Kaufberatung Motorumbau auf Hubraum - Kraft an Bergen für Sozius - Abstimmen LT85 "Roh" mit RVKF 18 - Erfahrungen Austauschen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was für Komponenten sind in dem Motor verbaut? Kurbelwelle usw.?

• Was für Komponenten sind in dem Motor verbaut? Kurbelwelle usw.?

S70 Sport Welle, Regeneriertes 4 Gang Getriebe, LT85 Roh mit "normalen" Megu Kopf, Ordentlicher Kolben, gute Kolbenringe, gehärtete Anlaufscheiben, neuer S70 Standard Kupplungskorb, neue Kupplungsbeläge von MZA, 1,6 er Tellerfeder, natürlich alle Sicherungsbleche und Dichtungen, sowie auch Lager neu, Zündung wird von mir übernommen.

Gebohrt wurde er auf 54,4 mm. Nachgearbeitet und geklebt wurde auch, wo es nötig war.
    Kann also später immer noch einen stärkeren Zylinder verbauen. Das 54 er Maß ist auf dem Markt reichhaltig vertreten. ;)

Die Simme schreit, der Kolben lacht, wieder einen Roller Platt gemacht!

• Ein LT85 roh?
    Warum wird der nicht ein wenig bearbeitet. So ist der doch nicht wirklich ansprechend. Da ist einfach viel mehr drin durch ein wenig Bearbeitung.

mfg
    :b_wink:

• Ein LT85 roh?
    Warum wird der nicht ein wenig bearbeitet. So ist der doch nicht wirklich ansprechend. Da ist einfach viel mehr drin durch ein wenig Bearbeitung.

mfg
    :b_wink:

Ein wenig nacharbeiten werde ich wohl noch selber. :D

• Welche Zündkerze sollte ich einem Roh LT85 gönnen?

NGK B8HS oder NGK B9HS?

• Also mein Kumpel fährt die B9HS weil die nen höheren Wärmewert hat.
    Du kannst auch gern die B9 als Iridium fahren, aber dann bitte im KFZ oder Motorrad Handel kaufen weil günstiger, nicht über Simsonshops

• Das muss man dann selber herausfinden

Mein Tipp war nicht bindend

• Ich habe noch nie Probleme mit Isolator Kerzen gehabt, auch nicht im LT60ST bei 10000 U/min....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!