Mach dir keinen Kopf, so 100 pro muss das nicht sein...
[Simson S51] 2. 3. 4. Gang nicht einlegbar
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ich werds morgen mal länger anfahren und dann nochmal die Zündkerze checken.
Vielen Dank!
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So, bei höheren Drehzahlen hör ich so ein schnelles seltsames Knatter. Sind das Fehlzündungen?
Ansonsten läufts ganz normal, kommt vllt. sogar n bisschen schneller auf die 60 jetzt. Zündkerze sieht nach Fahrt ok aus, obwohl sie doch ein klein wenig mit Benzin bedeckt war.
Wenn ich die Choke bei Fahrt und Vollgas ziehe ist der Leistungsabfall vllt. 1-2 km/h und kriegt die auch wieder rein.
Dennoch stimmt mich dieses Knattern etwas ernüchternd...
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Eine Fehlzündung ist ein lauter Knall, meist von einem Fuchs begleitet (Flamme aus dem Auspuff) irgendwo habe ich mal ein Video gesehen, wo bei einer Simme sogar die Tüte abgeflogen ist. Finde ich aber grad nicht.
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Yayyyy

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Achso, dann danke, dass das auch mal geklärt ist

Ich hab jetzt auch öfters gelesen, dass dieses Knattern normal ist.
Aber da es ja erst seit dem Einstellen der Zündung vorkommt dachte ich dass ich vielleicht doch was falsch gemacht habe.
Kann man irgendwie festellen ob Früh oder Spätzündung? Kann man das hören?
Der Unterbrecher öffnet gerade eben so ca. bei 1.8mm vOT, sodass ich die alufolie mit etwas Widerstand aber unbeschadet rausbekomme was bei mehr als 1.8 gar nicht geht.
Ich will jetzt keinen Kolbenfresser oder ähnliches riskieren, weswegen ich etwas sicherer sein will. -
Bei Frühzündung wird der Motor heiß, hört sich subjektiv "härter" an und dein Krümmer bekommt Anlauffarben.
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Wie schnell sollte der Motor denn normal heiß werden?
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Das ist subjektiv. Wenn es deine einzige und erste Simme ist, ist das schwer einzuschätzen. Ich habe das nie gemessen, aber merke sofort wenn der Zylinder zu heiß ist.
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Die Anlauffarben beim Krümmer kommen aber eher von Spätzündung, da das Gemisch bei Freigabe des Auslasses noch stark verbrennt. Frühzündung verursacht einen harten Motor lauf uns kann ein Loch in den Kolben brennen.
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Seit ich meine Zündung etwas später eingestellt habe, läuft der Krümmer nicht mehr an. Kann sein, das es bei zu spät dann wieder passiert. VAPE mit U-Zündung zu vergleichen macht aber eh nicht viel Sinn.
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