Ich bin jetzt an dem Punkt, wo die Entscheidung fallen wird, wo ich den Motor machen lasse.
Die Gehäuse Hälften sind nicht Nummerngleich. Selbst ein Regenerieren und Bohren wird nicht in Verbindung erledigt.
Sofern ich bei meinem jetzigen Gehäuse bleibe, sollte es East Tuning werden. Aber wie schaffen die es, so einen billigen Preis anzubieten?
Habe viele alte Themen in verschiedenen Foren gefunden, meistens um 2008 herum, wo man überwiegend unzufrieden war. Mittlerweile ist die Firma auch auf ebay und hat lediglich 1. Negative Bewertung erhalten.
Das spricht hingegen für East Tuning. Vor allem bekäme man einen 85 er Zylinder mit Barikit Kolben, eine Regenerierung, ein 5 Gang Getriebe und alle benötigten Motorenteile, für rund 550€. Das ist eine Ansage.
Wobei ich finde, den schönsten Motor hat ZT. Der 110N ist einfach klasse. Er hat eine riesige 58 mm Laufbuchse und in etwa so viel Leistung, wie der LT 85.
Jedoch hat er die Leistung, ohne scharf gemacht zu sein. Dadurch sollte er, in Kombination mit dem Alu Guss, am schönsten laufen und lange halten. Würde in meiner Zusammenstellung aber auch Ca. 1100€ kosten.
Das schönste Diagramm hat hingegen der RZT 1002 D, als auch der RZT 1004 D, wenn man nach meinen Ansprüchen geht.
Ich brauche den Hubraum nur, um die Berge im Sozius mindestens im 2. Gang hinauf zu kommen.
Nun bin ich hin und her am überlegen, wo ich was machen lasse und wie viel Hubraum es wird.
Ihr dürft mich gerne beraten und mir eure Erfahrungen unterbreiten.
Bei mir geht es derzeit fast so zu...