das nicht messen kann, weil er zu geizig für die Meßßschrauben ist hat da nix verloren.

Mein reden, ohne das entsprechende Wissen und Messmittel/Werkzeug, kommt Mist raus.
    Deshalb wird das auch nix einfach, neuen Solo Zylinder zunehmen der 41,00 mm sein soll (und es meist nicht ist) und einfach ein Kolben in große 40,97 mm rein zuschmeißen ohne vorher da wirkliche Maß vom Zylinder zu ermitteln.
    In Endeffekt weiß man ja nun auch nicht was da für eine Maßangabe auf den Kolben steht, also bleibt nur den auch zu messen.

Ich habe noch kein Solo Zylinder gehabt der genau 38,00 mm ist die meisten sind 38,01 mm.
    Genau deswegen kann ich meine Kolben nicht verbauen weil ich dazu Zylinder mit Maß 38,00 mm benötige.

• verblüffend was das für eine Wissenschaft ist und bei wem es so alles rasselt und klemmt.
    Muß ich immer irgendwas falsch machen :kopfkratz:

Bei Dir liest man nur feinstes, ich glaube nicht, dass Du Probleme mit dem Vermessen von zb Megu-Einring zu S50 Almot hast. Was anderes ist es, wenn man das Zeug bestellt, ungemessen ineinandersteckt und das läuft schon klapprig oder schwer beim SZ-Kontrollieren auf dem Meßblock und dann schickt mans trotzdem raus, und dann ist natürlich der Almot zylinder schuld, oder der doofe Hobbytuner, nicht etwa der MZA-Blumenerdekolben.

• Bei Dir liest man nur feinstes, ich glaube nicht, dass Du Probleme mit dem Vermessen von zb Megu-Einring zu S50 Almot hast. Was anderes ist es, wenn man das Zeug bestellt, ungemessen ineinandersteckt und das läuft schon klapprig oder schwer beim SZ-Kontrollieren auf dem Meßblock und dann schickt mans trotzdem raus, und dann ist natürlich der Almot zylinder schuld, oder der doofe Hobbytuner, nicht etwa der MZA-Blumenerdekolben.

EdiT: Zum Blumenerdekolben von MZA: Da stellt sich einem die Frage,warum wird der Almotzylinder mit einen MZA Kolben bestückt und die Almotkolben nur seperat verkauft :search:

Du irrst.
    Ich vermesse überhaupt nichts. Almotzylinder liefen bisher alle ok. Da rasselt und klemmt nichts. Schleifen lasse ich nur mit Almet,Megu oder Barikit. Immer alles ohne irgendwas zu vermessen oder irgendein anderen Quark.
    Ran an den Motor und los gehts.
    Immer ohne irgendwelche Probleme.
    In meinen Augen will sich manch einer mit dem Vermessungsgeschwafel nur profilieren oder sein Ware anpreisen.
    Gemäß dem Motto: Alles,außer meins,ist kacke ;)

Das Schlimme daran ist,viele lesen es, glauben es und tragen es weiter. So werden Gerüchte gestreut........

• Falsch man hat ne Kiste Kolben liegen, der Zylinder kommt geschliffen, man bearbeitet und schick mit Kolben weg. Das Schleifenlassen kommt bei mir nie vor die sind geschliffen oder der Kunde schickt den weg, als Bearbeiter hätte ich vom schleifenlassen nix. manchmal gehe ich zum Akf und vermesse bei der Blondine die Teile auf der Ladentheke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!