Wenn es um die Leistung geht, dann ggf doch auf eine H4-LED-Birne umbauen:
z.B. diese:
http://www.ebay.de/itm/Motorra…6d9e164:g:rAkAAOSwRJ9XhhP-
oder die hier:
http://www.ebay.de/itm/H4-50W-…8a1e63:g:p9UAAOSwaB5XtY3p
(beide mit aktiver Lüfterkühlung)
Alle ab hier beschriebenen Umbauten beziehen sich auf eine DC-Zündanlage - auch die Fahrbeleuchtung:
Noch besser wäre es, wenn du ein Kfz-Wechselrelais als Abblendschalter an deinem Abblendschalter anschließt (somit getrenntes Abblendlicht/Fernlicht, angesteuert mit dem "Fernlicht")
(Alternativ kannst du bei AC-Licht den Abblendschalter mit geschaltet Plus ansteuern. Der Lastkreis "SW" wird separat vom Relais angesteuert - heißt also: Wenn Zündschloss auf "Licht" steht, wird der SW-Kreis auf das Relais geschalten, Abblendschalter lässt das Relais zw. Abblendlicht (Relais ist passiv) und Fernlicht (Relais ist aktiv) umschalten)
Wenn der SW nur bei laufendem Motor funktionieren soll:
zapfe vor dem hier verbauten Regler beide Phasen der VAPE/PVL/PD ab und gebe sie auf einen Brückengleichrichter (z.B.: http://www.ebay.de/itm/1x-KBU1…821e0c:g:Q0YAAOSwKtlWtOm5) , an dessen Ausgang ein Kfz-Relais (z.B.: http://www.ebay.de/itm/KFZ-Rel…6842d0c:g:U0YAAOSwFV9XxDC-) angeschlossen wird.
Die Arbeitskontakte des Relais dann entsprechend in die Zuleitung zum Abblendschalter einbinden und dein DC-SW leuchtet nur, wenn der Motor läuft.
(achte darauf, dass Standlicht und Rücklicht gleichzeitig auf der Stellung II und III an sind)
Die Sache mit der "Zeitverzögerten SW-Dimmung bei Standgasdrehzahlen" wird wohl noch 'ne ganze Weile dauern, bis hier die Schaltung fertiggestellt ist. Wahrscheinlich wird sie auch nur in der Theorie fertig, da ich sie nicht wirklich selber testen kann... ![]()
