Anhänger versichern???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich hab vor, mir eine Anhängerkupplung an meinen SR50 zu basteln. Nun stell ich mir aber die Frage, muss ich den Anhänger separat versichern? Was ist, wenn er mir doch mal in der Kurve von der Kugel fliegt und gegen ein Auto knallt? Ich habe einen Eigenbau Anhänger ohne jegliche Elektrik. Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht???

Mfg nils

• Hat der Eigenbauanhänger eine Betriebserlaubnis? Wenn nicht, vergiß es!

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Nee denke mal nicht - wenn Eigenbau dann nur mit TÜV geprüften teilen & so massiv gebaut, dass das Ding zu schwer ist. Anhänger Kupplung muss ne Nr haben - sonst haste im Schadensfall die goldene A Karte.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Mach mal keine Doppelposts, sonst gibbet Haue von die Mods!
    Wenn, dann vom TüV oder der DEKRA. Was für den Anhänger gilt, gilt übrigens auch für deine Eigenbau Anhängerkupplung!
    Ein extra Versicherungskennzeichen brauchst du nicht, das vom Mopped muß am Anhänger wiederholt werden.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Wie sieht es denn mit Urkundenfälschung aus, wenn ich das Versicherungsschild dupliziere?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• @ Chrisman: nette Idee, das ist mir dann aber doch zu heiß...

Ich habe das nicht gemacht, weil eben diese Frage im Raum steht.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Sollte dein Anhänger Vor Baujahr 53 sein, auch Eigenbau, braucht er keine Betriebserlaubnis steht irgendwo in der StvZo

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!