:eek: lasst doch mal die wattzahlen in ruhe die sind schon ok, das problem sind meistens nur spannungsspitzen durch die umdrehungen (hochtourig) einfach eine glimmlampe parallel in den kreis mit reinhängen (entweder 6 oder 12V je nachdem) und gut ist

Leuchtmittel brennt durch
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
@ Charles
wie meinst du das mit der glimlampe?
bei mir feuerts auch immer das rücklicht + bremslicht durch(12V umbau).da kommt etwas zu viel strom von der spule da der strom fürs rücklicht und der vür die ladeanlage an einen gleichrichter gehen und die ausgänge nur zum rücklicht gehen(kein anderer verbraucher dazwischen). -
deswegend die glimmlampe.....
-
sorry das habe ich jetzt auch nicht ganz verstanden kann mir das mit der glimmlampe bitte mal einer erklähren.
-
eigentlich ist es ganz einfach, du brauchst eine bestimmte spannung um einen bestimmten strom anzutreiben wenn du jetzt eine glimmlampe in reihe dazuschaltest reduzierst du die spannung am rücklicht und somit den strom, demzufolge lampe nicht mehr durch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!