[Simson S51] 2. 3. 4. Gang nicht einlegbar

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

• Achso, dann danke, dass das auch mal geklärt ist :)
    Ich hab jetzt auch öfters gelesen, dass dieses Knattern normal ist.
    Aber da es ja erst seit dem Einstellen der Zündung vorkommt dachte ich dass ich vielleicht doch was falsch gemacht habe.
    Kann man irgendwie festellen ob Früh oder Spätzündung? Kann man das hören?
    Der Unterbrecher öffnet gerade eben so ca. bei 1.8mm vOT, sodass ich die alufolie mit etwas Widerstand aber unbeschadet rausbekomme was bei mehr als 1.8 gar nicht geht.
    Ich will jetzt keinen Kolbenfresser oder ähnliches riskieren, weswegen ich etwas sicherer sein will.

• Bei Frühzündung wird der Motor heiß, hört sich subjektiv "härter" an und dein Krümmer bekommt Anlauffarben.

• Das ist subjektiv. Wenn es deine einzige und erste Simme ist, ist das schwer einzuschätzen. Ich habe das nie gemessen, aber merke sofort wenn der Zylinder zu heiß ist.

• Die Anlauffarben beim Krümmer kommen aber eher von Spätzündung, da das Gemisch bei Freigabe des Auslasses noch stark verbrennt. Frühzündung verursacht einen harten Motor lauf uns kann ein Loch in den Kolben brennen.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Seit ich meine Zündung etwas später eingestellt habe, läuft der Krümmer nicht mehr an. Kann sein, das es bei zu spät dann wieder passiert. VAPE mit U-Zündung zu vergleichen macht aber eh nicht viel Sinn.

• Wenn ich bei den niedrigen Gängen vom Gas gehe rattert es, so ähnlich als hätte man den Vergaser auf ein sehr hohes Standgas eingestellt.
    Weiterhin musste ich feststellen, dass der Krümmer nicht fest am Motor sitzt, sondern sich auf einer Seite etwas mit der Hand aufhebeln lässt.
    Wie macht man denn den Krümmer fest?

Weiterhin hat der Nebelufttest am Eingang der Choke am Vergaser ein drastischen Abfall des Standgases ergeben.
    Auch ist meine Simme noch nie nur mit Choke angesprungen, sondern nur mit Gas geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!