Ach so, weil er seinen Account löschen ließ...
Leider muss ich die Sache theoretisch durchspielen, da ich ja kein "Testmaterial" habe...
Also bräuchten wir schon jemanden, der besagtes Ausgangsmaterial besitzt. (Haben wir wohl nicht, oder?)
Wenn ich die Spulenspannung mit einer Dioden gleichrichte und dann die Schaltung für eine Low-Bat-Anzeige nehme, um das "Sprungziel" zu bekommen, dann fehlt mir nur noch der "Zeitgeber" (30s), welcher aber
sofort bei ansteigender Spannung ("low-bat" geht auf "aus" bzw durch zweiten Transistor und der somit der Signal-Umkehr auf "ein") den SW einschaltet (und den "Zeitgeber" resettet).
Der Ausgang ist dann wieder einfach: Relaisschaltung, in einem Zweig ist die Leistungsreduzierung drin, andere Zeit ist volle Lichtleistung
ggf lassen sich auch OPs verwenden, so dass die Elektronik selber nur sehr wenig Strom verbraucht und nur für das Lastrelais ein höheren Strom benötigt...
Tja, Schaltungsentwicklung ist nicht mein Ding... Dazu die fehlenden Testobjekte...
Ich denke, das dieses Thema also unbeantwortet bleiben wird, bis irgendjemand es wieder aus dem Dornröschenschlaf erweckt...