Hast du auch zwischen Zylinder und Repmutter ne Dichtung gelegt?
Gerade sollte es schon sein, sonst hast du schief draufgeschraubt. Bis die Kupferdichtungen dichtet.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hast du auch zwischen Zylinder und Repmutter ne Dichtung gelegt?
Gerade sollte es schon sein, sonst hast du schief draufgeschraubt. Bis die Kupferdichtungen dichtet.
So, habs jetzt mit etwas Zeit auch gerade draufgebracht + Dichtung.
Fährt nun wieder normal.
Was mich noch etwas stört ist das Anspringverhalten. Ich muss durchaus 10 mal kicken mit Gas geben, dass sie kommt.
Ohne Choke keine Chance. Es kommt mir so vor, als würde zu wenig Benzin weitergeleitet werden.
Weiterhin fährt sie unter besten Bedingungen maximal 60. Was ich jetzt bereits überprüft habe : Zündung, Nebenluft(Zieht beim Startvergaser Nebenluft), Auspuff, Luftfilter, Gemisch, Vergaser.
Auch scheint mir das Schaltgetriebe schlechter zu werden, da es doch ganzschön laut klackert wenn ich mit Kupplung ziehen schalte. Getriebeölwechsel ist erst n Monat her...
Mit 60km/h glaub ich dem Geräusch nach, dass Benzin in den Auspuff kommt und dort dann sich enzündet. Zündung doch falsch, oder einfach nur falsch eingestellter Vergaser?
Wie weit hast du momentan den Krümmer im Auspuff?
Deine Kupplung scheint nicht richtig zu trennen. Deshalb klickt deine Getriebe so stark.
Wie weit hast du momentan den Krümmer im Auspuff?
Wie kann man das angeben? ![]()
Also der saß bestimmt schon immer ca. 15cm im Auspuff als ich sie bekommen habe. Derzeit auch noch.
@carpediem Ouh, das klingt nicht so gut.
Na da ist doch schon ein Fehler. Der Auspuff sollt so 2 cm im Auspuff stecken nachdem dieser beginnt konisch zu werden.
Also der saß bestimmt schon immer ca. 15cm im Auspuff als ich sie bekommen habe. Derzeit auch noch.
Also entweder meinst du 1,5cm oder du hast den Auspuff schon an die erste Krümmerbiegung gelegt.
Na da ist doch schon ein Fehler. Der Auspuff sollt so 2 cm im Auspuff stecken nachdem dieser beginnt konisch zu werden.
Also entweder meinst du 1,5cm oder du hast den Auspuff schon an die erste Krümmerbiegung gelegt.
Jopp, der Krümmer war ca. 10-15cm im Auspuff versenkt. Jetzt hab ich mal 3cm eingestellt.
Was noch auffällig ist, ist dass bei höchsten Drehzahlen der jeweiligen Gänge es vorne (im Krümmer mein ich doch) "britzelt".
Kann man was falsch machen, wenn man die Teillastnadel in den Vergaser tut? Wie tief muss die rein?
Auch hab ich öfter was von 3.ter Kerbe. Dass das Plättchen dort liegen soll. Eine Option dieses in eine Kerbe zutun ist mir aber noch nicht bei der Montage aufgefallen ![]()
Und vorher nochmal Nebenlufttest am Startvergaser wiederholt mit dem selben Ergebnis. Ein Absenken der Drehzahl. Wie kann ich diesen denn besser Abdichten?
Ist er richtig angezogen, also der Startvergaser?
Ist er richtig angezogen, also der Startvergaser?
Ja, steht noch 1-2cm vom Gewinde raus, aber ich müsst schon sehr stark anziehen, um den weiter reinzukriegen.
Sicher, dass wirklich am Startvergaser Nebenluft gezogen wird? Kann mir gut vorstellen, dass wenn man dort hin sprüht, die Hälfte auf der Gummimuffe landet. Der Korrekturluftkanal ist auch nicht weit...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!