Kaufberatung Motorumbau auf Hubraum - Kraft an Bergen für Sozius - Abstimmen LT85 "Roh" mit RVKF 18 - Erfahrungen Austauschen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Christian so ist es.
    Zitat" Auf mein Angebot wolltest du ja nicht eingehen."

Diese Aussage verstößt nicht gegen die Regeln. Es wurde weder ein Preis genannt noch wurde der Gegenstand des Angebots näher beschrieben.
    Scheinbar müssen auch hier einige Moderatoren löschen wie sie wollen.

• Das mit dem polieren ist überholt... die "Unebenheiten " sind sogar gut da verwirbelungen auftreten und ein besseres Gemisch erziehlt wird. Poliert kann sogar zu Leistungsverlust führen

• Das mit dem polieren ist überholt... die "Unebenheiten " sind sogar gut da verwirbelungen auftreten und ein besseres Gemisch erziehlt wird. Poliert kann sogar zu Leistungsverlust führen

Interessanter Gedanke.
    Werde mir bald das 2 Takt Tuning Buch mal gönnen. Bin schon gespannt, was ich daraus alles lernen kann. :thumbup:
    Christian Rieck , Zweitakt-Motoren-Tuning

Nummer auf ebatsch: 122269321365

Die Simme schreit, der Kolben lacht, wieder einen Roller Platt gemacht!

• Christian so ist es.
    Zitat" Auf mein Angebot wolltest du ja nicht eingehen."

Diese Aussage verstößt nicht gegen die Regeln. Es wurde weder ein Preis genannt noch wurde der Gegenstand des Angebots näher beschrieben.
    Scheinbar müssen auch hier einige Moderatoren löschen wie sie wollen.

Ach komm jetzt spiele nicht den unschuldigen.
    Ein "Wenn du auch nicht auf mein Angebot eingehst. Hättest einen Komplettmotor bekommen. " ist wohl kein Angebot?
    Hier geht es ums Prinzip und nicht um irgendwelche Preise oder Daten. Hinzu kommt, dass Wolfspirit nicht mal im Flohmarkt angemeldet ist.
    Ich wollte einfach nur jeglichen Disskussionsstoff hier raus nehmen, darum auch keine weiteren Folgen als mein Kommentar.
    Aber von mir aus soll sich der zuständige Mod drum kümmern.

mfg
    :b_wink:

• So, habe heute den Motor ausgebaut.
    Die Kurbelwelle lässt sich bemerkenswert schwer bewegen. Das sollte der Grund sein, warum die Simme nur noch 64 km/h lief.
    Das rechte Lager schleift, das linke ist noch in Ordnung. Wundere mich, warum das ganze nur 12.000 km gehalten hat.
    Hoffe der 85er LT hält länger, weil ich den nicht so hoch drehen muss. Denke bis maximal 8.000 gebe ich dem. Dem 60 er hingegen habe ich auch schon mal 13.000 gegönnt.

• 13.000... :D

Ja^^
    Am Berg im Sozius, wenn man verzweifelt versucht, von dem ersten in den 2. Gang zu kommen, aber das Drehmoment einfach nicht reicht ^^

• Jetzt rate mal warum das Lager so früh aufgegeben hat so. Liegt an den ungleichen Gehäusehälften.

Bist du dir da sicher?
    Dachte das kommt von dem harten Leben bei mir. Fast immer vollgas.

• Da bin ich mir ziemlich sicher. So ein Lager kann radial einiges ab aber wenn es schief verbaut ist (was bei deinem Gehäuse der Fall sein wird) kommt es ziemlich schnell dazu.

Du wirst nicht drum herum kommen dir nen anderes Gehäuse suchen zu müssen. Wäre ja auch ärgerlich jetzt 1000€ auszugeben wenn in 1000km wieder was ist. Und so ein 85ccm drückt viel mehr aufs Lager.

• Da bin ich mir ziemlich sicher. So ein Lager kann radial einiges ab aber wenn es schief verbaut ist (was bei deinem Gehäuse der Fall sein wird) kommt es ziemlich schnell dazu.

Du wirst nicht drum herum kommen dir nen anderes Gehäuse suchen zu müssen. Wäre ja auch ärgerlich jetzt 1000€ auszugeben wenn in 1000km wieder was ist. Und so ein 85ccm drückt viel mehr aufs Lager.

Der andere Motor ist Nummerngleich und alle Gewinde sind, laut Händler (kein Privatmann), in Ordnung.
    Muss Ihn nur noch einbauen, Kettenritzel montieren, Kette montieren, Züge einhängen und losfahren.
    Diese Woche sollte er ankommen.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!