[Simson S51] 2. 3. 4. Gang nicht einlegbar

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn ich bei den niedrigen Gängen vom Gas gehe rattert es, so ähnlich als hätte man den Vergaser auf ein sehr hohes Standgas eingestellt.
    Weiterhin musste ich feststellen, dass der Krümmer nicht fest am Motor sitzt, sondern sich auf einer Seite etwas mit der Hand aufhebeln lässt.
    Wie macht man denn den Krümmer fest?

Weiterhin hat der Nebelufttest am Eingang der Choke am Vergaser ein drastischen Abfall des Standgases ergeben.
    Auch ist meine Simme noch nie nur mit Choke angesprungen, sondern nur mit Gas geben.

• Muss der Startvergaser in den Vergaser stark festgeschraubt werden? Ein Kumpel meinte, dass dieser nur mit der Hand etwas festgezogen wird, sodass er gut hält.

• Nein, ziehe ihn mit den passenden Schlüssel fest. Der ruckelt sich sonst locker, und verursacht Probleme, hatte ich selber schon.

• So hallo nochmal. Alles wie gesagt habe ich versucht. Jedoch lässt sich der Krümmer nicht festerziehen oder ich stell mich einfach zu dumm an.
    Hier die Befestigung : http://www.directupload.net/file/d/4469/5r2uodgy_jpg.htm und http://www.directupload.net/file/d/4469/g9ict7f6_jpg.htm

Nachdem ich heute etwas gegen stärkeren Gegenwind gefahren bin, nahm die Simson im dritten Gang das Gas nicht mehr so gut. Folglich machte ich schnell halt um mal zu gucken
    woran das liegen könnte. Es kam mir so vor als wär der Krümmer etwas mehr lose als zuvor. Na gut dachte ich mir und wollte wieder nach Hause fahren, um das Ganze gründlicher zu untersuchen.
    Doch kaum leg ich den ersten Gang ein und möchte etwas Gas geben säuft die Simson sofort ab. Teilweise konnte ich noch im ersten Gang fahren, aber im Zweiten war sofort Endstation.
    Also : 5 km das Moped nach Hause schieben, um dann festzustellen, dass der Vergaser an den Dichtungen oben etwas Öl verliert, woraus ich schließe dass dieser völlig übergelaufen ist.
    Daraufhin habe ich das Moped angekickt, Gashahn zu und gewartet bis es ausgeht. nach 5 Minuten war immer noch nicht Schluss. Da wars mir dann erstmal zu blöd weiterzumachen... :/
    Dann noch kurz Zündkerze rausgeschraubt, welche völlig ölig war.

Hat wer ein Video, wo ich mir mal eine gute Simson im Standgas anhören kann. meine scheint mir doch etwas zu stottern.

• Was ist nen das für ne Konstruktion? Ne Reperaturmutter? Da müssen überall am besten neue Dichtringe zwischen. Dann könnte es dicht werden. Das Sicherungsblech geht hier leider nicht mehr.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Die Frage ist warum ist die drauf? Gewinde schon etwas defekt oder zur Gewindeschonung?!

Mit ner richtig guten Zange probieren wenn man keinen Maulschlüssel ansetzen kann.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Auf deinen Bildern lässt sich erkennen, dass da Schon eine Reperaturmutter am Zylinder sitzt. Jetzt müsstest du uns mal aufklären, wo da nun was locker ist!? die Krümmerüberwurfmutter zur Reparaturmutter oder die Reparaturmutter zum Zylinder?

Weiter sieht es so aus (auf diesem Bild ) als wäre da eine Schraube seitlich durch Reparaturmutter und Krümmergewinde des Zyliders gesetzt worden!? Ohne diese zu entfernen, wird sich die Rep.-Mutter vermutlich nicht lösen lassen.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!