Hi Leute,
ich habe ne s51 (12v). Mir Brennt immer dir Billux Lampe durch, entweder wenn ich im Lauf komme oder wenn ich sie einwenig hoch am laufen habe. Konnte mir einer sagen was ich da gegen tun kann.

Leuchtmittel brennt durch
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Überprüfe mal die Kabel, die zur Lampe gehen! Du meinst doch die Birne für den Scheinwerfer, oder? Vielleicht ist auch die Spule kaputt.?(
--
HALTET EUCH AN DIE Regeln!
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
http://www.schwalbe-club-bremen.de -
Bei meiner S51 (6V) passiert das immer mit der Bremslichtbirne, was aber auch nicht woran es liegt. Wenn jemand helfen kann wäre es super
--
oO Stay fast, stay furious Oo -
Hallo,
vieleicht hast du auch eine falsche Spule oder falsche Lampe drin. Es gibt 25 u. 35Watt Lichtspulen!!
Viel Erfolg
- IFA Alex
--
Pressen Sie Rückkehr, Ihr PC wird neu gestiefelt! -
Welche Spule meinst du.
Die Zündspule ist inordnung.
Es kommen auf Vollgas 28Volt raus vorn aus denn Scheinwerfer ist das normal ?
Kann man ein Spannungs Rekler da zwischen machen oder ? -
Hi s51fahrer,
ich bin kein Elektroniker, aber die Spannung sollte sich eigentlich auch bei sehr hoher Drehzahl im Bereich von 12V bewegen.
Ich meinte die Lichtspule. Wieveil Watt hat denn deine Bilux Lampe?
- IFA Alex
--
ÄÄHm, ja wegen der birne: es gab für meine Mofa mal nen spannungsbegrenzer. die hat 37 Volt gemacht, obwohls nur 6 sein sollten. KAnnst ja mal bei nem Händler fragen obs sowas auch für simsons gibt. sonst hilft wohl nur das austauschen der Lichtspule!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
Hi,
Kann es sein das die Ladeanlage Kaputt ist oder kann es sein das Kabel falsch angeklemmt sind. -
ne frage,
wo liegt denn überhaupt die Lichtspule[red]Kommentar Admin:
Bitte die EDIT Funktion benutzen![/red] -
Mit dem Laderegler hat das nix zu tun, der hängt mit an der Spule für das Rücklicht.
Die Lichtspule liegt auf der rechten Fahrzeugseite, hinter dem Deckel wo die Kette rauskommt.
- IFA Alex
--
spannungen bis ca. 25V sind durchaus normal und das hält die birne auch aus, auf jeden fall wenn die birne den strom nicht auf einen schlag bekommt. wenn du einen spannungsregler für 12V einbaust, kannste auch ne taschenlampe vorne dranmachen, man sieht gar nix! es gibt aber bestimmt spannungsregler bei conrad oder so, die man einstellen kann! das beste wäre, wenn du nicht mehr beim fahren in den leerlauf schaltest, aber das is ja nicht immer so einfach! ;D
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat ! -
eine kleine frage am rande, was meinst du (S51fahrer) damit, im lauf zu *kommen*:D
. OK, das is jetzt win wenig pubertär gedacht, aber ich bin auch erst 16, und ich darf das!
Und ich rate dir mal:
Mach die Zündung auf, und verfolge mal das lichtkabel zurück, und mess immer mal schön durch. (natürlich nur an den teilen, beidenen man das Polrad ned abmachen muss, da mann die kiste ja laufen lassen muss)
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!